TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Heimmannschaft Aufstellung abdecken-erlaubte Unsitte? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=91883)

Marcel Werthmann 01.04.2010 16:17

AW: Heimmannschaft Aufstellung abdecken-erlaubte Unsitte?

Also ich habe es bei den Herren noch nie erlebt dass eine mannschaft ihre einzel erst nach den doppeln aufgestellt hat. Und bei der Jugend erst ein mal. Also es geht ist aber für die Praxis total unrelevant.

Die Doppel abdecken bei den Schüler Jugend und Damen also 4er Mannschaften gibt es oft. Bei 6er Herrenmannschaften wird das fast nie gemacht. Da durch die nicht freie Wahl von Doppel 2 und 3 die Taktischen möglichkeiten eingeschränkt sind.

Porthos 01.04.2010 19:16

Dass das (gemeint ist das Hinauszögern der Doppel-Aufstellung bzw. der Einzel-Aufstellung bis zum letztmöglichen Zeitpunkt) in der Praxis nicht besonders relevant ist, dürfte in erster Linie daran liegen, dass - zumindest in den unteren Ligen - den meisten Mannschaftsführern diese Regeln überhaupt nicht bekannt sind.

Man macht es halt so, wie man es schon immer seit der Jugend gemacht hat: Man macht seine Aufstellung und ist ziemlich verblüfft, wenn der gegnerische Mannschaftsführer eine gewisse Regelkunde hat und auf einmal irgendwelche Sperenzchen (verdeckte Doppel-Aufstellung etc.) macht.

tt-trommler 01.04.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Porthos (Beitrag 1778763)
Dass das (gemeint ist das Hinauszögern der Doppel-Aufstellung bzw. der Einzel-Aufstellung bis zum letztmöglichen Zeitpunkt) in der Praxis nicht besonders relevant ist, dürfte in erster Linie daran liegen, dass - zumindest in den unteren Ligen - den meisten Mannschaftsführern diese Regeln überhaupt nicht bekannt sind.

... wenngleich die Regel ja durchaus einen Sinn hat nämlich den dass man z.B. bei Verletzung im Doppel die Mannschaft nochmal komplett neu aufstellen kann ... (zumindest die Heimmnannschaft hat eine gewissen Chance sich rechtzeitig noch zu komplettieren)

Bayern1232 02.04.2010 15:49

Zitat:

Zitat von Marcel Werthmann (Beitrag 1778646)
Also ich habe es bei den Herren noch nie erlebt dass eine mannschaft ihre einzel erst nach den doppeln aufgestellt hat. Und bei der Jugend erst ein mal. Also es geht ist aber für die Praxis total unrelevant.

Die Doppel abdecken bei den Schüler Jugend und Damen also 4er Mannschaften gibt es oft. Bei 6er Herrenmannschaften wird das fast nie gemacht. Da durch die nicht freie Wahl von Doppel 2 und 3 die Taktischen möglichkeiten eingeschränkt sind.

Also ich habe es auch noch nie erlebt, aber es ist doch egal wenn die Gegner eine falsche Aufstellung hat gewinnt man ja;)

jes 02.04.2010 16:27

Zitat:

Zitat von Schupfer BOY (Beitrag 1779489)
Also ich habe es auch noch nie erlebt, aber es ist doch egal wenn die Gegner eine falsche Aufstellung hat gewinnt man ja;)

Falsche Aufstellung und Einzelaufstellung nach den Doppeln ändern sind zwei Paar Schuhe - irgendwie verpasse ich hier gerade Deinen Bezug zum Thema.

Fastest115 02.04.2010 16:43

Zitat:

Zitat von jes (Beitrag 1779517)
Falsche Aufstellung und Einzelaufstellung nach den Doppeln ändern sind zwei Paar Schuhe - irgendwie verpasse ich hier gerade Deinen Bezug zum Thema.

Macht nichts Beiträge ohne Bezug oder die garnicht passen schreiben, da macht er was, was er kann ;)

Bayern1232 02.04.2010 17:13

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1779531)
Macht nichts Beiträge ohne Bezug oder die garnicht passen schreiben, da macht er was, was er kann ;)

ja bbin ja auch noch ein säugling im TT

jes 02.04.2010 17:21

Dann ein kleiner Tipp: lese dir die Themen durch, in denen Du postest, damit du
a) weißt, worum es geht und
b) nicht genannte Sachen wiederholst

Und vielleicht dann lieber auf den ein oder anderen Post verzichten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.