TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Antitop (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=516)
-   -   Anti für Allroundspiel mit sicherer Aufschlagannahme und sicherem Block (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85734)

Zuni 13.11.2009 13:23

AW: Anti Frage

Ebenfalls sehr gut falls du mit Lift / Konter und Schuss aktiver mitspielen willst sind der Yasaka Anti Power oder der Gorilla.
Beide sind für Antis sehr schnell, weshalb man stärker (beim Gorilla SEHR stark) auf die Winkel achten muss.
Die langsameren Antis wie ABS oder NAS sind in dieser Hinsicht Fehlerverzeihender.

crazzee 13.11.2009 13:57

Hi,

erstmal danke für eure antworten. Habe einen Yasaka geordert und werde mich mal überraschen lassen ob das überhaupt geht.

Teste auf nem Yinhe Stock und nem Keyshot light.

MFG

Claus 13.11.2009 18:03

Zitat:

Zitat von Noppenfritz (Beitrag 1650646)
Hallo,

den größten Störeffekt bekommst Du mit dem ABS von Dr. Neubauer. Sehr gut um damit den Vh-Top vorzubereiten. Überrissene Tops lassen sich damit super blocken. Bei Schüßen kommt es auf die richtige Schlägerhaltung an. Ich spiele denn auf einem schnellen Offensivholz.

Gruß

Noppenfritz

Naja, das würde ich anzweifeln, ich glaube der Anti mit dem größten Störpotential ist der Gorilla. Allerdings auch schwer zu spielen, also für den ersten Umstieg nicht zu empfehlen, aber wenn man mal eine Saison den ABS gespielt hat, dann könnte das klappen.

AlexM 13.11.2009 18:15

Zitat:

Zitat von crazzee (Beitrag 1650206)
Hallo,

erzähl erstmal was über mein Spiel.

Habe ein sehr gutes Aufschlagspiel und einen sehr guten VH Topspin.

Meine größte Schwäche ist die Aufschlagannahme mit der RH und der Block auf überissene Tops. Ziehe aber auch fast nie einen RH Top.

Wollte in jedem Fall off mit nem Anti Spielen,

Spielstärke Bezirksliga unten WTTV

Spiele im Augenblick ein
Keyshot light
VH Barracuda 1,9
RH Sriver S 1,9

So bin mal gespannt :ratlos:

Würde es in diesem Fall mit Antis versuchen, die keine riesengroßen Unterschiede in der Geschwindigkeit zu Deinem bisherigen Sriver S haben (etwas langsamer wird ist aber wohl immer werden).
Empfehlung:
FS 804 oder Meteor 835 W probieren (gibt es beide in 1,5 und 2,0) und auch ne KN wie z.B. den FS 799 nicht gänzlich ausschliessen. Testen (mehr als 1-2 Trainigsabendem sollte man aber schon einplanen) ist auch hier nicht so teuer :D und wird sich lohnen. Die Neubauer Antis sind Störbeläge und daher für Deine Spielweise wohl eher nicht geeignet. Die Schlagtechnikumstellung wäre wahrscheinlich zu groß - erst recht im direkten Vergleich zu Deiner VH.

G.Andi 14.11.2009 12:28

Ich würde an deiner Stelle eine KN oder einen sehr Griffigen Anti Testen (z.B. Friendship 799, 804)
da das sonst mit 29 Jahren ein zu großer umstieg wird.

clipper_wood 14.11.2009 14:12

Als leicht griffiger Anti ist der A40 nach meinen Erfahrungen konkurrenzlos. Der 804 ist eine günstige Alternative und dazu auch als separates Topsheet erhältlich. Da kann man sich den passenden Schwamm dann selbst druntermontieren. Größter Nachteil des 804 im Vergleich zum A40 ist das eher straffe Obergummi. Das weiche OG des A40 ist nach meiner Erfahrung allerdings auch konkurrenzlos. Da der A40 von Donic aus dem Programm genommen wird (oder schon geworden ist?) ist er eventuell auch günstig als Restposten zu bekommen?!

Was variables Spielen anbelangt habe ich keinen besseren Anti gefunden. Ich spiele den A40 selbst seit einigen Jahren. Weitere Alternative: Der Energy Absorber von STIGA. Der hat auch ein strafferes OG und ist deutlich offensiver.

Grüße

Clipper

Walker 15.11.2009 11:37

Zitat:

Zitat von Zuni (Beitrag 1650783)
Ebenfalls sehr gut falls du mit Lift / Konter und Schuss aktiver mitspielen willst sind der Yasaka Anti Power oder der Gorilla.
Beide sind für Antis sehr schnell, weshalb man stärker (beim Gorilla SEHR stark) auf die Winkel achten muss.

Also der Yasaka hat einen stark dämpfenden Schwamm und ist damit m. E. alles andere als schnell.

AlexM 15.11.2009 11:39

Zitat:

Zitat von clipper_wood (Beitrag 1651720)
Als leicht griffiger Anti ist der A40 nach meinen Erfahrungen konkurrenzlos. Der 804 ist eine günstige Alternative und dazu auch als separates Topsheet erhältlich. Da kann man sich den passenden Schwamm dann selbst druntermontieren. Größter Nachteil des 804 im Vergleich zum A40 ist das eher straffe Obergummi. Das weiche OG des A40 ist nach meiner Erfahrung allerdings auch konkurrenzlos. Da der A40 von Donic aus dem Programm genommen wird (oder schon geworden ist?) ist er eventuell auch günstig als Restposten zu bekommen?!

Was variables Spielen anbelangt habe ich keinen besseren Anti gefunden. Ich spiele den A40 selbst seit einigen Jahren. Weitere Alternative: Der Energy Absorber von STIGA. Der hat auch ein strafferes OG und ist deutlich offensiver.

Grüße

Clipper

Da ich selbst einen FS 804 spiele, würde es mich natürlich genauer interessieren, wie sich das weichere OG des A40 auf die Spieleigenschaften (Kontrolle, Geschwindigkeit, Störeffekt, Griffigkeit) im direkten Vergleich zu einem FS 804 auswirkt. Zumindest vom Energy Absorber hatte ich schon einige Rückmeldungen, aber vom A40 komischerweise keine einzige. Wenn der Belag so gut ist, warum stellt Donic die Produktion dann ein? Hat das Marketing da was verpennt? :ratlos:

Für den ursprünglichen Fragesteller crazzee dürfte die Fragestellung welcher ALL-ALL+ Anti jedoch rein akademisch sein, da die Unterschiede unter den genannten Antis (A40, FS 804, Meteor 835/w, Stiga Energy Absorber, Yasaka Anti Power) eher gering sein dürften (somit kaum Entscheidungsrelevant). Vielleicht hat es Donic deshalb aufgegeben, einen eher höherpreisigen Belag weiterhin anzubieten, da es einige günstigere Antis mit ähnlichen Spieleigenschaften gibt.

ju1512 04.01.2010 23:18

Ich kann nur den Yasaka Anti empfehlen. Ich spiele seit 1,5 Jahren mit ihm und kann nur sagen, dass er mich in dieser Zeit überzeugt hat, da er gut kontrolierbar ist und es mit ihm auch kein Problem ist mal anzugreifen.

kum25 05.01.2010 00:41

Der yasaka Anti ist wirklich sehr gut, man sollte aber auch den Butterfly Anti nicht vergessen. Schön weich und sehr gut zu spielen vorallem extrem gut um auch sehr schnellgespielte aufschläge kurz zurück zu legen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.