TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Welche Beläge für Waldner Senso Carbon (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=63350)

Powerspin-Spieler 29.09.2008 17:24

AW: Welche Beläge für Waldner Senso Carbon

Zitat:

Zitat von Kara-Fan (Beitrag 1248260)
Was sagst du zu einem Sriver EL? der müsste doch passen, liegt in der Schwammhärte zw. L und FX.

!!Katalog!! Der Sriver EL liegt nicht genau in der Mitte vom FX und EL. Der EL ist nur minimal härter als der FX, dagegen ist ein L schon um einiges härter.

Kara-Fan 29.09.2008 17:50

Und was für BELÄGE empfielst du ?

aleol 29.09.2008 18:41

Zitat:

Zitat von Klaus123 (Beitrag 1248239)
Sriver L auf nem Waldner Carbon? Zu schnell für einen Anfänger, und zu "starr" (auf dem Holz) für einen Fortgeschrittenen. M.E. passen auf das Carbon eher weichere Beläge, wie ein Sriver FX.

Finde ich ein wenig pauschal die Aussage. Zum einen gibt es durchaus eine Menge Spieler, die mit härteren Belägen auf einem steifen Holz klarkommen - weiches Holz/harte Beläge oder hartes Holz/weiche Beläge ist nur eine grobe Faustregel.

Zum anderen ist das Waldner Senso Carbon für ein Carbonholz doch relativ elastisch und gar nicht so steif. Klar ist das schon eine relativ harte Kombi, aber man kann absolut nicht pauschal sagen, dass das nicht passt, gibt ne Menge Spieler, die mit so etwas klarkommen.

(Allerdings ist das auch der Grund, warum ich solche Fragen wie "Passt der und der Belag auf das und das Holz etc". für extrem sinnlos halte. Es passt praktisch alles zusammen und es wird immer Spieler gehen, die mit einer Kombi perfekt zurechtkommen, die viele als unspielbar ansehen. Mein Material würde auch niemand so empfehlen, bzw viele würden von solch einer Zusammenstellung abraten.)

Powerspin-Spieler 29.09.2008 19:22

Zitat:

Zitat von Kara-Fan (Beitrag 1248286)
Und was für BELÄGE empfielst du ?

Kommt ganz darauf an auf wen oder was sich die Frage bezieht!?

Kara-Fan 30.09.2008 13:15

Zitat:

Zitat von Powerspin-Spieler (Beitrag 1248349)
Kommt ganz darauf an auf wen oder was sich die Frage bezieht!?

Ich wollte wissen zu welchen Belägen zu ihm rätst ( Powerspin-Spieler)?

P.S. Ich teile auch die Meinung von aleol.
Zitat:

(Allerdings ist das auch der Grund, warum ich solche Fragen wie "Passt der und der Belag auf das und das Holz etc". für extrem sinnlos halte. Es passt praktisch alles zusammen und es wird immer Spieler gehen, die mit einer Kombi perfekt zurechtkommen, die viele als unspielbar ansehen. Mein Material würde auch niemand so empfehlen, bzw viele würden von solch einer Zusammenstellung abraten.)

Powerspin-Spieler 30.09.2008 14:13

Zitat:

Zitat von Kara-Fan (Beitrag 1249128)
Ich wollte wissen zu welchen Belägen zu ihm rätst ( Powerspin-Spieler)?

P.S. Ich teile auch die Meinung von aleol.

Wie jetzt, du willst wissen welche Beläge ich mir selbst emphele :D?

Kara-Fan 30.09.2008 14:20

Ne sry , bin bisschen durcheinander:D, tut mir echt leid........... .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.