TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfbälle und Trainingsbälle (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   [Z] Welches sind die besten 40-mm-Bälle? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2145)

Obachecka 11.06.2009 15:54

AW: Der beste Ball

Ich habe für den Tibahr *** abgestimmt. Die Bälle von Nittaku sind auch super, allerdings spielen wir seit Ewigkeiten mit Tibhar ***-Bällen, weshalb mir diese nun sehr gut gefallen.

TT Jüngling 12.06.2009 07:54

Für mich der DHS. rund lange haltbar hart und das Preis/Leistungsverhältniss super! DHS eindeutig :D

TT Jüngling 12.06.2009 07:58

AW: Alles zu TT-Bälle

Bei uns sind es auch 2 Nittakubälle die bei jedem Spiel kaputt. Da kann man ja froh sein wenn man auswärts hat :D

StanX 12.06.2009 08:22

Total vergessen kann man imo die Wettkampfbälle von TSP.
Spielen sich zwar recht gut aber sind 1. sauteuer und 2. halten sie nicht wirklich lange.

$t€FF€N 12.06.2009 11:18

Zitat:

Zitat von TT Jüngling (Beitrag 1517104)
Bei uns sind es auch 2 Nittakubälle die bei jedem Spiel kaputt. Da kann man ja froh sein wenn man auswärts hat :D

Das kommt immer darauf an, wie du spielst. Wenn du nicht voll draufkloppst, sondern mehr ziehst und nicht so auf maximales Tempo spielst, dann halten die Nittakubälle auch länger.

Obachecka 12.06.2009 13:39

Zitat:

Zitat von $t€FF€N (Beitrag 1517345)
Das kommt immer darauf an, wie du spielst. Wenn du nicht voll draufkloppst, sondern mehr ziehst und nicht so auf maximales Tempo spielst, dann halten die Nittakubälle auch länger.

Meinst du wirklich, dass das einen so krassen Unterschied ausmacht ?

Ich weiß nicht....

@ StanX : habe mit den TSP-Bällen bisher nur positive Erfahrungen machen können, wundert mich.

Topspin_Tim 12.06.2009 14:25

[QUOTE=Obachecka;1517561]Meinst du wirklich, dass das einen so krassen Unterschied ausmacht ?

Ich weiß nicht....

[QUOTE]

ich spiele im gleichen Verein wie Steffen, und kann das auch bestätigen, dass die Bälle wenn man "voll draufkloppt" schneller kaputt gehen, wir habne nämlich so einen Spezialsten im Verein ;)

oOThorben 12.06.2009 14:47

Was habt ihr denn für Oberarme? ;)
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der einen Ball kaputt geschlagen hat.
Ich benutze bei mir zu Hause meine Kellerwand als Returnbrett und da sind auch erst 2-3 kaputt gegangen. :ratlos:

Lauf_Spezialist 12.06.2009 19:56

Oh.... Doch das geht wir haben da echt eine Spezialisten ... Wenn man sage ich mal 10 M den Ball mit leichten Unterschnitt auf die Platte als Aufschlag macht .... Fäßt der andere ( der Spezialist ) den Schläger so weit wie möglich unten an und knallt rauf wie ein Irrer und wenn du das 3-5 mal machst ist der meistens im A****!

Slice 13.06.2009 09:37

habe für den tibhar abgestimmt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.