Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Werbung für Alkohol ok?
JA - man muss differenzieren können 45 54,22%
NEIN - gerade bei Sport-Idolen ist das mist 38 45,78%
Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2005, 13:22
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werbung für Alkohol

hi zusammen,

mal eine Diskussionsanregung:

Timo Boll, TT-Idol und Vorbild vieler Jugendlicher/Schüler macht Werbung für eine Biersorte. Lachend steht er vor einigen Kisten ... siehe hier:

http://www.tt-news.de/index.php?id=2...ash=25a8a7e243

frei nach dem Motto: schnell noch ein Bierchen nach dem Jugendtraining

Was denkt ihr? Ist das ok? ... weil man sowieso überall mit unschöner Werbung zugemüllt wird (halbnackte Frauen, Zigartetten, Wodka und Co ... alles zur besten Zeit im Fernsehen und direkt auf dem Plaket gegenüber). Oder sollte ein Sport-Idol auf Werbung dieser Art verzichten und somit ein paar Euros weniger in die Tasche bekommen?

Gruß

Kelsen
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2005, 13:24
Bandolino Bandolino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 27
Bandolino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Wieso nur nach dem Training?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2005, 13:26
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Weil es nach dem Spiel sowieso Pflicht ist

lg kelsen
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2005, 13:45
langen langen ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 35
Beiträge: 721
langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Wo wären wir, wenn alle Jugendliche sich nach der Werbung ihrer Idole orientieren würde...

Ich nehme an du meinst mit Jugendlichen die Jugendlichen, die noch keine 16 sind?!
Die sollten doch eh nirgendwo Alkohol bekommen!!
Daher brauch sich ein Timo Boll da sicher nicht zurückhalten, was seine Werbeeinnahmen betrifft!!
Außerdem kommen sie im Tischtennis mit Alkohol(Bier100%) sowieso in Kontakt, sobald sie in einer Herrenmannschaft spielen!


Daher würde ich nicht sagen, das ein Timo Boll da der Ausschlag sein wird...

Geändert von langen (16.03.2005 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.03.2005, 13:50
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

wahrscheinlich will sich Timo nur Peter Igels Sympathien sichern

P.S. vermutlich die falsche Marke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.03.2005, 14:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Grundsätzlich eine Frage, die man vielleicht kontrovers diskutieren kann, doch speziell für dieses Bild möchte ich Timo Boll keinen Vorwurf machen. Die Biersorte ist Sponsor seines Vereins und eben nicht sein persönlicher Sponsor.
Kann mir auch gut vorstellen, daß das lediglich ein Ausschnitt von einem Mannschaftsfoto der Gönnerner ist, auf dem sich das Team zu Saisonbeginn präsentiert hat.
Wie gesagt, es ist berechtigt, sich über das Thema auszutauschen, nur der Aufhänger paßt in meinen Augen nicht so ganz. Mir fällt momentan spontan auch gar kein Sportler ein, der für Alkohol Werbung macht. Gleichwohl wird im Kontext von Sport(übertragungen) gerne Alkohol beworben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.03.2005, 14:01
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 1.011
kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Es ist jung und braucht das Geld

Die Brauerei ist nicht Timos Privatsponsor, sondern der Werbeparner seines Vereins.

Über solche Aussagen kann ich nur staunen:
Außerdem kommen sie im Tischtennis mit Alkohol(Bier100%) sowieso in Kontakt, sobald sie in einer Herrenmannschaft spielen!

...und wenn einer nicht mitdrinkt, darf er dann nicht mehr mitspielen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.03.2005, 14:26
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Zitat:
Zitat von kometenhp
Es ist jung und braucht das Geld

Die Brauerei ist nicht Timos Privatsponsor, sondern der Werbeparner seines Vereins.

Über solche Aussagen kann ich nur staunen:
Außerdem kommen sie im Tischtennis mit Alkohol(Bier100%) sowieso in Kontakt, sobald sie in einer Herrenmannschaft spielen!

...und wenn einer nicht mitdrinkt, darf er dann nicht mehr mitspielen
Ja so ist es wirklich beinahe, man wird nur danach bewertet, wieviel Bier man verträgt, zum Glück einiges in meinem Fall.......

Das ist einfach schrecklich!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.03.2005, 14:36
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Haltet es doch wie die Bayern. In Bayern zählt Bier nicht zu den alkoholischen Getränken, es ist einfach nur ein sehr VitaminB haltiges Nahrungsmittel.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.03.2005, 14:51
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 981
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Zitat:
Zitat von kelsen
Was denkt ihr? Ist das ok? ... weil man sowieso überall mit unschöner Werbung zugemüllt wird (halbnackte Frauen, Zigartetten, Wodka und Co ... alles zur besten Zeit im Fernsehen und direkt auf dem Plaket gegenüber). Oder sollte ein Sport-Idol auf Werbung dieser Art verzichten und somit ein paar Euros weniger in die Tasche bekommen?
Eine Vorbemerkung: Werbung mit halbnackten Frauen ist nur dann unschön, wenn die halbnackten Frauen unschön sind.

Zur eigentlichen Fragestellung muss ich sagen, dass ein Sport-Idol schön bescheuert wäre, wenn es auf die Einnahmen verzichten würde.
(Im Übrigen ist die Werbung für alkoholische Getränke im Jugendspielbetrieb ja verboten.)
Im Falle eines überbezahlten Sportes wie z. B. Fußball, in dem die meisten Spieler und Vereine auf dem "Idol-Niveau" sich ihre Sponsoren aussuchen können, würde ich persönlich keine Werbung für Alkohol machen. Aber in einem Sport, in dem man froh ist einen Sponsor zu finden, wäre mir egal, wofür ich Werbung mache - sofern es nicht illegal ist.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alkohol FlorianSVF Stammtisch 16 08.06.2004 16:48
Joola Werbung Schlager forever WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 20 17.07.2003 11:26
Alkohol, Niktotin,... und die Vorbildwirkung im Verein Oliman99 allgemeines Tischtennis-Forum 3 03.09.2002 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77