TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Aufschlagtraining (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=1352)

Michi88 04.04.2002 10:22

Also ich mach gar kein Aufschlagtraining, dem entsprechend be:zensiert: sind meine Aufschläge auch...

Jules 04.04.2002 10:35

@ Michi88

Dann fang doch mal an mit Aufschlaftraining. Nen paar Minuten nach jedem Training reichen doch schon. Dadurch kannste dich schon steigern.
Naja, vielleicht biste ja auch einfach nur zu faul ;) :p ;) !

Jules 04.04.2002 10:53

Re: Aufschlagtraining!

Zitat:

Original geschrieben von Schindler2
Wieviel Aufschlagtraining macht ihr pro Woche??

MfG

Schindler

In deinem Profil steht ja was von Aufschlagkünstler. Daher würd mich mal interessieren wie lange du so an deinen Auschlägen pro Woche feilst? Und was machst du dann immer so alles?

Schindler2 04.04.2002 11:10

!

Zitat:

Original geschrieben von Jules

In deinem Profil steht ja was von Aufschlagkünstler. Daher würd mich mal interessieren wie lange du so an deinen Auschlägen pro Woche feilst? Und was machst du dann immer so alles?

ca. 2 Stunden pro Woche!!!! Reines Balleimertraining
hinzu kommen die Aufschläge in Trainingsspielen!!

Ich übe zur Zeit die für mich (und für andere wahrscheinlich
auch) schwierige Kombination extrem viel spin und kurz!!.
Ich bring zwar enorm viel effet in lange Bälle, aber habe
schwierigekeiten die Bälle kurz zu halten(vorallem
hochgeworfene Aufschläge)

MfG

Schindler

Red 04.04.2002 11:27

Kein Aufschlagtraining?

Ich sehe gerade, daß die Mehrheit "Kein Aufschlagtraining" macht und muß mich darüber nur wundern. Geht es den Betreffenden wie Michi88 oder warum wird darauf keinen Wert gelegt?

Eddie Vedder 04.04.2002 12:16

Re: Kein Aufschlagtraining?

Zitat:

Original geschrieben von Red
Ich sehe gerade, daß die Mehrheit "Kein Aufschlagtraining" macht und muß mich darüber nur wundern. Geht es den Betreffenden wie Michi88 oder warum wird darauf keinen Wert gelegt?
ich mach auch kein aufschlagtraining. mir reichen meine....ich komme mit ihnen gut ins spiel und es gibt genug leute, die mit meinem service probleme haben....
ich denke mal, viele machen kein aufschlagtraining wegen zeitproblemen oder weil sie mit ihren aufschlägen zufrieden sind.

P.S.: ....ich weiss allerdings nich warum die probleme haben:confused: :D

Schlager forever 04.04.2002 13:58

Ich mach das immer vor wichtigen Turnieren/Meisterschaftsspielen.
Und zwar nehm ich mir dann sehr viele Bälle, stelle Kartons um den Bereich des Tisches, wo sie hingehen sollten und übe, übe, übe....

Mfg schlager forver

trendyandy 04.04.2002 15:39

Bei vielen Leuten ist es einfach so, dass vor allem der zeitfaktor wichtig ist und dass sie keine lust haben aufschläge zu üben, sondern dafür lieber "normales" training machen.

Pepino 04.04.2002 16:35

Ein extra Aufschlag-Training mache ich nicht. Mir reichen die Aufschläge in den Trainings-Spielen (oder Bier-Spielen). Da kann man bzw. ich genug üben.

Zudem erlebe ich meine Aufschläge gerne in Echtzeit bzw. gegen reale Personen, um deren Wirkung zu testen.

BTW: Viele Spieler würden vermutlich behaupten, ich hätte gute Aufschläge...

Red 04.04.2002 16:45

Aufschlagtraining

Auch bei "normalem" Training im Spiel läßt sich sicherlich Auf- und Rückschlagtraining üben. Beispielsweise bietet ein satzweises Wechseln des Aufschlagrechtes im Trainingsspiel gute Möglichkeiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.