![]() |
AW: Spielstärkeunterschiede in Deutschland und innerhalb der Landesverbände
Naja vor der Reform war der Kreis Nürnberg so ziemlich der stärkste Kreis in Bayern gewesen, weil München in zuviele Kreise aufgeteilt war.
Insofern durch die Neuaufteilung in Bezirke mit Bezirksklassen, Bezirksliga und Bezirksoberliga, hat sich ein bisschen was verändert in Bayern. Aus meiner Sicht eher zum Besseren. |
Zitat:
Und zum Thema Nürnberg bzw Franken: Ich persönlich habe schon den Eindruck, dass zumindest zum nördlichen Franken Richtung Würzburg hin von München aus auch ein Gefälle besteht... habe noch nicht viele Turniere dort gespielt, aber gefühlt würde ich da auch eine Differenz von ca 50 Punkten sehen. Leider relativiert sich das dann in der Heimat rasch wieder und die importierten Punkte sind schnell wieder dahin :D |
Zitat:
Vielleicht kann man das auch umformulieren- höhere Vereinsdichte führt zu eher weniger Punkten? Die Eigenart in Nürnberg ist irgendwie, dass dort auf Bezirksklassenebene viele Spieler teils sehr unkonventionelles Tischtennis spielen. Da steht man als Zugereister erst mal wie der Ochs vorm Berg und kassiert ordentlich Lehrgeld und Minuspunkte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf jeden Fall! :D;)
Die Niederlagen waren allesamt hochverdient :D |
Zitat:
Da haben sich schon ein paar gute Spieler geschüttelt vor einigen Jahren. ;) Da sind halt Schläge die stehn in keinem Lehrbuch. |
kenne ich tatsächlich nicht :)
Ich hab vor einiger Zeit gegen den Ü80 Europameister gespielt- ein absolutes Erlebnis, der ist glaube ich auch eine Legende im Kreis. Schimpft wie ein Rohrspatz! Egal, off topic, zurück zum Thema :) |
Zitat:
Düsseldorf, Köln und Bonn gehören sicher zu den stärksten Regionen in ganz Deutschland. |
Zitat:
Auf welche Erkenntnisse bezieht sich denn das "sicher"? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |