TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1389)
-   -   Ai Fukuhara (JPN) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68577)

Flo98 11.05.2017 09:41

AW: Ai Fukuhara (JPN)

Zitat:

Zitat von Terme (Beitrag 2825359)
Was ist mit ihr? Babypause?

Sie hat geheiratet (auch einen TT-Spieler, ich glaube aus Taiwan). Babypause weiß ich nicht, aber möglich.

Zitat:

Zitat von Terme (Beitrag 2825359)
Karrierende? Oder Auszeit und kommt für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 wieder zurück?

Der Plan war Auszeit und dann wollte oder will sie für Tokio 2020 nochmal angreifen.

Aber jetzt mal ganz realistisch betrachtet, kommt diese Auszeit meiner Meinung nach einem Karriereende gleich, denn ich denke nicht, dass sie nach der Pause noch eine Chance gegen die jungen Japanerinnen hat. Miu Hirano, Mima Ito und wie sie alle heißen, werden zu stark sein.

Vielleicht kann Ai Fukuhara bei Olympia 2020 im Mixed antreten, falls denn dieser zusätzliche Wettbewerb tatsächlich stattfindet (über eine Entscheidung darüber habe ich immer noch nichts gehört).

Eine Einzelnominierung halte ich für ausgeschlossen. Es wird auch schon sehr schwer werden, fast schon unmöglich, für die Mannschaft nominiert zu werden.

Miu Hirano, Mima Ito und Kasumi Ishikawa werden ohne Pause hart arbeiten, damit sie das japanische Olympiatrio sein werden. Und mit dem Ziel 2020 bei den Olympischen Spielen im eigenen Land Japan vertreten zu dürfen, werden die jungen Spieler in der zweiten Reihe trainieren wie eine Eliteeinheit bei der Armee. Ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Ai Fukuhara nach ihrer Pause auf einen dieser japanischen "Brüllaffen" trifft... :gift:

Eriko Hashimoto 15.06.2017 02:21

Zitat:

Zitat von Flo98 (Beitrag 2842148)
Sie hat geheiratet (auch einen TT-Spieler, ich glaube aus Taiwan). Babypause weiß ich nicht, aber möglich.

Ja sie hat Chiang Hung Chieh aus Taiwan geheiratet, sie lässt ein Comeback offen mal sagt sie möchte als aller erstes jetzt eine gute Hausfrau sein, ein anderes mal sagte sie:
"My intention is to return to competition after having a child.” - Ai Fukuhara

Ja ein Comeback wird nicht leicht, besonders nach einer Geburt muss man so oder so erst einmal checken ob dies noch sinnvoll ist - sie ist aber sehr ehrgeizig, es gibt kaum jemand der freiwillig so viel trainiert wie Ai Fukuhara, und vermisst wird sie auf jeden Fall - Ich glaube aber auch nicht das sie zum Tischtennis als Profisport zurückkommen wird.

Gangarth 29.06.2017 08:20

Ai ist schwanger und wird im Herbst ihr erstes Kind zur Welt bringen. Glückwunsch den werdenden Eltern.
Die aktive Karriere ist damit dann wohl erst einmal vorbei.

Eriko Hashimoto 17.08.2017 18:00

Zitat:

Zitat von Gangarth (Beitrag 2859789)
Ai ist schwanger und wird im Herbst ihr erstes Kind zur Welt bringen. Glückwunsch den werdenden Eltern.
Die aktive Karriere ist damit dann wohl erst einmal vorbei.

Wie süß, ich hoffe es wird ein Mädchen, alles Gute Ai Chan, du schaffst das :D

Gangarth 14.10.2017 01:24

Zitat:

Zitat von Eriko Hashimoto (Beitrag 2872408)
Wie süß, ich hoffe es wird ein Mädchen, alles Gute Ai Chan, du schaffst das :D

Deine Wünsche wurden erfüllt! :D

Ai bekam gestern ihr Baby.
https://ameblo.jp/fukuhara-ai-blog/e...319188031.html

Eriko Hashimoto 14.10.2017 19:57

Hahaha jaaa es ist eine kleine Ai-Chan geworden :) Glückwunsch an die Mutter und dem Vater.

Thorwyn 21.10.2018 14:14

Anscheinend hat sie jetzt ihr Karriereende verkündet (in einem Weibo-Post).

Gangarth 21.10.2018 18:46

Hier ist Ais Blogeintrag dazu.

Alex96111 13.12.2018 00:30

Ai-chan is expecting together with her husband Chiang Hung-Chieh the second child. :)

Ai Fukuhara is in the sixth month of pregnancy so she will give birth of her second child in spring 2019.

So the one-year-old girl Aira will get a brother or sister. :)

Planetenbrecher 13.12.2018 07:01

Na dann Glückwunsch und alles Gute im weiteren Leben. Ich hab sie gemocht und gerne spielen sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.