TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Tibhar Nimbus VIP (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=64215)

ridethelightning 15.10.2008 07:56

AW: Nimbus VIP

Zitat:

Zitat von JanMove (Beitrag 1263503)
Ich würde zu gerne mal ein paar Schläge mit so einen Schläger der Profis spielen. Wenn die dann tatsächlich so klacken wie das manche hier schreiben ist die Sache doch klar. Ein Sinus, Platin oder Tenergy klackt nämlich von hause aus praktisch gar nicht, und dies hat nichts mit sauberem Balltreffpunkt oder der super Technik der Profis zu tun. Das ist völliger Quatsch.

Da muß ich dir etwas widersprechen. Meine Tenergy klicken auf meinem Holz schon ganz gut. Ist natürlich nicht mit einem geklebten Pro@ zu vergleichen, aber ein Boost TP hat im vergleich dazu z.B. null klack. Das klacken der Beläge beim Championsleaguespiel in Münster, wo ich vor Ort war, fand ich persönlich aber bei weitem nicht so ausgeprägt, als vor dem Klebeverbot. Ein deutlicher "Klack" war aber hörbar. Was dem Balltreffpunkt angeht, so muss ich dir beipflichten.

abc 15.10.2008 08:56

Zitat:

Zitat von JanMove (Beitrag 1263503)

Ich würde zu gerne mal ein paar Schläge mit so einen Schläger der Profis spielen. Wenn die dann tatsächlich so klacken wie das manche hier schreiben ist die Sache doch klar. Ein Sinus, Platin oder Tenergy klackt nämlich von hause aus praktisch gar nicht, und dies hat nichts mit sauberem Balltreffpunkt oder der super Technik der Profis zu tun. Das ist völliger Quatsch.

Hi!
Nachdem ich von Revolution auf Nimbus soft umgestiegen bin, haben mich einige gefragt, ob ich jetzt kleben würde. Der klickt bei mir wirklich stark.
Tensorbeläge und ähnliche können also schon deutlich vernehmbar klicken und ich vermute, dass die deutlich bessere Technik und der damit verbundene bessere Balltreffpunkt der Profis dieses Klicken noch erheblich verstärken können.
Gruß
Alex

JanMove 15.10.2008 09:00

Zitat:

Zitat von abc (Beitrag 1263994)
Hi!
Nachdem ich von Revolution auf Nimbus soft umgestiegen bin, haben mich einige gefragt, ob ich jetzt kleben würde. Der klickt bei mir wirklich stark.
Tensorbeläge und ähnliche können also schon deutlich vernehmbar klicken und ich vermute, dass die deutlich bessere Technik und der damit verbundene bessere Balltreffpunkt der Profis dieses Klicken noch erheblich verstärken können.
Gruß
Alex

Wir sprechen nicht von den weichen ESN-Tensoren sondern von den Tensoren der neuesten Generation insbesondere die harten Exemplare (Roxon 500, Sinus, Platin, ...), die die Profis angeblich spielen sowie den Butterfly High-Tension-Belägen. Bei all diesen Belägen kann man kaum von Frischklebeeffekt sprechen und klacken tun die auch kaum (ungeboostert!).

RedStar 15.10.2008 09:31

Zitat:

Zitat von MaikS
er hat gesagt, dass wenn die Lampe grün zeigt, dann sollte man damit damit auch spielen dürfen,
"und jetzt versucht man irgendwas zu verbieten was sehr sauber ist".
Das wiederholt er ein paar Sekunden darauf nochmal.
Es geht um tuneing, nicht ums belag auf Holz festpappen.

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1263462)
Also viele Dinge die er gesagt hat sind finde ich schon recht deutlich. Habe mir das Interview nochmal angeschaut und kann nur sagen das sich für mich alles in allem so anhört, das er Tuner benutzt, der sehr sauber ist und im Enez nicht auffällt.

Er sagt, das Schläger die im Enez nicht auffallen auch zu spielen sind, das die Tuner die auf dem Markt sind sehr sauber sind und er sagt: Die sachen die WIR benutzen sehr sehr sauber sind...

Denke da hat er nicht den VOC freien Kleber sondern Tuner gemeint und sich eher verplappert als sich falsch ausgedrückt.

Es ist zwar lächerlich, weils wohl alle machen... Aber wenn Samsonov so deutlich einen Regelverstoss zugegeben hat, muss man ihm eigentlich die Medaille wieder abnehmen.

abc 15.10.2008 10:48

Zitat:

Zitat von JanMove (Beitrag 1263996)
Wir sprechen nicht von den weichen ESN-Tensoren sondern von den Tensoren der neuesten Generation insbesondere die harten Exemplare (Roxon 500, Sinus, Platin, ...), die die Profis angeblich spielen sowie den Butterfly High-Tension-Belägen. Bei all diesen Belägen kann man kaum von Frischklebeeffekt sprechen und klacken tun die auch kaum (ungeboostert!).

Hi!
Wer sagt, dass z.B. Samsonov keinen weichen Tensorschwamm spielt?
Angenommen er täte es, wäre eine Werbeprosa im Sinne von 'Samsonov spielt Sinus' doch trotzdem wahrscheinlich. Schließlich ist Sinus Tibhars Topprodukt und muss auch entsprechend vermarktet und verkauft werden. Wäre ja ein Gau, wenn Tibhar ein Topprodukt entwickelt, Samsonov aber die Vorgänger besser findet.

Mal was anderes: In der 2. Buli in Herne spielen etliche Spieler nach Aussage von Vereinsmitgliedern Tenergy und Tensor ohne zu Boostern und Co..
Tenergy wird aber z.B. oft nur auf einer Seite gespielt, da er als zu schwer wahrgenommen wird.

Gruß
Alex

Haudruff 15.10.2008 11:50

Zitat:

Zitat von abc (Beitrag 1264096)
Tenergy wird aber z.B. oft nur auf einer Seite gespielt, da er als zu schwer wahrgenommen wird.

Schwächlinge :rolleyes:

MaikS 15.10.2008 12:38

Ich hab vorher express two 2,0 und Mambo 1,8 auf einem sehr leichten Stiga def Holz gespielt.
Jetzt ein 2,1 Tenerg auf VH, ein 1,9 auf RH und ein ca 90g Avalox p500.
Sprich für mich ergibt sich ein mehrgewicht von so locker 35g aufwärts.
Im Vergleich zu letzten Saison mit Nimbus soft 2,0 und Ox Noppe denke ich es sind locker 50g aufwärts.
Wenn ich wie gestern mal 3,5 Stunden trainiere und davon 30 Minuten Aufschläge spiele, sagt mir mein Handgelenk schon das ich lieber mal nen Tag Pause machen sollte : )
Ein Tensor auf einem fixen Carbon Holz sollte iegentlich auch für 2 Liga reichen von der Geschwindigkeit her.
Aber das ist ja GEschmackssache.

TVB-Nassau 16.10.2008 22:51

bin ma gespannt wann der nimbus rauskommt (weis das vlt. schon jemand), hatte vor mir zur rückrunde sinus-beläge zu kaufen aba vlt ist der neue nimbus ja besser.

Hillegosser 17.10.2008 01:07

Zitat:

Zitat von abc (Beitrag 1264096)
Hi!
Wer sagt, dass z.B. Samsonov keinen weichen Tensorschwamm spielt?

Hmm... weil er zum Bsp. mit einem einfachen Nimbus Soft/Sound gnadenlos untergehen würde? ;)

TT-Paule 17.10.2008 08:00

Zitat:

Zitat von RedStar (Beitrag 1264019)
Es ist zwar lächerlich, weils wohl alle machen... Aber wenn Samsonov so deutlich einen Regelverstoss zugegeben hat, muss man ihm eigentlich die Medaille wieder abnehmen.

Ist es nicht so dass man das ganze mit dem Radfahren vergleichen kann?? Da sind ja auch alle sauber, keiner hat nie gedopt! Ja neee is klar ;)
Die ITTF hat sich wohl mit diesem Gesetz voll ins Knie geschossen...
Was zu verbieten was man nicht nachweißen kann, so ein Schwachsinn!

Im übrigen steht auf der TIBHAR Homepage ein kleiner Bericht warum Vladi den VIP spielt... nur mal so am Rande weil eigentlich gehts ja hier um den Belag.

Auch finde ich lustig dass alle Hersteller nun irgendeinen neuen Schwamm in dem der Name Sponge vorkommt haben, da hat BTFLY wohl echt was gutes erfunden wenns alle nachmachen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.