![]() |
AW: Landesmeisterschafft 2005
Ich denke das Gerechteste ist vorher Transparenz über die Voraussetzungen für die Qualifizierung zur nachfolgenden Meisterschaft zu schaffen. Man sollte einfach die freien Plätze zur Ausspielung stellen.
Es ist doch schon erbärmlich, wenn bei einer hochkarätig besetzten Landesmeisterschaft der Jugend nur der Erstplatzierte sicher qualifiziert ist und bei der weiteren Vergabe Willkür Tür und Tor geöffnet ist. Wegen einem einzigen auszuspielenden Platz brauche ich die Veranstaltung doch gar nicht stattfinden zu lassen. Den Platz kann ich dann auch noch über eine Nominierung vergeben. Und die Argumente der Eine ist jünger oder hat vorher so toll gespielt finde ich nicht überzeugend, geschweige denn jenes, dass er im Kader ist. 1. Wen interessiert, ob er vorher mal toll gespielt hat? Bei der jetzigen Veranstaltung ist er nun einmal im Viertelfinale gewesen und kann daraus nun wirklich keine Ansprüche herleiten. Wenn er wirklich so ein Talent ist, dann muss er halt einmal verzichten und sich beim nächsten Mal wieder auf sportlichem Weg qualifizieren. 2. Diesen "Jugendwahn" halte ich auch für überzogen. Der Eine ist 14 und der Andere 17 Jahre alt. Wo ist der große Unterscheid? Beides sind junge Spieler. Der Altersunterschied ist marginal. Das Alter sollte m.E. kein Nachteil sein. Ich glaube aber gerne, dass Leute Spass daran haben zu nominieren. An Machtausübung haben schon viele Gefallen gefunden. Dies kann hier aber letztlich nicht entscheidend sein. @ Stefan Dein Argument mit einem kranken Timo Boll überzeugt natürlich und würde für die Möglichkeit von Nominierungen sprechen. Nur in dem vorliegenden Fall war niemand krank. Zudem passiert es einem Timo Boll-soweit ich weiss-nicht, dass er bei einer DM in Viertelfinale ausscheidet. Er gewinnt halt immer. |
Meiner Meinung nach muss man die Entscheidung so akzeptieren wie sie ist. Vor allem konnte man das schon vorausahnen und auch verstehen. Die Jugendlichen in Niedersachsen haben in den letzten Jahren, außer Ovtscharov und Filus, keine guten Leistungen auf Bundesebene gezeigt. Die jetzigen Schüler jedoch sind auf Bundesebene nach den Ergebnissen die Besten. Dann ist es klar, dass man die Schüler bevorzugt und die ganze Kraft in sie reinsetzt, weil sie eben die guten Ergebnisse für Niedersachsen reinbringen.
|
Zitat:
@ Stefan - ich dachte auch nicht an eine blinde Uebernahme des amerikanischen Systems, sondern an die konkrete Umsetzung der Idee, dass man die Leistung bei der Vergabe fuer naechsthoehere Wettbewerbe an erste Stelle setzt. Nebenbei hoffe ich, dass es sich nicht so angehoert hat, als waere ich Freund des amerikanischen Systems im allgemeinen.... Bin uebrigens in Goettingen, hattest du doch gefragt............... |
Zitat:
|
Warum sollte Niedersachsen Jugendliche mitnehemn, wenn sie sowieso nichts auf Bundesebene bringen?! Dann nehme ich lieber die Schüler, damit sie Erfahrung sammeln können! Ich denke mal, dass das der Gedanke des Nomierungsaußschusses ist und der nicht falsch ist!
|
Zitat:
|
Das ist ja auch nicht meine Meinung, sondern die Meinung von denen, die die Nomierung machen. Ich kann sie zwar verstehen, aber natürlich wäre es auch für mich besser, wenn sie eine andere Meinung hätten.
|
Hi an alle!!!!
So dieses wird jetzt mein letzter Beitrag sein. Also meine Meinung kennt ihr ja....! An Hobbyagent:Klar ich wußte es schon vorher weil die ganzen anderen Spieler es mir ja schon vorher gesagt haben, ich muss erster werden oder ich komm nicht mit, und das finde ich ja das Schlimme daran wenn ich so was von anderen höre....Sie meinten auch das mit Landeskader usw...!Aber ich habe schon von sehr vielen anderen Leuten die etwas älter sind und auch bekannt, dass den das auch immer passiert ist weil sie halt keine lust auf Kader hatten oder nicht die Möglichkeit dahin zu kommen! Also mal ganz ehrlich, da stimme ich auch NILS zu was er gesagt hat, von wegen Spaß am Nominieren!!!! Klar müssen sie auch auf Alter gucken aber warum spielen dann überhaupt noch Spieler wie ich?Sie wissen doch dann, dass sie erster werden müssen oder kommen nicht mit :mad: Und das kann nicht sei :flop: Naja finde es gut wie hier über die Sache gesprochen wird :top: Mfg David tjaden _________________________________________________________________ Spiele Oberliga in BORSUM schaut doch ma rum!!!:D:D:D |
Hi David,
Zunächst einmal mein herzliches Beileid das Du nicht an deinen Leistungen gemessen wirst sondern dich Entscheidungen anderer beugen mußt die sich befugt fühlen zu beurteilen ob du Potential, Talent, Perspektive usw. hasst. Das sind nämlich die sogenannten Nomminierungskriterien. Und wie sich in der Vergangenheit und auch Zukunft immer wieder bestättigt haben diese Leute so oft Recht wie auch Unrecht. Deshalb bin ich auch für die Ausspieleung aller Platzierungen. Dann gibt es keinen Arger hinterher. So wie es momentan Läuft macht die Arbeit an der Basis, und die beliefern ja schließlich den Landeskader, nicht gerade Spaß. Und das System Landeskader macht sich damit auch nicht gerade beliebt. Wenn es fünf Plätze gibt sollten vier ausgespielt und einer nomminiert werden. Der Grund das man es nicht so macht ist aber wahrscheinlich der das man befürchtet ein Spieler außerhalb des Kaders erziehlt zu gute Ergebnisse und stellt die Arbeit des Kaders in Frage. Der andere Grund ist, das sie ihren Kaderspielern so wenig zutrauen das sie davu das sie davon ausgehen das mehr als einer versagt und sie deshalb gleich mehrere nomminieren müssen. Im Kader trainieren sie vier mal die Woche, Du hast wahrscheinlich mit viel weniger Training viele von diesen Leuten geschlagen. Im Grunde bist Du viel talentierter. Du bist nur nicht nomminiert worden weil die Verantwortlichen ihre wahre schwäche nicht eingestehen wollen das ein Spieler der weniger und nicht bei ihnen trainiert Leute von ihnen putzt. Das ist ein Armutszeugnis der Trainer für ihre Arbeit aber viel ärmer ist, dass sie deine Leistungen nicht anerkennen und selber ihr Versagen nicht eingestehen können. Tischtennis ist im TTVN keine Sport mehr, sondern Willkür. Wie beim Eiskunstlauf oder Tanzen fühlen sich hier Leute befugt Punkte zu verteilen und Bewertungen zu machen, traurig aber wahr, herzliches Beileid ! |
Jo
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |