TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wie spielt man gegen Neubauer-Noppen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=41546)

Hari 25.02.2007 21:37

AW: Wie spielt man gegen Neubauer-Noppen?

Nein sie können nicht mit normalen Belägen spielen und nutzen nur die Noppen aus! Also sie können nicht spielen nutzen nur ihr Matrial aus

Waterhouse 26.02.2007 10:40

Zitat:

Zitat von Haudruff (Beitrag 836249)
Waterhouse,

ich hab jetzt VH und RH GLN. Wie muss ich damit gegen GLN agieren :ratlos:

ganz einfach: vor dem Spiel einfach auf die eine Seite das Bügeleisen stellen (Stufe 3, ca. 30 Sekunden). Dadurch wird die eine Glattnoppe griffig. Damit rechnet Dein Gegner nicht und Du ziehst ihm die schönsten Topspins um die Ohren. Vermutlich wird er sogar aufgeben, weil er das mit seiner Glattnoppe nicht kann.

Haudruff 26.02.2007 11:20

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 838106)
ganz einfach: vor dem Spiel einfach auf die eine Seite das Bügeleisen stellen (Stufe 3, ca. 30 Sekunden). Dadurch wird die eine Glattnoppe griffig. Damit rechnet Dein Gegner nicht und Du ziehst ihm die schönsten Topspins um die Ohren. Vermutlich wird er sogar aufgeben, weil er das mit seiner Glattnoppe nicht kann.

Ist das erlaubt :ratlos:

Picot 26.02.2007 11:46

Zitat:

Zitat von Hari (Beitrag 837845)
Nein sie können nicht mit normalen Belägen spielen und nutzen nur die Noppen aus! Also sie können nicht spielen nutzen nur ihr Matrial aus

:jaja:

Derjenige, der ein Spiel gewinnt, ist in diesem Moment einfach besser gewesen! Egal mit welchem Material er spielt.

P.S.: Probier doch mal bitte "den Dreck" aus und du wirst feststellen, daß es sich nicht von selbst spielen lässt.

Waterhouse 26.02.2007 11:48

Zitat:

Zitat von Haudruff (Beitrag 838150)
Ist das erlaubt :ratlos:

dass er aufgibt? Da wollen wir doch nicht kleinkariert sein...;)

Haudruff 26.02.2007 12:14

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 838181)
dass er aufgibt? Da wollen wir doch nicht kleinkariert sein...;)

Und ich hab gedacht, ich bekäme von Dir mal vernünftige Tipps ;) .

Übrigens, mein Bügeleisen ist stufenlos verstellbar :) .

Büffelschnitt 26.02.2007 13:42

Du kannst das Bügeleisen natürlich auch schräg ansetzten, damit nur die eine Seite der glatten Noppen griffig wird.
Generell halte ich den Gedanken glatte Noppen zu entglätten fast schon für revolutionär. Diese Innovation wird noch für viel Furore sorgen. :top:

Youkai 26.02.2007 13:58

Zitat:

Zitat von Picot (Beitrag 838178)
:jaja:
P.S.: Probier doch mal bitte "den Dreck" aus und du wirst feststellen, daß es sich nicht von selbst spielen lässt.

Naja von selbst nicht ne, aber ich hab auch als ich vor paar monaten von nem GLN spieler in nem anderen verein mal den schläger zum testen bekommen hab nachdem ich erstmal 2 topspins und so ins netz geblockt habe eigentlich danach alles sehr gut und einfach zurück gebracht, is halt nur was seltsam das der ball was anders abfliegt von dem belag. Dafür hatten die gegner umso mehr probleme mit dem zurück gespielten ball.

Ich find das war an sich von der technik bis auf die sage das der ballabsprung anders ist das selbe, mit dem vorteil das man da wen der gegner schnitt spielt immer schön schnitt zurück gibt, dafür geht das ziehen halt schlecht. Alles so seine vor und nachteile, aber für leute die nicht angreifen können ist das auf jedenfall ein enormer vorteil mit so noppen.

Topspin07 26.02.2007 14:41

Hab vielleicht insgesamt mal 4h mit mittellangen + kn gespielt. Absprungverhalten ist gewöhningsbedürftig. In niedrigen klassen ist das denke ich schon so, dass die Leute mit Noppen spielen, weil sie sonst mit der RH nichts können. Kann man denen allerdings auch nicht wirklich vorwerfen denn wer von denen hat die Chance Techniktraining zu machen.
Außerdem kenne ich viele ohne Noppen die auch so richtig krumm spielen.

In höheren Klassen ist das was anderes da reicht es nicht einfach die Noppe hinzuhalten und das wars.
Und bei richtigen Abwehrspielern die weit hinter der Platte stehen kann von keine Technik wohl keine Rede sein.

Waterhouse 26.02.2007 15:12

Zitat:

Zitat von Haudruff (Beitrag 838199)
Und ich hab gedacht, ich bekäme von Dir mal vernünftige Tipps ;) .

Übrigens, mein Bügeleisen ist stufenlos verstellbar :) .

vernünftige Tipps...hhmm...ich könnte Dir ja Tipps geben, wie Du am besten unseren 1984 knackst. Wusstest Du übrigens, dass es den profispieler just beim Stand von 1984 Beiträgen erwischt hat. Da tun sich ungeahnte Schlussfolgerungen auf:D

stufenloses Bügeleisen? Nimm's einfach runter wenn's anfängt zu stinken. Dann hast Du optimalen Grip.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.