TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Warum solche voll übergezogenen Materialkombinationen, z.B. Spinart max + ALC? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=94462)

holgidick 16.05.2010 13:29

AW: Warum solche voll übergezogenen Materialkombinationen, z.B. Spinart max + ALC?

Zitat:

Zitat von klugscheisser (Beitrag 1819564)
Ja. Ich habe aber auch einige Spieler mit sehr guter Offensivtechnik, die aber im realen Wettkampf lieber Angst haben und ihre besten Waffen nicht einsetzen. Da hilft keine normale Taktik-Schulung, das muss man akzeptieren und den Erfolg eben anders suchen.

Angsthasen leben manchmal länger :)

Doch, grade dann hilft Taktiktraining! ;)
Über sichere Bälle die Unsicherheit ablegen und wieder Punkte machen!!:)

klugscheisser 16.05.2010 13:39

AW: Warum solche voll übergezogenen Materialkombinationen, z.B. Spinart max + ALC?

So ganz einfach funktioniert das nicht, leider. Angst hat man oder hat man nicht, das ist sehr viel schwerer zu "behandeln" als ein simpler Technik-Fehler. Man kann auf Dauer niemand gegen seine Mentalität trainieren. Langfristig werde ich versuchen, Material und Spielweise seiner Mentalität anzupassen. Vielleicht wird ein guter Abwehrspieler aus ihm, obwohl 8oder weil) er eine sehr gut Angriffstechnik hat.

klugscheisser 16.05.2010 13:40

Zitat:

Zitat von holgidick (Beitrag 1819568)
Über sichere Bälle die Unsicherheit ablegen und wieder Punkte machen!!:)

Ist ha das Problem, der hat keine Unsicherheit, hat den sichersten Angriff im Verein, traut sich aber nur sehr selten :(

holgidick 16.05.2010 13:50

Zitat:

Zitat von klugscheisser (Beitrag 1819581)
Ist ha das Problem, der hat keine Unsicherheit, hat den sichersten Angriff im Verein, traut sich aber nur sehr selten :(

Ähm, das ist keine Unsicherheit??? Finde aber schon, nicht wegen seiner Technik, sondern mental!

TT-Arnold 16.05.2010 16:11

AW: Warum Spinart max. + alc-warum solche underirdische voll übergezogene sachen??

Zitat:

Zitat von hieu1995 (Beitrag 1819314)
wie jetzt :ratlos:

Denk mal etwas unanständig...

klugscheisser 16.05.2010 17:22

Zitat:

Zitat von holgidick (Beitrag 1819588)
Ähm, das ist keine Unsicherheit??? Finde aber schon, nicht wegen seiner Technik, sondern mental!

Darüber müsste man diskutieren. Er macht im Angriff kaum Fehler führt auch meistens deutlich, aber dann ...
Klar ist das eine mentale Sache, da sind wir uns einig. Jedes neue Spiel, das so verläuft und er verliert, schiebt ihn tiefer da rein. wenn ich nur den einen Spieler hätte, würde ich mich intensiver um ihn bemühen, aber ich habe etwa 100, und alle haben irgendwo ihre Macke :)

klugscheisser 16.05.2010 17:28

Zitat:

Zitat von holgidick (Beitrag 1819588)

Darüber müsste man diskutieren. Er macht im Angriff kaum Fehler führt auch meistens deutlich, aber dann ...
Klar ist das eine mentale Sache, da sind wir uns einig. Jedes neue Spiel, das so verläuft und er verliert, schiebt ihn tiefer da rein. Wenn ich nur den einen Spieler hätte, würde ich mich intensiver um ihn bemühen, aber ich habe etwa 100, und alle haben irgendwo ihre Macke :)

holgidick 16.05.2010 18:16

Zitat:

Zitat von klugscheisser (Beitrag 1819791)
Klar ist das eine mentale Sache, da sind wir uns einig. Jedes neue Spiel, das so verläuft und er verliert, schiebt ihn tiefer da rein. Wenn ich nur den einen Spieler hätte, würde ich mich intensiver um ihn bemühen, aber ich habe etwa 100, und alle haben irgendwo ihre Macke :)

Ganz schönes Rudel!!! :)
Und heutzutage die Ausnahme, solch eine Menge an Kinden bei TT!!!

klugscheisser 16.05.2010 18:40

ja, aber das verteilt sich auf 2 Vereine und 6 Trainingstage ..

holgidick 16.05.2010 18:50

Aber trotzdem viel, 2 Vereiene, 100 Kiddis, kenne hier keinen Verein in unmittelbarer Umgebeung mit einer so großen Jugendabteilung!!

Respekt!!:top:

Und gute Nerven!!;)
Ich hoffe, die meisten Eltern sehen das Training ihrer Ableger nicht nur als ""2-Stunden-Außerhaus-Beschäftigung"!!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.