TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Hausmittel - Belagschere, Andruckrolle und Co (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59699)

N!tr@m 15.07.2008 19:56

AW: Hausmittel - Belagschere, Andruckrolle und Co

Genau...und die selbstgemachten folien halten besser, wenn du sie direkt nach dem reinigen aufrollst, allerdings den schläger nicht komplett trocken machst, sondern noch ein wenig(!!!) feucht lässt...aber nicht zuviel, sonst gibt es flecken...

N!tr@m 15.07.2008 20:00

achso...da fällt mir zu den belagschutzfolien noch was ein...nach relativ kurzer zeit kleben die dinger so gut wie nicht mehr:

reinigt die klebende seite einfach mit dem belagreiniger...so entfernt ihr die fussel und sie kleben wieder einigermaßen gut...

Obachecka 15.07.2008 20:04

Genau, ich reinige die Dinger immer mit Wasser, geht auch prima und ist billiger ;)
Danach kleben die wieder wie neu.

DADUDE1105 15.07.2008 23:08

jap, ich machs wie obachecka. einfach unter laufendem wasser den dreck abrubbeln

Jox 22.07.2008 22:03

ich hab meine 2 neuen Milky Way Beläge gestern mit dem Teppichmesser zurecht geschnitten, ging aber net so gut...

Auf den Trick mit der Nagelschere (Biegung nach aussen schneiden) bin ich leider erst gekommen als ich meinen alten Sriver auf nem anderen Holz montiert hatte...

Wie ist das eigentlich genau beim Aufkleben?
Wenn man das Holz und den Belag mit Kleber beschmiert hat gleich aufdrücken und festrollen, oder den Kleber erst auf Holz und Belag komplett einziehen lassen und dann auflegen und Belag aufs Holz pressen?

tornatoplayer 23.07.2008 00:03

mit etwas geschick wirds wohl mit jedem werkzeug gehen? ;o)
cuttermesser aus dem baumarkt
glasflasche(will nicht bierflasche schreiben) zum rollen
kleberdose
alter katalog zum darauf schneiden

N!tr@m 23.07.2008 11:44

Zitat:

Zitat von Jox (Beitrag 1195981)
Wie ist das eigentlich genau beim Aufkleben?
Wenn man das Holz und den Belag mit Kleber beschmiert hat gleich aufdrücken und festrollen, oder den Kleber erst auf Holz und Belag komplett einziehen lassen und dann auflegen und Belag aufs Holz pressen?

Nee, der Kleber muss erstmal so 5-10 min. einziehen, dann kannste kleben...

hogler 23.07.2008 11:47

Ich hab meinem Onkel einen Skalpell abgeschwatzt, geht super mit dem schneiden^^

DerWechsler 27.07.2008 14:37

Beste Erfahrungen hab ich bis jetzt auch mit einem Skalpell gemacht.
Hat mir eine gute Freundin mitgebracht, sie ist Sprechstundenhilfe beim Zahnarzt.
Die Dinger sind sauscharf und machen einen absolut exakten Schnitt.

Obachecka 28.07.2008 12:34

Hab' letztens versucht, lange Noppen mit 'nem Cutter zu schneiden, das ging gar nicht gut. Schlechte Idee.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.