![]() |
AW: Butterfly Outerforce Serie
Was ist denn diese CAFiber eigentlich? Wenn ich die alte Beschreibung der Arylate-Faser ( Arylate provides shock absorption for the blade. Lightness is a major characteristic with 75% being carbon fibre.) mit der der CAFiber (The Control Assist Fiber (CAF) consists of thin carbon fiber material and enables the construction of stiffer blades with low vibration without advertly affecting the total weight too much.) vergleiche, dann könnte man meinen ( hoffen) dass da zumindest die Richtung stimmt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Faser?
|
Hallo in die Runde,
In bin wirklich sehr gespannt auf Tests, denke werde mir da ungeduldig das Butterfly Outerforce Alc bestellen :) |
Zitat:
Ob sich die Hoffnungen auf Spieleigenschaften ähnlich Keyshot Light oder Viscaria Light durch 5+2 Hölzer erfüllen lassen, bleibt auch abzuwarten, kann aber in der Gesamtabstimmung natürlich sein. Zur CAF-Faser sollte der Hinweis auf das 3+2 Boll CAF nicht vergessen werden, obwohl der Thread dazu nicht wirklich viel hergibt an Vergleichen und auch schon lange brach liegt: #https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=314553&page=7 |
Wenn BTY zu seinem Material keine genaueren Angaben macht, könnte auch eine andere Quelle ein Körnchen Wahrheit enthalten:
CAF CA-Fiber (Control Assist Fiber) is a special material derived from wood. As it is very flexible, it helps to hold the ball which offers a higher level of control. Additionally, the tensile strength is high so there is also good speed. https://stervinou.net/ttbdb/lexik2.php Demnach wäre diese rötliche Schicht eventuell eher eine Art Holzfaser, vielleicht basierend auf Flachs oder Cellulose, wie sie auch von Donic und Andro schon eingesetzt wurde. Carbon/Kohlenstoff enthalten diese Naturprodukte sowieso ;-) |
Preise sind da:
Outerforce ZLC 129,90, Outerforce ALC 119,90, Outerforce CAF 79,90 (CAF momentan nur in gerade und konkav) |
129,90 Euro für das ZLC ist ne Ansage bzw. jetzt wird deutlich, was ZLC vorher für eine Gelddruckmaschine war.
|
Outerforce ALC war heute bei 109,90
Gibt*s evtl schon erste Testeindrücke? |
Denkt ihr, dass der Outforce ALC geeigneter ist als mein Harimoto ALC für die kurzen Noppen? Allein wegen der Dicke und des Outforce statt innercorce sollte es doch besser geeignet sein, oder?
|
Zitat:
Hole es heute von der post ab bin gespannt was es wiegt glaube max 86?? Habe schon viel durch bin gespannt ob es mein Cybershape Carbon ersetzt was mir etwas zu schnell ist. Gespielt wird es dann mit Nuzn 50 VH und Tronix cmd RH bin gespannt und werde berichten |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |