TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Pfälzischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Was passiert wenn man eine Strafe nicht zahlt (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=75654)

Pepino 07.05.2009 22:16

AW: Was passiert wenn man eine Strafe nicht zahlt

Zitat:

Zitat von chris.wuest (Beitrag 1468552)
Was passiert wenn er die Strafe nicht zahlt.Ich gehe davon aus das er gesperrt wird bis er zahlt.

Anscheinend war es wohl nicht so, wie man letztes Wochenende gesehen hat.
Irgendwie komisch, oder?

harthaeuser 07.05.2009 22:21

Hm...die Sperre gilt doch für die ersten 5 Spiele der neuen Runde. In dem Fall nicht komisch. Komisch ist nur, dass die Sperre NICHT ab sofort gilt.....also doch wieder komisch;).
In anderen Sportarten gäbs des so net würd ich mal sagen...

Pepino 07.05.2009 22:24

ähhh, so meinte ich es ja... vielleicht hat ja niemand an die Existenz von Aufstiegsspielen gedacht.

Vollblutprofi 08.05.2009 11:35

Zitat:

Zitat von Nobby (Beitrag 1470058)
Für mich ist es immer noch unverständlich warum das Spiel für Rohrbach gewertet wurde. :ratlos:

Wie kann es sein das einer seinen Gegner verprügelt und dann auch noch das Spiel als gewonnen gewertet bekommt. Offentsichtlich hat das Opfer ja das Spiel vorzeitig beendet.

Das meinst du aber nicht ernst oder?
Hier geht es um eine persönliche Strafe für ein Vergehen.
Das hat mit der Wertung eines Mannschaftsspiels nichts zu tun.

Und zu der Sache mit dem gekauften Aufstieg:
Das war doch ziemlich klar, dass die auch mitm Wollnik nicht aufsteigen.

Waterhouse 08.05.2009 13:11

Zitat:

Zitat von Vollblutprofi (Beitrag 1477615)
Das meinst du aber nicht ernst oder?

Das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst? Walter Wollnik verprügelt einen Spieler des gegenerischen Schlussdoppels, so dass dieser das Spiel aufgeben muss. Und Du findest es in Ordnung, dass das Doppel für die Mannschaft des Prüglers gewertet wird?

Meine Meinung: Wenn das Wollniksche Vergehen 500 € Strafe und 5 Spiele Sperre wert ist, dann ist sowohl die Wertung des Schlussdoppels ein Skandal wie auch die Teilnahme Wollniks am Aufstiegsspiel!

Vollblutprofi 08.05.2009 13:27

Hier wurde niemand verprügelt. Außerdem hat Wollnik nicht im Schlussdoppel mitgespielt, so dass ein Ausschluss von ihm auch nichts geändert hätte.

Waterhouse 08.05.2009 13:52

Ich habe auch nicht behauptet, dass er mitgespielt hat. Er war wohl der Schiedsrichter. Er hat aber immerhin eine Tätlichkeit im Wert von 500 € plus 5 Spiele Sperre an einem gegnerischen Teilnehmer des Schlussdoppels begangen. Dann wird's wohl keine Bagatelle gewesen sein.

In so einem Fall ist es dem Geschädigten nicht zuzumuten weiterzuspielen (auch wenn's körperlich noch ginge). Wer weiß, was ihn als nächstes erwarten würde, bzw. die Konzentration auf's Spiel wäre wohl auch dahin. Da kann es doch nur eine mögliche Wertung geben!

Terry Lennox 08.05.2009 14:16

Gewalt, ob physische oder psychische hat an der Platte nichts verloren!
Ebenso Verbalattacken, die den Gegner direkt beleidigen!
Wir leben nicht in einer Bananenrepublik, obschon die geistige Provenienz mancher Spieler direkte Rückschlüsse zulassen. - Leider:flop:!

Vollblutprofi 08.05.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 1477804)
Ich habe auch nicht behauptet, dass er mitgespielt hat. Er war wohl der Schiedsrichter. Er hat aber immerhin eine Tätlichkeit im Wert von 500 € plus 5 Spiele Sperre an einem gegnerischen Teilnehmer des Schlussdoppels begangen. Dann wird's wohl keine Bagatelle gewesen sein.

In so einem Fall ist es dem Geschädigten nicht zuzumuten weiterzuspielen (auch wenn's körperlich noch ginge). Wer weiß, was ihn als nächstes erwarten würde, bzw. die Konzentration auf's Spiel wäre wohl auch dahin. Da kann es doch nur eine mögliche Wertung geben!

Ja, und zwar den Tausch des Schiris..., falls er der Schiri war und es überhaupt um das Schlussdoppel ging...

Waterhouse 08.05.2009 15:22

Zitat:

Zitat von Vollblutprofi (Beitrag 1477859)
Ja, und zwar den Tausch des Schiris..., falls er der Schiri war und es überhaupt um das Schlussdoppel ging...

ich versuch's ein letztes mal...entweder das "Vorkommnis" war eine Bagatelle, dann ist das Strafmaß der Skandal oder die Strafe ist angemessen, dann ist es skandalös, wie das Doppel gewertet wurde...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.