TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wer von Euch liest Comics (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=4343)

bibu09 17.10.2006 06:49

AW: Wer von Euch liest Comics

Meine Favoriten sind auf jeden Fall Asterix und Clever & Smart. Auch Sturmtruppen (etwas makaber manchmal) sind immer wieder gut.
Das lustige Taschenbuch nur noch im Urlaub...

powerpaul 17.10.2006 13:58

Man wird ja leider alt und dadurch interessierten mich ab einem gewissen Alter mehr die Rundungen der weiblichen Bevölkerung als die geschriebene und gemalte Kunst.;)

Aber, seit ich fest liiert bin, lese ich in unregelmäßigen Abständen hin und wieder ein Clever&Smart Band, oder ganz gelegentlich ein Asterix.

Früher Spiderman, ganz früher Lupo, zum Ende der Pubertät waren die Sturmtruppen ein Renner.

Waterhouse 17.10.2006 15:43

Zitat:

Zitat von powerpaul (Beitrag 758399)
Man wird ja leider alt und dadurch interessierten mich ab einem gewissen Alter mehr die Rundungen der weiblichen Bevölkerung als die geschriebene und gemalte Kunst.;)

Aber, seit ich fest liiert bin, lese ich in unregelmäßigen Abständen hin und wieder ein Clever&Smart Band, oder ganz gelegentlich ein Asterix.

Deine feste Liaison hat Dich das Interesse an den weiblichen Rundungen verlieren lassen? Hoffentlich liest Deine Frau/Freundin nicht mit.;)

Ich habe mir vor ein paar Monaten den neuesten Asterix-Band gekauft.
Fazit: Story schwach, Papierqualität beschissen und wer zum Henker ist auf die blöde Idee gekommen, auf diese unleserliche "Pseudohandschriftart nur groß" umzustellen?

Ansonsten haben sich dank meiner Kinder in meinem Haushalt wieder einige LTBs angesammelt, die mir persönlich aber teilweise auch zu modern sind.

Am Sonntag habe ich mir in der Bücherei unseres Dorfes zwei Spirou-Bände ausgeliehen. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen.

In den letzten Jahren meiner kindlichen/jugendlichen Comic-Zeit hatte sich eine beachtliche MAD-Sammlung bei mir angehäuft. Don Martin, Spion und Spion (heute: Rübe und Pepino:D ) oder "Fragen Sie Alfred". Das waren noch Zeiten...

powerpaul 17.10.2006 18:16

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 758479)
Deine feste Liaison hat Dich das Interesse an den weiblichen Rundungen verlieren lassen? Hoffentlich liest Deine Frau/Freundin nicht mit.;)

Ich habe mir vor ein paar Monaten den neuesten Asterix-Band gekauft.
Fazit: Story schwach, Papierqualität beschissen und wer zum Henker ist auf die blöde Idee gekommen, auf diese unleserliche "Pseudohandschriftart nur groß" umzustellen?

Ansonsten haben sich dank meiner Kinder in meinem Haushalt wieder einige LTBs angesammelt, die mir persönlich aber teilweise auch zu modern sind.

Am Sonntag habe ich mir in der Bücherei unseres Dorfes zwei Spirou-Bände ausgeliehen. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen.

In den letzten Jahren meiner kindlichen/jugendlichen Comic-Zeit hatte sich eine beachtliche MAD-Sammlung bei mir angehäuft. Don Martin, Spion und Spion (heute: Rübe und Pepino:D ) oder "Fragen Sie Alfred". Das waren noch Zeiten...

Grins....nein, das ist eher so zu verstehen, daß ich seit meiner Frau nicht mehr "auf der Suche nach jedem Rock" bin;)

tischtennisguru 16.11.2006 12:24

Und immer wieder Asterix, gelegentlich Lucky Luke, auch Clever & Smart

Asterix scheint mir ja die Lizenz zum Gelddrucken zu sein.:D

Nosti49 16.11.2006 12:40

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 758479)

Dank meiner Kinder spiele ich übrigens das MAD-Spiel (kennt das noch jemand ?) in aller Regelmäßigkeit und freue mich stets, wenn ich als Erster die komplette Kohle verloren habe.
Lediglich bei speziellen Aufgaben wie: "Los, sein ein Stein" (dann verlierst Du 2.000,-- ) oder "Spring auf einem Bein und gackere wie ein Huhn" (dann verlierst Du 1.500,--) habe ich regelmäßig leider nichts verloren. Das gelingt mir irgendwie nicht so richtig. :(
Hat jemand da einen Tipp ?? :ratlos: :D

Ciao
Norbert

newTTon 17.11.2006 17:02

Den größten Teil der Allgemeinbildung gewinnt man nicht in der Schule, sondern aus Comics. Kein Wunder, dass die Hefte heutzutage gerne in einen allgemeinen pädagogischen Kinderkanon aufgenommen werden.
Meine Favoriten, auch heute noch (hab alle komplett):
Tim und Struppi, Donald Duck (besonders die Original-Carl Barks, z.B. als Klassik Alben oder als Barks Edition), Asterix, Prinz Eisenherz, Lucky Luke. Vereinzelt auch mal Spirou oder Michel Vaillant...

tischtennisguru 23.11.2006 02:07

Ich

Max 02.12.2006 22:01

Onkel Dagobert--- Sein Leben, seine Milliarden--> der vielleicht beste Comic vom besten Disneyteichner überhaupt.

Rieslingrübe 03.12.2006 02:46

Zitat:

Zitat von Max (Beitrag 790409)
Onkel Dagobert--- Sein Leben, seine Milliarden--> der vielleicht beste Comic vom besten Disneyteichner überhaupt.

Es heisst ja zuweilen , die deutschen Übersetzungen der werten Dr. Erika Fuchs aus dem Ehapa Verlag würden das Original noch übertreffen.

Bin allerdings - nach intensiver Lektüre der Erstausgabe seiner US-Library in den 80ern - der Meinung, daß der gute Carl Barks nicht nur als Zeichner sondern auch als Comic Autor nicht zu schlagen ist : Spitzen-Dialoge mit teils atemberaubenden Wortschöpfungen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.