TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ordnungsgelder von click-tt privat zahlen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=154583)

M H 10.12.2013 15:08

AW: Ordnungsgelder von click-tt privat zahlen?

In meinem Verein ist es so, dass der Mannschaftsführer die Rechnung vom Vorstand weitergeleitet bekommt mit der Bitte sie zu begleichen.

Ich möchte dazu sagen, dass der Mannschaftsführer dieses Amt seit ca. 3 Jahren ausübt und es die 1. Strafe in diesem Zeitraum ist. Es handelt sich um eine Ordnungsstrafe in Höhe von 10 Euro, weil das Ergebnis 5 Minuten zu spät in click-tt eingetragen wurde. Von Unzuverlässigkeit kann hier also keine Rede sein.

User 17544 10.12.2013 16:59

...und der Mannschaftskapitän ist tatsächlich willens die Strafe selbst zu zahlen?

Ich will ja deinem Verein nicht zu nahe treten, aber das geht gar nicht:flop:

Peter Igel 10.12.2013 20:23

Zitat:

Zitat von Rainer Murks (Beitrag 2490421)
Wäre ich Schiri, du würdest schon längst nicht mehr spielen. Ordnungsgelder sind bei dir eh sinnlos, aber ich hätte dich zur Weißglut getrieben...

Dann hätte ich das Publikum gegen dich aufgebracht.
Hat selbst auswärts schon geklappt, frag' mal den Typen aus Göttingen:)
Und zuhause wärste nicht unbeschadet zum Auto gekommen:)

Aber wie hätt'st das machen wollen; anonym wär's schwierig geworden:D

bzgl. Ordnungsgeld bin ich für ne flatrate oder Einmalzahlung.
Verband hat seine Einnahmen und ich meine Ruhe.
Alternativ in die WO aufnehmen, dass man dem Schiri das Fernbleiben honorieren kann.
Nen Zwanni pro Spiel wäre mir diese Ruhe wert.
Gilt auch für dich, allerdings nur nen Zehner:)

Rainer Murks 11.12.2013 08:33

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 2490676)
Dann hätte ich das Publikum gegen dich aufgebracht.
Hat selbst auswärts schon geklappt, frag' mal den Typen aus Göttingen:)
Und zuhause wärste nicht unbeschadet zum Auto gekommen:)

Interessant. Heinemannsen, prüf' doch mal - so als "Mann vom Fach" :D - ob man hier nicht was machen kann. :hmm: Ist ja schließlich 'ne handfeste Gewaltandrohung. :D:p:D

Chris Kratzenstein 11.12.2013 09:21

Zitat:

Zitat von M H (Beitrag 2490533)
In meinem Verein ist es so, dass der Mannschaftsführer die Rechnung vom Vorstand weitergeleitet bekommt mit der Bitte sie zu begleichen.

Ich möchte dazu sagen, dass der Mannschaftsführer dieses Amt seit ca. 3 Jahren ausübt und es die 1. Strafe in diesem Zeitraum ist. Es handelt sich um eine Ordnungsstrafe in Höhe von 10 Euro, weil das Ergebnis 5 Minuten zu spät in click-tt eingetragen wurde. Von Unzuverlässigkeit kann hier also keine Rede sein.

Ich bin tatsächlich mal einig mit Bretti. Es sein denn man bekommt für das Amt des Mannschaftskapitäns auch Geld.
Als Mannschaft würde ich zumindest das ganze als Mannschaft bezahlen und es nicht beim MK. Aber dennoch ein Unding von seiten des Vereins.

User 17544 11.12.2013 09:42

Zitat:

Zitat von Chris Kratzenstein (Beitrag 2490834)
Ich bin tatsächlich mal einig mit Bretti.

Das sind wir eigentlich recht häufig:) Nur nicht immer;)

Zitat:

Es sein denn man bekommt für das Amt des Mannschaftskapitäns auch Geld.

Daran dachte ich auch kurz. Hab' es allerdings verworfen, denn sonst ergäbe der ganze Thread keinen Sinn:hmm:

Zitat:

Als Mannschaft würde ich zumindest das ganze als Mannschaft bezahlen und es nicht beim MK. Aber dennoch ein Unding von seiten des Vereins.

Ob als Kapitän dieser oder einer anderen Mannschaft des Vereins, oder auch nur als einer der Spieler dieses Vereins, würde ich mich nach so einem Fall sofort aus dem Verein abmelden.

Sollten Kapitäne in dem Verein eine Art Aufwandsentschädigung pro Saison kriegen - sagen wir mal 'nen Fuffi - dann wäre das natürlich eine ganz andere Geschichte. Nur wie gesagt, dann ergäbe der ganze Thread keinen Sinn...

Marcel Werthmann 11.12.2013 14:11

Als Verein würde ich in diesem Fall den Mannschaftsführer erst gar nicht zur Kasse bitten.

Und als Mannschaftsführer würde ich den Betrag auf keinen Fall bezahlen. Den einmal kann das immer passieren.
Am Ende soll noch der Spieler die Strafe für nicht vollständiges antreten bezahlen der kurzfristig krank geworden ist.

Passiert so etwas öfters kann ich es verstehen, dass der Verein diese unnötigen Kosten versucht weiter zu leiten.

aleol 11.12.2013 14:49

Bei einem ein- oder meinetwegen auch zweimaligen Fall würde ich es eigentlich auch so sehen, dass man als Verein drüber hinwegsehen und es aus der vereinschatulle zahlen sollte.
Wenns allerdings öfter vorkommt, dann sollte man so etwas als "erzieherische Maßnahme" schon an den Betreffenden, bzw. eher noch an die Mannschaft weitergeben. Immerhin zahlen sonst ja alle Vereinsmitlgieder für die Schludrigkeit des einen mit und haben keine Möglichkeit, das zu verhindern (während die Mannschaft das durchaus könnte - könnte sich ja jemand anderes für die Aufgabe zur verfügung stellen.)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.