|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Landesmeisterschafft 2005
Jungend!!!
1.Marius Hagemann, 2.Christoph Scherer 3.David Tjaden 3.Andre Kamischke Zur Norddeutschen kommen Marius Hagemann, Christoph Scherer, Andre Kamischke,Philipp Flörke.Ich wurde zwar auch dritter aber ich bin aus unverständlichen Gründen nicht zur Norddeutschen gekommen.Ich habe im Halbfinale gegen Marius Hagemann im Fünften Satz verloren.Andre Kamischke hat ebenfals im fünften verloren gegen Christoph Scherer. Blockkönig:Ja ich habe da nicht so drauf geachtet auf die Rechtschreibung.Und ich wollte keine Frust abbauen ich wollte es nur mal schildern, warum die nominiert worden und ICH nicht naja ICH bin zufrieden mit meiner leistung. MFG david Geändert von David@tts Borsum (11.12.2005 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Landesmeisterschafft 2005
Zitat:
Hast Du denn zumindest einen der beiden Viertelfinalisten, die nominiert worden sind, selbst geschlagen? Wer sind denn diese beiden Viertelfinalisten? Das wäre zumindest noch ein Argument. Ansonsten werden die Regeln schon so sein, dass nur die ersten beiden wirklich sicher bei der Norddeutschen dabei sind. Regeln kann man zwar in Frage stellen, aber sie sind zu akzeptieren zu dem Zeitpunkt, zu dem sie gelten. |
|
||||
|
||||
Wie dem auch sei, wenn es so geschehen ist, kann ich den Aerger von D.T. durchaus verstehen...Meiner Meinung nach sollten Nominierungen ausschliesslich nach SPORTLICHER LEISTUNG bei der entsprechenden Meisterschaft geschehen und nicht anhand nicht nachvollziehbarer Sekundaerkriterien. So wuesste jeder Teilnehmer vorher, was er erreichen muss oder moechte und es wuerde sich wahrscheinlich auch niemand hinterher beschweren.
Allerdings gab es das auch schon vor 10 Jahren, allwissende Herren, die nach Aussehen, Freundlichkeit, Perspektive, Wetter und Lieblingsband nominieren, dafuer auf jeden Fall ein dickes !!! Allen einen schoenen dritten Advent, liebe Gruesse Daniel P.S.> Leider keine Umlaute...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist, ob die sportliche Leistung von D.T. tatsächlich besser war als die der beiden Viertelfinalisten. Falls nur die Platzierung herangezogen wird, stimme ich Dir zu. Und ja, auch vor 10 Jahren gab es das alles schon, geändert hat sich da wenig - denke, das liegt daran, dass die Funktionäre auch ein wenig Macht behalten wollen;-) So sind sie, die Menschen...und daher werden die subjektiven Kriterien auch weiterhin Bestand haben, auch in 10 Jahren:-) |
|
|||
|
|||
Ich finde die Meinung die Ihr habt sollten auch andere Leute haben.Aber ohne mich selbst zu Loben es haben Alle gesagt das ich ein hervorragendes Tischtennis gespielt habe, aber halt im Halbfinale halt sehr Vorsichtig gespielt habe.Naja jetzt kann man auch nichts mehr machen
Aber ich haBE MICH SCHLAU GEMACHT BEI ANDEREN Spielern die dieses Problem auch hatten(nicht Nominiert zu werden), und die meinten das es daran liegt weil sie nicht im Landeskader sind...... Ich finde es aber sehr Ungerecht das es so abläuft, weil sie haben vorher gesagt das die 3 Platzierten zu 90% auch mit kommen...und dann nur weil ich dritter wurde ist es nicht der fall gewesen(ich bin ja auch nicht im Landeskader) EGAL jetzt ist es mir egal nur ich hoffe in Zukunft das sie es wirklich mal nach Spielstärke beurteilen und nicht nach anderen sachen(wie Schleimerei oder sonstiges) David.t |
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde es auch nicht verwerflich Missstände-gerade so gravierende- hier im Forum öffentlich anzusprechen. Geändert von Nils-J (12.12.2005 um 18:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja hast recht das es villeicht hier der falsche Ort ist um so was anzusprechen aber wo sonst die anderen sollen doch mal wissen was der Bezirk... macht!!!
Sie beurteilen ja schließlich nicht nach leistung.Sondern nach anderen Sachen und das sollen ruhig die anderen Tischtennisspieler wissen wie es abgelaufen ist. Ich habe noch mal nachgefragt wieso ich nicht nominiert wurde, da habe ich die antwort bekommen weil ich nicht genug trainieren würde, aber ich trainiere 4 mal in der woche und die ganzen Punktspiele, Meisterschafften und Tuniere.also ich finde das es ausreichend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde es nahezu skandaloes, dass soetwas eine Rolle spielt und Spieler aus dem Landeskader offensichtlich bevorzugt werden. Fuer mich ist so eine Herangehensweise in hoechstem Masse unsportlich, falsch und vor allem menschlich sehr bedenklich....wie soll man denn den Jugendlichen auch in sozialer Hinsicht bestimmte Dinge vermitteln, wenn der Verband die absolute Willkuer ausuebt und damit meiner Meinung nach soetwas wie Verlaesslichkeit in Sachen Fairness mehr als vermissen laesst. Wuerde mich aus diesem Grunde freuen, wenn sich jemand aus dem betreffenden Gremium bzw. jmd. anderes vom Verband hier dazu aeussern wuerde und vielleicht einen plausibleren Grund vorweisen kann als mangelndes Training. Dieses Argument halte ich persoenlich fuer einen Witz, denn das Training von David war scheinbar immernoch so gut, dass er es bis ins Halbfinale geschafft hat... Ich wuerde an deiner Stelle einfach weitermachen, den entsprechenden Leuten die kalte Schulter zeigen und es ihnen beim naechsten Mal so zeigen, dass niemand mehr an dir vorbeikommen kann. Ich druecke dir dafuer die Daumen, hoffe, du laesst dich nicht entmutigen..... Ausserdem ist es eh viel geiler, es ohne die Verbandsfoerderung weit zu bringen, MIT kann es ja jeder..:-)) Gibt es zum Thema noch andere Meinungen??? Liebe Gruesse Daniel
|
|||
|
|||
Also deine meinung finde ich sehr gut.NEIN ich bin jetzt noch Motivirter auf Tischtennis ich werde aufjedenfall jetzt sehr hart Trainieren damit ich im Punktspiel und auch Meisterschafften sehr gut abschneiden werde.Aber ich finde es wirklich eine Frechheit von den jenigen der dieses Entschieden hat.Ich würde auch gerne wissen was die Hintergründe dafür sind das ich nicht nominiert worden bin!!!! villeicht kann ja ma einer dazu Stellung nehmen.
David |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe das voellig anders als du. Meiner Meinung nach ist es sehr sinnvoll, Regeln bezueglich ihrer Sinnhaftigkeit zu pruefen und im gegebenen Fall dagegen vorzugehen, wenn sie offensichtlich bestimmten Kriterien wie Menschlichkeit, Fairness, Gleichbehandlung o.ae. widersprechen. Im Uebrigen mahnt uns schon die deutsche Geschichte zu einem solchen Vorgehen und auch der Anfang unseres Grundgesetzes stellt bestimmte "Spielregeln" auf, denen andere Gesetze entsprechen muessen, was mit Sicherheit auch gut ist.
|