![]() |
AW: Alkohol beim Punktspiel?
Während des Punktspiels find ich das auch daneben...hatte auch schon öfters mal Gegner, die sich nach dem mannschaftsinternen Einspielen erstmal wieder hinsetzten, und n Bierchen zischten (2mal ist mir sogar ein 0,5er Starkbier aufgefallen).
Zum einen find ich das unsportlich, da dem Gegner entweder suggeriert wird "Ich pack dich doch selbst dann, wenn ich nicht mehr 100%ig klar bin" oder aber, dass das Spiel nicht ernstgenommen wird...nur dann sollte man doch gleich zuhause bleiben. Ausserdem sind desöfteren ja auch noch Jugendliche oder Schüler anwesend (zumindest am Anfang des Punktspiels), und "die Erwachsenen" sollten sich auf jeden Fall bewust sein, dass sie eine Vorbildfunktion inne haben. Nach dem Punktspiel habe ich nichts dagegen bei einem Bierchen noch mit den Gegner zu plaudern oder mit den Mannschaftskollegen noch in die Kneipe zu gehen. Aber eben wie gesagt DANACH. |
Beim Spiel finde ich es unmöglich sich die Pulle an den Hals zu setzen.
Dabei sollte es auch egal sein, ob Jugendliche da sind oder nicht. Beim Sport hat Alkohol nichts zu suchen (Ausnahme: Vereinsmeisterschaften;) Nach dem Spiel gerne! |
Zitat:
Insofern solltest du vielleicht mal überlegen, ob du nicht... |
Zitat:
Die Sache endete glimpflich, was wohl nicht unbedingt auf seine lockere Lateinzunge zurückzuführen war, eher auf die Tatsache, daß die Randalefritzen nicht so gefährlich waren, wie sie gerne den Anschein erweckten. Aber wer weiß, vielleicht waren sie einfach zu perplex. |
Zitat:
|
Zitat:
Merke ich immer dann, wenn mal einer von den Herren Geburtstag hat und nen 6er zum Training mitbringt (wir ziehen uns dann in Lehrerkabine zurück, trinken also auch nicht öffentlich, und wir warten bis die U16er nicht mehr da sind). Habe nach einem 0,33er Pils nochmal gegen einen Jugendlichen gespielt, und habe mich auch viel mehr getraut, aber ich war nach einem Satz am Keuchen und am Hecheln...datt war nicht mehr feierlich. Seitdem wird, wenn ich weiss ich will noch ein Trainingsspielchen machen, wenn überhaupt erstmal nur kurz zum anstoßen genippt, dann beiseite gestellt. |
Siehe auch:
http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=4612 Beitrag Nr.3, Michi88's Kommentar ist einfach spitze! :D |
Zitat:
|
Zitat:
Arzt??? |
Zitat:
das 0,0 promille gesetzt halte ich deshalb für sinnvoll, weil die fahranfänger meist jugendliche sind, die vor ihren kumpels cool sein wollen und dadurch nicht nein zum alkohol sagen. eher das gegenteil sie sagen ach 0,5 promille ich vertrag doch deutlich mehr als ein bier. soll heißen sie können sich auhc nicht richtig einschätzen wie es z.b. ein erwachsener machen kann. durch das 0,0 promille gesetz lassen sie sich vllt eher einschüchtern (geht mir zumindest so). außerdem darf man bei uns in deutschland ja ehh nur 0,5 promille maximal haben. ansonsten is der lappen weg und/oder man zahl hohe geldbußen. somit entfällt deine aussage mit dem 1,5 promille und mehr...;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |