TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Berliner TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Landesliga 2012/2013 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=131044)

DerAusDerSzene 05.07.2012 15:42

AW: Landesliga 2012/13

Zitat:

Zitat von Dos.Neukölln (Beitrag 2288873)
Ist ja bereits da. Ich glaube auch, dass Th. Schmidt schon letzte Saison da nicht mehr gespielt hat? Sicher bin ich mir im Moment auch nicht.

naja also 2 für 2
soluk für Uli und Koop für Th. Schmidt.

Soluk ist meiner Meinung stärker als Uli und Koop und Th. Schmidt nehmen sich nicht viel, betrachtet man die Bilanzen der letzten Saison

Kai33 05.07.2012 15:45

Zitat:

Zitat von DerAusDerSzene (Beitrag 2288877)
naja also 2 für 2
soluk für Uli und Koop für Th. Schmidt.

Soluk ist meiner Meinung stärker als Uli und Koop und Th. Schmidt nehmen sich nicht viel, betrachtet man die Bilanzen der letzten Saison

Niemals! Soluk 1:7 Landesliga Mitte. Koop wird Landesliga vorne deutlich positiv spielen.

DerAusDerSzene 05.07.2012 15:48

Zitat:

Zitat von Kai33 (Beitrag 2288878)
Niemals! Soluk 1:7 Landesliga Mitte. Koop wird Landesliga vorne deutlich positiv spielen.

ich meinte auch:
Koop gleich wie Schmidt und
Soluk besser als Uli

Grassi 05.07.2012 17:53

Zitat:

Zitat von DerAusDerSzene (Beitrag 2288881)
ich meinte auch:
Koop gleich wie Schmidt und
Soluk besser als Uli

Ein Quervergleich ist schwierig. Die LL wird von Jahr zu Jahr immer besser/schwieriger (oder ich eben immer schlechter:D).
Doppel spielt auch eine wichtige Rolle. Da müssen wir uns auch erstmal finden.

"Gefühlt" halte ich uns besser als noch vor 2 Jahren. Aber was hat das schon zu bedeuten? "Gefühlt" waren wir auch Europameister. Von daher...

hermano 05.07.2012 19:26

Zitat:

Zitat von Dos.Neukölln (Beitrag 2288868)
Das Siemensstadt stärker sein soll, als unsere 1. sehe ich im Moment nicht. Vielleicht ist mir ja noch ein Wechsel durch die Lappen gegangen, aber nur Fabian für Th. Schmidt und Uli. Da glaube ich eher, dass Siemensstadt unten reinrutscht, was ich aber auch nicht glaube.

Th. Schmidt hat letzte Saison schon nicht mehr im Siemensstadt gespielt. In der Hinrunde hingen sie unten drin, in der Rückrunde kam Sven Ritter dazu und da waren sie schon deutlich stärker. Jetzt noch Koop dazu. Ich habe gerade nachgeschaut: Landesliga Braunschweig 14:4 im oberen Paarkreuz letzte Saison. Und die Landesliga Braunschweig schätze ich definitiv stärker ein als die Berliner. Insofern wird Siemensstadt schon stärker sein als VfK I.

Freue mich allerdings darauf, endlich mal gegen Fabian zu spielen - der Kollege ist ja gerade Richtung Göttingen gewechselt als ich von dort nach Berlin kam ...

Tips zum Saisonverlauf äußere ich erst, wenn ich die Aufstellungen kenne ...

Roundell 06.07.2012 10:24

[QUOTE=hermano;2288943] Ich habe gerade nachgeschaut: Landesliga Braunschweig 14:4 im oberen Paarkreuz letzte Saison. Und die Landesliga Braunschweig schätze ich definitiv stärker ein als die Berliner. Insofern wird Siemensstadt schon stärker sein als VfK I.

Wieso sollte die Landesliga Braunschweig stärker als unsere sein? Das Einzugsbiet ist doch dort viel kleiner und zwangsläufig wird dort auch nicht die gleiche Masse an Qualität spielen. Soll die Leistung aber auch nicht schmälern von Koop.

Mahoo 06.07.2012 10:38

Weil Braunschweig in Niedersachsen liegt und das ein recht starker Verband ist.

JoeC 06.07.2012 13:26

Zitat:

Zitat von Roundell (Beitrag 2289093)
Wieso sollte die Landesliga Braunschweig stärker als unsere sein? Das Einzugsbiet ist doch dort viel kleiner und zwangsläufig wird dort auch nicht die gleiche Masse an Qualität spielen. Soll die Leistung aber auch nicht schmälern von Koop.

Es kommt eher auf die Spielerdichte als auf die Einwohnermasse an. Und die ist in Berlin überraschenderweise gering.

Beispiel aus meiner Erfahrung: Der Bezirk Oberfranken/Bayern hat nicht mal halb so viele Einwohner wie Berlin, aber es gibt dort ca. doppelt so viele Tischtennisvereine. Wenn Du Dir dann noch vorstellst, dass dort die höchste Liga die 1. Bezirksliga ist und nur einige wenige der besten Mannschaften Landesliga oder höher spielen, hast Du ungefähr einen Vergleich.

Boeser Wolf 06.07.2012 14:52

Ist ja kaum zum aushalten. Fabian K. ist ja nun kein unbekannter in der Berliner Szene ob besser wie Thomas Sch., schwer zusagen..., gegen Thomas habe ich schon nen paarmal gewonnen (obwohl ich meistens nicht wußte warum), gegen Fabian noch nicht. Und Uli ist sicher besser als Wolfgang S. meiner Meinung nach,obwohl ich Wolfgang sehr mag muss ich das so sagen. Vielleicht habe ich von Uli auch nur die Spiele vor Augen gegen Abwehr bzw. gegen Noppen... Beispiel 3:0 gegen Riedel usw. könnte da noch einige aufzählen...

Ist aber auch egal,Siemensstadt sehe ich jetzt nicht in der Favoritenrolle...
Vielleicht sollte man Tegel als Aufsteiger auch gewisse Chancen einräumen, zumindest sind Uli oder Frank J. sicher ausreichend für LL Unten wen nicht sogar Mitte, mal sehen ob die überhaupt Erste spielen...

hermano 06.07.2012 15:22

[QUOTE=Roundell;2289093]
Zitat:

Zitat von hermano (Beitrag 2288943)

Ich habe ein paar Jahre dort gespielt, bevor ich nach Berlin gekommen bin. Insofern kann ich mir da schon ein Urteil erlauben.
Ist aber auch egal, hier geht es ja um die LL Berlin kommende Sasion und nicht um den Vergleich NS/B.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.