![]() |
AW: TT-Video(s)
Wo sind denn die Videos?
|
Was ist nur mit den Jugendlichen los? Hier gibt es ja einige Kandidaten, die an Selbstüberschätzung leiden...
Du spielst in der niedrigsten Jungenklasse in eurem Verband, hast gerade mal eine ausgeglichene Bilanz und bildest dir darauf was ein? Naja, wir warten einfach mal auf die "richtigen" Videos unter besseren Bedingungen. (Ich gehe aber nicht von positiven Überraschungen aus...) |
Zitat:
Zitat:
Es ist nicht auszuhalten wie hier im Forum geurteilt wird. 90% der Spieler hier können doch selbst kaum spielen. Bis auf wenige Ausnahmen sind wir alle Hobbyspieler. Die einen etwas besser und kompetenter und die anderen entsprechend weniger fähig. Einen Spieler (der um konstruktive Kritik bittet) auf diese Art und Weise niederzumachen, ist doch unmöglich. Ich freue mich jedenfalls auf neue Videos und bin gerne bereit, Tipps zu geben. Grüße King990 |
Irgendwie war mir klar, dass diese Diskussion so verlaufen würde. Ich glaube, ich sollte mich nebenberuflich als Hellseher betätigen
Auch wenn ich nicht gerne anderen nachplappere, aber warum stellst du ein Video ein, das a) nicht aussagekräftig ist und b) du auf Kommentare so abweisend reagierst? Was hast du von einem Gartenspiel erwartet, oder hast du ernsthaft mit einer positiven Reaktion gerechnet? Du bist im Forum sehr aktiv, gehst auf andere ein und wirkst auf mich recht kompetent. Aber was ich hier gesehen habe, das lässt manches in einem anderen Licht erscheinen. So sprichst (bzw. schreibst) du häufig über die diversen Schlagarten (Spin, Konter etc.), eine brauchbare Ausführung sehe ich jedoch kaum (obwohl ich zugeben muss, dass ich das zweite Video nicht mehr geschafft habe, da ich es überhaupt nicht ansprechend fand). Ich finde außerdem, dass es überhaupt keinen Grund gibt, sich für die eigene Leistung zu rechtfertigen, außer man (Achtung Verallgemeinerung) hat vorher ein bisschen zu sehr auf den Putz gehauen. Besonders komisch finde ich, dass du eigentlich so wirkst, dass du deine Leistung einschätzen kannst. Scheinbar hast du begriffen, dass z.B. deine Fähigkeiten (noch) nicht für schnelles Material ausreichen und dass du noch nicht lange spielst, erwähnst du auch häufig. Und bevor ich wieder zu hundert Prozent on-Topic werde: Inzwischen wissen wir, dass Du mit Han Ying trainierst und dass dein Vater gutes Bezirksklassenniveau hat. Mich nervt es langsam, dies ständig wieder zu hören. Mir besonders aufgefallen ist die Beinstellung und die daraus resultierende ungünstige Gewichtsverlagerung. Außerdem sieht es so aus, als würdest du immer ohne zu gucken auf die Straße rennen, bitte Vorsicht ;) damit du uns noch ein bisschen länger erhalten bleibst. Edit: Da ich gerade Kings Beitrag sehe (der synchron geschrieben wurde): ich finde das wenig konstruktive Verhalten mancher User auch nicht korrekt. Speziell Wolke wirkt auf mich, als habe er nur das Ziel ttdr bloßzustellen. |
Ich will ihn nicht blos stellen.
