![]() |
AW: Vergleich : Tibhar Sinus Alpha vs. Donic Coppa Jo Platin Soft
war zwar mit dem Platin Soft zufrieden aber er ist ja wie ich im anderen Thread geschrieben habe wieder abgespielt. und deswegen habe ich eine Frage ist der Sinus Alpha länger haltbarer.
?? ist der Sinus länger haltbar als ein Nimbus ? |
Der Alpha ist weicher - aber ich würd fast sagen die spielen sich gleich schnell (oder langsam *gg*) ab.
Aber ich hab noch keine Langzeittest, aber nach ca. einer Woche schauen beide gleich (schlecht) aus. |
du hast ja geschrieben dass du den Sinus Alpha fehlerverzeiender findest.
weil er weicher ist oder wegen dem wie du auch geschrieben hast mehr Katapult. ? |
Keine Ahnung!
Ich habe das Gefühl das ich manchmal schlechter stehen kann und trotzdem noch ziehen kann. Wahrscheinlich ne Mischung aus weich und Katapult. Beim PSoft gingen die Bälle dann oft ins Netz ..vorallem aus der Halbdistanz. |
Hallo Kollegas,
ich muss jetzt auch mal meine Meinung zu dem Thema abgeben... Ich habe jetzt nach der Runde für 5 Wochen alle FK-Beläge durchgetestet (F1-3, Nimbus Normal, Sound+Soft, Roxon XXX, Tenergy, Coppa Silver, SINUS ALPHA und PLATIN SOFT). Wer bisher "weichere" Beläge gespielt und geklebt hat (ich jahrelang den Sriver FX und den Coppa), für den ist der Patin Soft der bestmögliche Ersatz. Man(n) bekommt mit dem Platin richtig viel Schnitt rein, was mich echt gewundert gewundert hat. Kein Vergleich mit der 1. Generation à la Nimbus (Sinus ist da schon deutlich besser). Für mich spielen sich Sinus@ und der Platin Soft sehr ähnlich. Der Sinus ist nen Stück weicher, schneller und auch katapultiger. Im Vergleich zum Platin Soft ist er mehr schnittanfälliger und hat auch eine niedrigere Flugkurve. Deshalb ist er auch schwieriger zu spielen. Wer eine Beinarbeit wie Wang Liqin hat, für den spielt das natürlich keine Rolle;) Das Herunterfallen bei Topspins konnte ich bei ihm als Einzigen (außer Tenergy) nicht feststellen. Die Halbdistanz geht bei ihm geht prima. Kurz kurz ist bei ihm echt der Traum. Block und Druck-Block gehen bei ihm super. Mich hat der Belag vollkommen überzeugt. BTY hat mit dem Tenergy den für mich Besten "harten" FK-Belag auf den Markt gebracht. Wer harte China-Beläge geklebt hat, für den führt kein Weg an ihm vorbei. Falls es den Tenergy bald mit einem soften Schwamm geben sollte, würde es meine Meinung nochmal über den Haufen werfen. Der Ternergy ist eher für höherklassigere Spieler (ab VL + OL) geeignet. Für mich ist der Paltin daher - bis jetzt - die beste Alternative zum Frischkleben, bei den weichen Belägen. -> Harte Beläge: Tenergy -> Weiche Beläge: Platin Soft Gruß Aaron |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachdem ich 2 Saisons den Nimbus (auf VH, RH ein Sriver EL) normal gespielt habe und nun den Nimbus Medium (RH) und den Sinus Alpha (VH) spiele muss ich feststellen, dass die Spinentwicklung des Nimbus klar besser war.
Zumindest spiele ich deutlich schlechter gegen Schnittabwehr, so lange die Bälle tief kommen ;-). Schuss, Block, Konter sind mit beiden aktuellen Belägen besser bis sogar sehr gut. Aber in Punkto Topspin komme ich sowohl auf Rückhand als auch Vorhand schnell in arge Probleme, wenn ich die Bälle nicht offensiv nach vorne spielen kann. Auch die Aufschläge, allerdings nicht meine grosse Stärke ;-), haben deutlich weniger Schnitt. Da meine Beinarbeit von der eines Wang Liquin entfernt ist ;-), komme ich halt öfter in die Verdrängnis, Bälle tifer untern zu spielen. Noch werde ich weiter testen (auch weil ich mir zu diesen Preisen nicht einfach 2 neue Beläge kaufen kann/will). |
Hallo Freunde,
wer kann diese Beläge vom Gewicht her einschätzen: Tibhar Sinus Alpha Tibhar Nimbus soft Donic Sonex JP Gold Stiga Boost TC Joola Express Two Welcher ist der schwerste/leichteste? |
Habe zwar den Stiga und Joola Belag noch nicht gespielt , aber von den anderen drei ist der Nimbus Soft mit Abstand der leichteste und die beiden anderen nehmen sich nicht viel würde ich sagen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |