|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hausmittel - Belagschere, Andruckrolle und Co
Hallo...
...Ich hoffe der Titel ist einigermaßen passend Also mir geht es darum, ob man sich für's Kleben gleich die ganzen teuren TT-Werkzeuge kaufen muss... ...also beim Cutter bin ich mir ziemlich sicher, dass man da auch nen gewöhnliches Teppichmesser mit scharfen klingen nehmen kann... ...bei der Andruckrolle, die stolze 6,5€ kostet, geht sicher auch nen nudelholz... Jetzt meine Bitte: Könntet ihr mal posten, ob es z.B. für die Belagschere eine alternative gibt und ebenfalls alternativen für weitere "Kleb-Utensilien", sprich andruckrolle, belagentferner...
MfG N!tr@m Geändert von N!tr@m (14.07.2008 um 12:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Hausmittel - Belagschere, Andruckrolle und Co
- Nagelschere funktioniert besser als jeder Cutter oder jede andere Schere!
- Andruckrolle aus dem Baumarkt kostet nur ein Drittel udn ist identisch bzw. genauso gut! - Belagentferner ist unnötig! |
|
|||
|
|||
Alles Klar, danke
Aber...Eine Nagelschere ist doch gebogen/gekrümmt...wie schneidest du denn dann den belag ohne "wellen" zu hinterlassen Noch jemand tipps?
|
|||
|
|||
Das ist ja das geniale daran. Du musst mit der Biegung nach aussen ums Holz rum schneiden. Das gibt ein perfektes Ergebnis!
|
|
||||
|
||||
Die Nagelschere einfach so ansetzen , dass der Bogen nach aussen (also so ( ) weggeht. Dann die Nagelschere dicht ans Holz ransetzen und losschneiden, am besten ohne abzusetzen, perfekter Schnitt
EDIT : Sorry , war einer schneller... |
|
|||
|
|||
Achso...da muss man auch erst drauf kommen
|
|||
|
|||
also ich nehme immer ne stink normale billigschgere aus kik or so...............
kann man sauber mit schneiden! anstatt belagentferner kannst du nagellackentferner nehmen! andruckrolle geht auch ein nudelholz oder wie jan move schon gesagt hat aus dem baumarkt! |
|
||||
|
||||
Zur Not geht zum Andrücken auch einfach mal 'ne (Wasser)Flasche
Zur Not...... |
|
||||
|
||||
oh man, diese teuren Sachen habe ich bereits alle gekauft.
|
||||
|
||||
nachdem ich die 2 Beläge (variosoft und Coppa Tagora beide in 1,5) auf mein Holz geklebt habe ist mir das Mudelholz meiner Mutter gebrochen wegen altersschwäche denk ich mal
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.