|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was passiert wenn man eine Strafe nicht zahlt
Was passiert wenn man eine persönliche Strafe nicht zahlt.
In VS ist aktuell der Fall Wollnik. Folgende Urteile wurden ausgesprochen: Vom Kreisspielleiter: Der Spieler Walter Wollnik vom TTC Rohrbach erhält gemäß KstO B. Strafen Nr.5, 500,00 EUR Strafe wegen Tätlichkeit(Wiederholungsfall) Vom Verband: Der Spieler, Walter Wollnik (TTC Rohrbach) erhält wegen einer Tätlichkeit im Meisterschaftsspiel vom 27.03.2009 gegen den TSV Annweiler, eine Sperre für die ersten 5 Meisterschaftsspiele der kommenden Saison 2009/2010. Was passiert wenn er die Strafe nicht zahlt.Ich gehe davon aus das er gesperrt wird bis er zahlt.Und wie weit gilt dann die Strafe.Gilt die Strafe nur auf den Verband oder auch im DTTB. |
|
|||
|
|||
AW: Was passiert wenn man eine Strafe nicht zahlt
Wahrscheinlich steht irgendwo in der WSO oder der Satzung oder der Rechtsordnung etwas von "unter Vereinshaftung". Ich kenne das von nicht gezahlten Meldegebühren bei Meisterschaften, Ranglisten etc. und denke dass sein Verein dafür gegenüber dem Verband haftet. Erstaunlicherweise ist beim Spielbericht des fraglichen Spiels aber nix von ner Tätlichkeit zu lesen.
Normalerweise geschieht sowas beim TT ja eher selten und ich denke dass der Verband / der Spielleiter da schon nen Grund zum Einschreiten hatte. |
|
||||
|
||||
Meines Wissens sind solche Strafen (finanzieller Art) immer "unter Vereinshaftung"?!?! Dies würde bedeuten, das Rohrbach "abgebucht" bekäme, und die müssten -so sie denn wollen- das Geld beim Spieler wieder eintreiben.
Wobei ich den Sinn der Geldstrafe nicht sehe, weil der Verein bestraft wird. Normalerweise hätte es eine persönliche Strafe sein sollen (so wie jetzt im 2.Urteil geschehen). Kann es sein, daß die Spiel-Sperre evtl. die 500 Euronen ersetzt??? |
|
||||
|
||||
Sehe ich genau so.
|
||||
|
||||
Die 500 Euronen werden nicht Aufgehoben und sind sehr wohl unter
Vereinshaftung. Bei nichtbezahlen kann das bis zum Ausschluss des Vereines gehen. Natürlich wird hier der Verein bestraft, da der Spieler diesem angehört. Die 5 Spiele Sperre treffen ja auch den Verein (wenn der denn in Rohrbach bleibt).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das geht aber m.M.n. nicht so schnell; ich denke das wäre dann ne Sache wie im "richtigen Leben": Zuerst Mahnung, dann Zahlungsaufforderung mit Frist, dann nächste Stufe mit nem "Urteil" ( weiss jetzt nicht ob mans so sagen könnte ) des zuständigen Gremiums (Finanzausschuss ? Rechtsausschuss ? Vorstand ?) Auf jeden Fall hat vorerst mal Rohrbach den schwarzen Peter auf der Hand. |
|
||||
|
||||
na, das werden sicherlich schöne Aufstiegsspiele in die Bezirksklasse heute in Germersheim
|
|||
|
|||
Nach Aussagen einiger Rohrbacher Spieler ist der Verein nicht bereit die Strafe zu bezahlen.Da werden sich wohl die Wege Rohrbach und Wollniks auf Grund des vermutlichen Streites trennen.
|
|
||||
|
||||
Na ob die bereit sind oder nicht....Es ist nicht sein problem, denn wenn er den verein wechselt bleibt die Strafe trotzdem bei Rohrbqach hängen und dann müssen die die Folgen zb das sie nicht spielen können tragen wenn sie nicht zahlen. Wie man ja hier mehrfach lesen konnte haftet der Verein wahrscheinlich für diese Strafe und so einfach wie : Ich zahl das nicht ist/ ist mir soch egal soll der Spieler zahlen ist es eben nicht.
Mal gucken ob der Verein weiterhin nicht bereit ist das zu zahlen, wenn ihnen die Spielberechtigung für alle Mannschaften gestrichen wird bzw ihnen bewußt wird das das passieren kann als Folge des nicht zahlens.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.