|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kontrollierter FKE-Belag für RH auf Primorac OFF- gesucht
Hi Kollegen.
Bisher habe ich auf der RH eher was klassisches gespielt, u.a. Tack D, Varispin, Sriver L, zuletzt länger CJ8000Spin. Jetzt hat sich mein RH-Spiel schon viel gebessert, passiv mitspielen, legen, Kontern und vor allem blocken ist echt gut. Einzig Topspin kontrolliert aufziehen mit Drall funktioniert nicht wirklich. Daher wollte ich mal einen FKE-Belag testen auf der RH. Denke an etwas gut zu kontrollierendes in 1,8mm max, mit viel Schnitt und Spin bei guter Kontrolle. Schnell sollte das Ganze nicht sein. Wäre super, wenn ihr mir Tips geben könntet. Am besten aber mit Erfahrung, keine Katalog-Empfehlungen, die kann ich selber lesen! Danke!
|
|||
|
|||
AW: Kontrollierter FKE-Belag für RH auf Primorac OFF- gesucht
Versuch doch mal einen Joola Samba+. Habe ich zwar selbst noch nicht gespielt, aber wenn man sich mal den Forums Thread hier über den Belag durchliest ( http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108007 ), kommt das schon nahe an das, was Du Dir vorstellst, glaube ich.
|
|
|||
|
|||
CTT National Hero oder LKT Torrent Gold. Etwas schneller als der Palio, allerdings kein FK-Effekt wie man es von ESN Belägen kennt. Schneller wie der CJ8000 Spin sind sie aber und kontrolliert auch.
|
|
||||
|
||||
@Moderator
Warum wird mein Beitrag hier herein verschoben? Und wer ändert meinen Thread-Titel? Ich habe das Primo nier hier herein geschrieben und es geht hier auch nicht um die Kombi, sondern um den RH-Belag allein betrachtet! Bitte SOFORT ändern, wir sind hier nicht in China!!
|
||||
|
||||
Danke, aber wollte MIT FKE und NICHT schneller, sondern griffiger, topspinfähiger!
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings hat mir jmd gesagt, der wäre ein "Klopfer"-Belag also eher für drauf hauen, Augen zu und durch.... Noch im Auge hatte ich den X-Plode sensitive und den Barracuda BigSlam. Was meint ihr dazu? Noch andere Vorschläge?
|
|||
|
|||
Naja, ich denke die "üblichen Verdächtigen" würden da wohl auch in Frage kommen, evtl. ein Andro Plasma 380, Roxon 330, Andro Impuls Speed, Andro Shifter Powersponge, Tibhar Aurus Sound, Donic Desto BigSlam, Donic Vario BigSlam, etc.
Geändert von ScYcS (28.04.2013 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Würde den Hexer Duro in 1,7mm vorschlagen. Sehr spinnig, Härte med- gute Haltbarkeit, gute Kontrolle, von Klassikern kommend aber trotzdem eine ordentliche Umstellung.
Ein klein wenig weicher (härterer Softbereich) wäre der Vega Europe (1,8mm), auch verhältnismäßig kontrolliert, kommt vom Spin an den Hexer Duro aber nicht ganz heran. Von den butterweichen Belägen wie Samba+, Desto/Vario Big Slam, Roxon 330, etc würde ich die Finger lassen. Vor allem Spin/Schnitt fehlt da einfach gegenüber den etwas härteren Belägen...
|
||||
|
||||
Auch eine Möglichkeit wäre der Sriver G3. Er ist nicht so katapultig wie die ESN Tensoren und recht leicht zu spielen. Außerdem soll die Haltbarkeit gut sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen in der Zukunft ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VH/RH Belag für Primorac gesucht. | Itsme | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 19.05.2013 09:04 |
Kontrollierter Xiom-Belag gesucht | Mister Pong | Noppen innen | 1 | 01.04.2012 17:20 |
kontrollierter Offensiv Belag | Phaenis | Noppen innen | 2 | 09.11.2011 22:36 |
Primorac Off- VH Belag/Technik gesucht | SiLenT_Tz | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 05.07.2011 12:36 |
kontrollierter Rh-Belag gesucht | Primo-Spieler | Noppen innen | 8 | 27.12.2004 02:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.