Mich nervt nur tierisch dieses "neunmalkluge" Schreiben von Beiträgen und Faseleien von wegen "mit noppen geht dieses gut, jenes schlecht und ich mit meiner guten Rückhandtechnik konnte das und das machen" und dann so eine Performance. In einem Thread hat jemand etwas derber dazwischen gehauen und meinte, dass die Technik von ttdr unterirdisch sei. Da wurde ich das erste mal stutzig, jetzt, wo ich das Video gesehen habe, wird mir einiges klar. Es ist einfach nur noch nervig, andauernd hier irgendwas vom Pferd erzählt zu bekommen (Han Ying sagt, dass ich gut bin, mein Vater ist blablabla, mit der Noppe kann man mit guter Technik soundso), wobei nicht mal im Ansatz irgendwas davon zu sehen ist. Mich hat es eh gewundert, wie sich ein 16 jähriger mit anderthalb Jahren Spielpraxis in das Materialforum traut und irgendwas von NOppenspiel erklären will. Wenn sich jemand seines Leistungstandes entsprechend verhält, bin ich der letzte, der da irgendwas gegen sagt. Wenn hier aber Leute von sich behaupten, sie hätten die Kreangawunderrückhand, könnten mit ;ördermaterial sowas von sicher spielen oder eben irgendjemandem Tipps geben will für Noppenspiel bzw. die Auswahl dessen, platzt mir hier die Hutschnur. So, ontopic:
Das solltest du demnächst anpacken. Deine Koordination ist, da werden mir hier alle zustimmen, sehr schlecht. Das musst du in Kombination mit dem Techniktraining unbedingt verbessern. Die Technik sieht auch nicht optimal aus. Zu Beinarbeit muss ich nichts sagen und alleine deine Stellung am Tisch und die Auswahl der Schläge lässt auf geringes taktisches Verständnis schließen. Und nocheinmal: Ausreden wie "War mein Bruder, der spielt nicht so gut!" oder "In der Halle schaut das alles anders aus!" zählen hier nicht! Dann einfach kein Video posten und gut ist! |
Danke für deine Antwort Wolke.
Ich glaube, dann liegen wir inhaltlich eng zusammen und ich habe deine Beiträge falsch eingeschätzt. Gespannt auf ein "aussagekräftiges" Video wartend bleibt für mich trotzdem ein etwas komischer Beigeschmack. Und seien wir mal ehrlich, alles andere als so eine Performance ist von einem erst kurzzeitig aktiven Spieler auch kaum zu erwarten. Aber dann bitte nicht so dermaßen auf die Kacke hauen. PS: Kann es sein, dass lange Haare mal wieder "in" sind? Ich sehe viele junge Burschen (ich liebe dieses Wort) die lange Haare habe. |
wo sind denn nun die videos ?
|
Wahrscheinlich aufgrund der verwendeten Musik von Youtube gelöscht.
|
Zitat:
Und beherzige einfach, dass es wenig Sinn macht ein Spiel im Garten oder Hobbykeller aufzuzeichnen. Auch wenn Wolke dem eher widersprechen würde, sieht dort in meinen Augen nicht mal ein ehemaliger Weltmeister gut aus. |
Ok, danke, jetzt sind doch noch ein paar annehmbare Kommentare entstanden.
Werde mal gucken, ob ich mich in der Halle filme gegen einen ~ gleich starken Gegner. Wenn's windstill ist, kann ich ja nochmal im Vorgarten gegen meinen Vaterfilmen; bei uns im Training wird Ihnen das vermul. nicht recht sein :mad:. __ @toshixx: Nein, bei uns kann man schon mit 14 und 15 'JES' werden und von den 10 14-17-jährigen Jungs sind nur zwei (inkl. ich) 'JES'. Und nein, wir haben keinen Herrenmangel;). Ja mir ist klar, dass Kreisebene Jugend nicht sehr stark ist. Bemühe mich aber uns nächstes Jahr in die Bezirksklasse zu melden, da wir zwei Verstärkungen von den Schüler(innen)mannschaften bekommen. Denn in der momentanen Liga hält sich der Lerneffekt in Grenzen. @ Schwarze Wolke: Nein ich bilde mir nix drauf ein! Aber wer hat denn hier eine ausgeglichene Bilanz? Ich sicher nicht! Steht doch sogar in meiner Signatur... Extrea für dich ;). 1:1 im 1. PK (+2-Bilanz) 6:4 im 2. PK (+8-Bilanz) -> +10 Und eine +10 Bilanz ist fast schon hoch positiv und nicht ausgeglichen! Ausgeglichen wäre 4:8 im 2. PK, das ergibt 0. Wollte das bloß mal klarstellen;). Ok, Tschau Bin weg:). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |