Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2002, 15:44
VariHold VariHold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VariHold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
anti topsin Beläge

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Anti´s? Spiele derzeit auf einem Tibhar IV-L light contact einen Tibhar Ellen def 2,0 auf der RH. Durch mein relativ schnelles Holz fliegen mir aber trotzdem bei "harten Angreifern" zum Teil die Bälle zu weit weg. Komme aber sonst mit dem Holz super zurecht (möchte Holz auf keinen Fall wechseln). Auf der VH greife ich kontrolliert an (VariSpin 1,5). Möchte evtl. auf den ToniHold Belag umsteigen. Hat mit diesem jemand Erfahrung? Wie wird sich der Umstieg bemerkbar machen? Der Ellen ist noch minimal griffig und ich denke etwas schneller? Ändert sich grundsätzlich viel, da ich schon die unterschiedlichsten Dinge gehört habe. So soll der ToniHold mit einem speziellen Absorber-Schwamm ausgerüstet sein. Dieser soll mit zunehmender Schwammstärke noch langsamer sein? Den Belag gibt´s mit 1,5 o. 2,5 mm Schwamm. Die meisten Anti´s haben harte Schwämme wie auch der Ellen, der ToniHold hat einen sehr weichen Schwamm.

Ich benötige auf jeden Fall einen Allround Anti Top Belag, mit dem man sicher Aufschläge annehmen und sicher blocken kann.

Bitte um Hilfe, am Besten von Anti-Spielern die schon mehrere Anti´s ausprobiert haben. Herzlichen Dank!
Alt 05.08.2002, 16:58
as 1860 as 1860 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

as 1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tonihold

servus tonihold,

spiele schon lange antibeläge und habe genug getestet.
wenn du offensive spielen möchtest kommen meiner meinung nach nur wenige beläge in frage. das ist der armstrong new anti hat eine leicht griffige oberfläche, eine spin eröffnung ist daher mit handgelenkeinsatz jederzeit möglich. dafür nachteil er hat nicht viel unterschnitt beim block und diese werden relativ lang.
der juic neo anti ist nicht ganz so griffig jedoch ist eine offensive eröffnung möglich, jedoch kann man damit kurze block und lange stark fallende konter spielen ist echt zu testen. habe auch das material auf einem allround holz so wie du das tibhar iv-l.
einfach probieren -bin mir sicher das die beiden beläge passen.

so long
Alt 05.08.2002, 18:30
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich spiele den Yasaka Anti Power, und zwar auch auf einem (zumindest für abwehrspieler) schnellen holz (Andro SCS Carbon), und das funktioniert eigentlich ganz prima ... vielleicht probierst du den Belag mal auf deinem Holz
Alt 05.08.2002, 20:51
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied

Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@TH

Habe selbst viele Jahre Anti auf ALL-Holz gespielt.
Den Tibhar Ellen kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung.

Der Toni Hold Anti ist extrem langsam und, - wie ich finde - recht harmlos, aber sehr sicher.
Offensive Schläge sind eher schwierig, aber Bremseffekt und tote Blocks sind prima.

Ich habe die meiste Erfahrung mit folgenden drei Antis gemacht:
Nittaku Best Anti / Yasaka AntiPower / JUIC NeoAnti

Zu den drei Belägen würde ich folgende Abstufung machen:

Tempo (langsamer ->schneller): BestAnti < AntiPower < NeoAnti
Oberflächenhärte (weicher ->härter): NeoAnti < AntiPower < BestAnti
Griffigkeit (glatter->griffiger): BestAnti < AntiPower < NeoAnti
Bremseffekt/Eierigkeit(wenig Effekt -> viel Effekt): NeoAnti < AntiPower < BestAnti

Ich würde Antis immer so dick wie möglich spielen, um den Bremseffekt auszunutzen. Das Spiel wird einfach unangenehmer.

Bei deinem eher schnellen Holz ist meine Empfehlung am ehesten der Nittaku BestAnti. Von den drei genannten ist er am meisten Anti.

Der im Thread auch genannte Armstrong Attack New Anti hat meiner Ansicht einen Sonderstatus. Der Belag ist fast wie ein schwach griffiger Allroundbelag. Wunderbar zum Angriff geeignet, wenig schnittempfindlich, Schnittwechsel möglich, aber so gut wie kein Bremseffekt mehr.
Ich kam mit dem Belag überhaupt nicht zurecht, wohingegen mein ehemaliger Doppelpartner seine Gegner regelmäßig zur Verzweiflung bringt. Er hat einen tempomäßig passenden griffigen Belag auf der anderen Seite und dreht wie der Teufel.

Hope it helps
Andreas
Alt 12.08.2002, 08:53
Alwin007 Alwin007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alwin007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
anti-top

hi,

ich spiele auf vh butterfly bryce 2,1mm frisch geklebt und auf rh yasaka anti-power 2,0 mm auf boll forte of holz und würde dir wie auch meine vorgänge mindestens den yasaka empfehlen, dieser belag ist ziemlich gut im block- und schußbereich einsetzbar und ist eine gute mittlere alternative im anti-bereich, setz ihn aber unbedingt in 2,0 mm auf einem schnellen holz ein da du dadurch richtig eklige bälle erzeugen kannst - vor allem kann der gegner nur einen topspin ziehen da der ball sehr schnell und kurz hinterm netz runterfällt
Alt 12.08.2002, 09:30
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Energy Absorber. Guter Bremseffekt, guter Angriff. Sicher zu spielen. Mittelschnell. Habe ihn in 2.0 auf einem Off-Holz gespielt. Mit einem AR-Holz sicher mehr Störeffekt.

Wenn Du den mal testen willst, schreib mir eine PN. Ich spiele den nicht mehr, weil ich auf lange Noppen umgestiegen bin.

Gruß, Volkmar
Alt 12.08.2002, 15:25
VariHold VariHold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VariHold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo und danke erstmal für die bisherigen Antworten. Was ich aber noch nicht rauslesen konnte: Wie verhält es sich beim anti mit den Schwämmen? Hier habe ich jetzt schon unterschiedlichste Meinungen gehört. Zum Beispiel steht in den Katalogen der TT-Versender dass dickere Schwämme die antis schneller machen. Zum anderen hat mir ein Telefonberater von eines Händlers erzählt, dass z. B. beim ToniHold dies aufgrund des speziellen Absorber-Schwamms genau umgekehrt ist. Der 2,5mm Belag soll noch langsamer sein als der 1,5er. Zudem soll man durch den dicken Schwamm etwas Kontrolle verlieren, was sich auch mit einem TT-Katalog deckt. Der Belag ist zwar dicker und schneller aber mit weniger Kontrolle. Das stimmt wieder mit dem Händler nicht überein, da der ja sagt, dass der dickere Schwamm noch mehr absorbiert. Kann mir das mal einer erklären? Ist das bei allen antis so, oder nur beim ToniHold?
Alt 19.12.2005, 18:00
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti topsin Beläge

Zitat:
Zitat von VariHold
Hallo und danke erstmal für die bisherigen Antworten. Was ich aber noch nicht rauslesen konnte: Wie verhält es sich beim anti mit den Schwämmen? Hier habe ich jetzt schon unterschiedlichste Meinungen gehört. Zum Beispiel steht in den Katalogen der TT-Versender dass dickere Schwämme die antis schneller machen. Zum anderen hat mir ein Telefonberater von eines Händlers erzählt, dass z. B. beim ToniHold dies aufgrund des speziellen Absorber-Schwamms genau umgekehrt ist. Der 2,5mm Belag soll noch langsamer sein als der 1,5er. Zudem soll man durch den dicken Schwamm etwas Kontrolle verlieren, was sich auch mit einem TT-Katalog deckt. Der Belag ist zwar dicker und schneller aber mit weniger Kontrolle. Das stimmt wieder mit dem Händler nicht überein, da der ja sagt, dass der dickere Schwamm noch mehr absorbiert. Kann mir das mal einer erklären? Ist das bei allen antis so, oder nur beim ToniHold?

... könnte bitte jemand diese Frage beantworten!??? wäre super!

Geändert von nevada (25.08.2010 um 14:05 Uhr)
Alt 26.12.2008, 20:21
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
langsamer schnittunempfindlicher sicherer Anti

Hi an alle,

ich hab momentan den fs ritc 804 auf der rückhand, der so genannte tarnkappen anti.

das was ich jetzt suche ist nen langsammer anti , wo ich nur hinhalte brauch egal welcher schnitt drin ist - ob aufschlag annahme oder im spiel- wo der ball ball vom schläger abspringt als wenn kein schnitt drin wäre und der der ankommende schnitterhalten bleibt.

hoffe könnt mir weiterhelfen?!
Alt 26.12.2008, 20:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti gesucht

Solch einen Traumbelag gibt es wohl kaum. Ein langsamer Anti ist aber wohl der Toni Hold, aber auf dem Sektor kenne ich mich auch nicht so gut aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »