TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Fulda-Maberzell vs Düsseldorf.... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=55513)

TTSV2 29.04.2008 21:00

AW: Fulda-Maberzell vs Düsseldorf....

Zitat:

Zitat von Janus (Beitrag 1134351)
Ich war diese Woche in Fulda unterwegs und habe erfahren, dass man an jenem Samstag ein neues Zählsystrem getestet hat:
Die elektronischen Zählgeräte, welche bei den Spielen benutzt wurden, waren auch für die Übertragung ins Internet verantwortlich. Somit hatte der Heimverein mit der eigentlichen Live-Ticker Übertragung nichts zu tun, da die Software dies erledigt hatte.

So ausgereift scheint dieses System noch nicht zu sein....

Solche Experimente kann man vielleicht in der Kreisliga ausprobieren, aber nicht bei einem Play Off Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Das war ganz großer Mist an diesem Tage. :flop:

Frank Schmidt 29.04.2008 21:40

Zitat:

Zitat von Janus (Beitrag 1134351)
Ich war diese Woche in Fulda unterwegs und habe erfahren, dass man an jenem Samstag ein neues Zählsystrem getestet hat:
Die elektronischen Zählgeräte, welche bei den Spielen benutzt wurden, waren auch für die Übertragung ins Internet verantwortlich. Somit hatte der Heimverein mit der eigentlichen Live-Ticker Übertragung nichts zu tun, da die Software dies erledigt hatte.

So ausgereift scheint dieses System noch nicht zu sein....

Lustig, da ich mit der Firma der Software die Woche noch Kontakt hatte und die Einführung des Systems für nächste Saison geplant ist (unter anderem auch in Fraulautern in der Damen-Bundesliga).

Übrigens habe ich mich mit dem Betreiber auf einen vorherigen Testlauf geeinigt - dachte, diese Vorgehensweise wäre logischerweise normal - offenbar nicht! :D

Ich vermute, dass der Schiri das Zählgerät falsch bedient und am Anfang Heim- und Gastverein falsch belegt hat. Die elektronischen Zählgeräte sind nicht ganz so einfach zu bedienen.

Janus 29.04.2008 21:52

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1134405)
Übrigens habe ich mich mit dem Betreiber auf einen vorherigen Testlauf geeinigt - dachte, diese Vorgehensweise wäre logischerweise normal - offenbar nicht! :D

Zuviel Vertrauen in die Technik ist oftmals der falsche Weg...:-)

Aber im Grunde keine schlechte Idee, nur man müsste die Benutzer daran ausbilden!
Denke übrigens auch, dass die Komplikationen auf die Fehlbedienung zurückzuführen ist!

Frank Schmidt 29.04.2008 22:34

Hat Fulda denn erstmalig die elektronischen Zählgeräte eingesetzt?

Janus 30.04.2008 17:52

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1134476)
Hat Fulda denn erstmalig die elektronischen Zählgeräte eingesetzt?

Beim letzten Gönnern Heimspiel war ich Zuschauer, die Geräte waren damals nicht elektronisch...

Gruß

Janus

Frank Schmidt 30.04.2008 21:27

Das ist dann in der Tat mehr als gewagt. Bei uns sind alle Schiris 2 Stunden vor dem Spiel angetanzt um mit den Geräten zu üben und es hat dennoch 3 Spieltage gedauert, bis es halbwegs unfallfrei geklappt hat. Dass dann alles in einem Playoff-Halbfinale zu testen ist in der Tat ziemlich unglücklich.

Haudruff 01.05.2008 09:49

Zitat:

Zitat von Janus (Beitrag 1135066)
Beim letzten Gönnern Heimspiel war ich Zuschauer, die Geräte waren damals nicht elektronisch...

Die Antwort auf Franks Frage verstehe ich nicht :ratlos:

Dorschzieher 26.05.2008 20:50

Zitat:

Zitat von Columbo-Fan (Beitrag 1130949)
Da sitzen Leute mit ihrem fetten Arsch vor dem PC und kriegen es nicht gebacken die Ergebnisse vernünftig einzutragen. Aber Geld am Monatsende wollen sie dennoch haben. Wäre ich deren Chef, würde ich da mal gründlich aufräumen.

Nur zur Info.

In Maberzell bekommt niemand Geld der diese Arbeit macht. Es gibt auch in der BL noch ehrenamtliche Mitarbeiter. Ich habe das Spiel (wie jedes Spiel von Maberzell) live gesehen und da ist es mir auch egal was da so im Ticker steht.

Man sollte auch noch berücksichtigen dass Maberzell nicht am normalen ort seine Heimspiele ausgetragen hat. Da kann es immer zu nicht erwartenden Vorkommnissen kommen.

Mit TT-Gruß

Der Dorschzieher

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.