TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Werbung für Alkohol (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23477)

CHE-MAN 17.03.2005 17:39

AW: Werbung für Alkohol

Also sehr viel besser find ich doch die Bildunterscgrift im Zusammenhang mit dem Bild : "In bestechender Form"
Respekt vor dem Mann! :)

LAIBACH 17.03.2005 18:34

Zitat:

Zitat von Stoney
Ich kann mich erinnern, dass unsere Fußball-Nationalmannschaft mal Werbung für Bier gemacht hat (das müsste zur Zeit der letzten EM gewesen sein).

Jaja, Bitburger - aber alkoholfrei ;)

Bow 17.03.2005 18:38

Manche Männer sind auch in bestechender Form, gerade wegen des Bieres! Naja, zumindest der Bauch ist in bestechender Form :p
Aber die Nationalmannschaft im Fussball hat für "Bit Drive" Werbung gemacht, also auch das Alkoholfreie. Und das ist ja wohl offensichtlich Alibi-Werbung, als ob die Fussballfans jetzt die alkoholfreien Kästen aufkaufen...:rolleyes:

Also ich seh das nicht so eng. Alkoholiker gabs immer, gibts immer und wirds immer geben. Während der Prohibition in den USA war es am Schlimmsten, wie jeder weiß. Und entweder man akzeptiert zurecht als völlig unmündig behandelt zu werden, oder man nimmt die Risiken der kleinen Freiheiten, die noch geblieben sind, in Kauf.

Und wenn Sportler für Bier Werbung machen, finde ich das nicht weiter wild. Bier in den richtigen Maßen ist nicht ungesund, wobei ich nicht die bayrische "Maß" meine.

Edward 18.03.2005 22:02

habt ihr nichts besseres zu tun als euch über bier zu streiten ?
mein gott es bringt keinen um wenn man parr flaschen trinkt
und angetrunken wird man erst nach 2-3 liter ,
wenn ihr euch sorgen um die jugend macht ,
dann geht in den park und zieht den 12 jährigen die wodka flaschen
und zigaretten weg .

klugscheisser 18.03.2005 22:16

Zitat:

Zitat von Edward
habt ihr nichts besseres zu tun als euch über bier zu streiten ?
mein gott es bringt keinen um wenn man parr flaschen trinkt
und angetrunken wird man erst nach 2-3 liter ,
wenn ihr euch sorgen um die jugend macht ,
dann geht in den park und zieht den 12 jährigen die wodka flaschen
und zigaretten weg .

Räusper. 3 Liter Bier sind so ganz grob geschätzt 1,5 bis 2,0 Promille. Angetrunken? Keinen umbringen? Frag mal die Angehörigen der Opfer von Fahrern, die meinten, mit 1 Liter Bier sei man noch nicht angetrunken.

Ja, den 12- und auch den 16jährigen sollte man die Wodkaflaschen abnehmen, keine Frage. Und die Zigarettenindustrie soll sich schämen, dass sie den Kippen suchtfördernde Stoffe wie Menthol und Zucker beimischt, damit die Kids nicht beim ersten Lungenzug erschrecken ...

Ich gönne jedem sein Bier, wenn er verantwortlich damit umgehen kann. Aber die Verniedlichung der Folgen lässt "tief blicken"

Edward 18.03.2005 22:45

Zitat:

Zitat von klugscheisser
Räusper. 3 Liter Bier sind so ganz grob geschätzt 1,5 bis 2,0 Promille. Angetrunken? Keinen umbringen? Frag mal die Angehörigen der Opfer von Fahrern, die meinten, mit 1 Liter Bier sei man noch nicht angetrunken.

naja ich meinte eigentlich das trinken selber ,
nicht wenn man danach sich ans auto sezt ;)
auch n fahrrad kann schnel mal zum tode führen ...
und ja menthol schmeck geil und brent beim ersten zug nicht so
in der lunge .

ps : ich rauche nciht , probiert hab ich es aber schon .

Peter Igel 18.03.2005 23:54

@Edward

Du bist mein momentaner Lieblings-Poster.

Sven M. 19.03.2005 08:39

wie? edward?

nicht marc_mostanzer?:D

Schwammbombe 19.03.2005 10:06

Jeder Verein ist froh, wenn er einen Sponsor findet. Nach einem Meisterschaftsspiel wird in der Regel auch danach Alkohol getrunken. Wo ist also der Widerspruch zur Werbung?
Die einzige Ausnahme sollte der Jugendbereich sein. Hier gibt es aus meiner Sicht moralische Grundsätzte, die nicht angetastet werden dürfen.

Also => Werbung gezielt erlauben :)

Edward 19.03.2005 11:37

Zitat:

Zitat von Peter Igel
@Edward

Du bist mein momentaner Lieblings-Poster.

ironisch gemeint oder meinste das wirklich ? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.