TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Kontrollierter FKE-Belag für RH auf Primorac OFF- gesucht (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=145768)

serxas 30.04.2013 14:40

AW: Kontrollierter FKE-Belag für RH auf Primorac OFF- gesucht

Zitat:

Zitat von tougel (Beitrag 2416988)
Acuda S1, Yasaka Rakza, Aurus,... alles sehr ähnliche Beläge, die es auch in 1,8 bzw. sogar 1,7mm gibt.

mfg
tougel

Hast Du die auch alle schon gespielt und kannst sicher von Deinen Erfahrungen berichten grosser Holztüftler ;)

mfg serxas

tougel 30.04.2013 20:29

Palio Blitz hatte ich noch vergessen.

Ja alle gespielt, bis auf den Acuda S1.

Biggie661 02.05.2013 15:32

Ich persönlich finde auf der RH Beläge gut, die wenig schnittempfindlich sind, mit denen man gut klatschen / schießen und auch noch ein wenig Topspin ziehen kann, wenn es nicht gerade der Hauptschlag ist.

Als da wären Desto F3/F2 und den Aurus Soft sollte man vllt. auch mal in Erwägung ziehen. Samba+ dürfte auch gehen, ist dem F3 und dem G3FX ja sowieso ähnlich.

Beim Duro muss man schon etwas auf die recht hohe Schnittempfindlichkeit achten, also auf einen Ball mit Unterschnitt einfach ballern, wie mit dem Desto F3, das geht damit nicht.

tougel 03.05.2013 08:33

Hi Biggie,

der Aurus Soft schreibt doch gerade zu nach Topspins. Schnittunempfindlich ist er mMn auch nicht. Ebenso ist mir nicht klar, wie ein Samba+ ähnlich einem Sriver G3FX sein soll? Letzterer ist definitiv ein gut zu kontrollierender, spinniger RH Belag. Der Samba+ dagegen ist sehr katapultig und schnittanfällig. Katapult finde ich persönlich auf der RH eher störend. Schnittanfälligkeit ist dagegen eher kein Problem für mich.

Daher, wenn kontrollierter FKE Belag, dann sind folgende Kandidaten interessant:
Sriver G3(FX), Imperial Crash FT, Milky Way Moons und Suns.

mfg
tougel

noppenhirn 03.05.2013 14:16

Desto F2 oder ein Roundell könntest du auch in Betracht ziehen.

Mister Pong 30.11.2013 19:48

Hat noch jmd Ideen?

snooky 01.12.2013 14:06

Da Du ja keinen sehr schnellen Belag haben wolltest, würde ich noch den Impuls Powersponge in die Diskussion werfen. Schwarz in 1.8 wäre der so ziemlich genau das, was Du suchst. Griffig und mit FKE, aber nichst ganz so schnell wie die anderen Vorschläge und die Kontrolle ist echt super. :top:

sergK 02.12.2013 18:08

Moin. Palio Cj8000 biotec 1.8 mm 40-42 grad. ein super RH belag. Block, Topspin und nicht schnittempfindlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.