TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=65706)

Klaus123 13.11.2008 10:32

AW: Datenschleuder WTTV?

Zitat:

Zitat von Croudy (Beitrag 1293759)
Ich habe gestern auch von dieser Versicherung im Auftrag von Click-TT-TTVN einen Werbebrief bekommen!

Das Problem beschränkt sich nicht auf den WTTV. Ich (HTTV) habe gestern auch den Werbebrief von einem KFZ-Versicherer bekommen.

Creglingen 13.11.2008 12:01

Ich als Klassenleiter im TTVWH Jugendbereich auch- ist bereits entsorgt-aber akzeptabel finde ich sowas dennoch nicht.

Frank Schmidt 13.11.2008 14:54

Interessant ist, dass click-TT aus Datenschutzgründen keine Kontaktdaten ohne Zustimmung im Internet veröffentlicht. Wenn eure Vermutung stimmt, geben die die Daten aber an Firmen weiter - das widerspricht sich irgendwie ziemlich.

Sven M. 13.11.2008 20:04

Im TTVSA wurde sich auch schon beschwert, dass man Post von Versicherungsunternehmen bekam, obwohl man dort nie eine Adresse angegeben hat. Eigentlich eine Schweinerei sowas...

Maweda 13.11.2008 20:10

Mittlerweile bekommen schon die Kinder Post von click-tt. Ist eine Schweinerei und gehört sich einfach nicht.

nevada 13.11.2008 20:13

Nicht nur maulen --> reagieren !!! Es gibt vorgefertigte Schreiben für solche Fälle im Internet.

a) Auskunft über die gespeicherten Daten verlangen.

b) der Weitergabe der Daten widersprechen.

c) die Löschung der nicht benötigten Daten fordern.

d) einen Monat später Auskunft über die eigenen Daten verlangen.

Je nach Antwort entsprechend reagieren.

regs nevada

Maweda 13.11.2008 20:32

Zitat:

Zitat von nevada (Beitrag 1294596)
Nicht nur maulen --> reagieren !!!

Ich gehe einfach mal davon aus das es sich um ein einmaliges Erlebnis handelt.

Außerdem bin ich nicht bereit mir Arbeit zu machen für Sachen, die ich für selbstverständlich halte (in diesem Fall halte ich es für selbstverständlich das die Daten geschützt sind)

Florry 13.11.2008 20:47

Zitat:

Zitat von Maweda (Beitrag 1294613)

Außerdem bin ich nicht bereit mir Arbeit zu machen für Sachen, die ich für selbstverständlich halte (in diesem Fall halte ich es für selbstverständlich das die Daten geschützt sind)

Ist es leider nicht, ich (TTVN) habe auch letzte Saison schon diese Versicherungs-Werbung über ein Briefchen von click-tt erhalten.:rolleyes:

nevada 13.11.2008 21:39

Zitat:

Zitat von Maweda (Beitrag 1294613)

Das ist genau die Haltung, auf die die Datensammler warten :flop: Wer nicht reagiert wird weiterverkauft. Irgendwann streicht man den Datensatz mal aus den eigenen Registern, aber mittlerweile bist Du bei Qualle, Obbo, dem Bower-Versand und ähnlichen registriert. Da Du mittlerweile gar nicht weisst, wo Deine Daten gehostet werden, kannst Du Dich nicht mehr effektiv wehren, deswegen von Anfang an --> Widerstand !

regs nevada

No_Name_Surfer 13.11.2008 22:11

AW: click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände?

Zitat:

Zitat von fr!edol!n (Beitrag 1293977)
ja im ttvr bekommt man auch post von irgendeiner versicherung! letzte woche noch brief bekommen! naja mein gott.. in den müll damit

das wurde aber laaange angekündigt und war bekannt. click-tt war ja sooo günstig und die fehlenden einnahmen werden eben durch werbung auf der hp und eben den daten eingeholt.

das macht jede hochproffesionelle firma, wie sich click-tt ja selbst sieht, so :D :D :D

und ich sage euch: es wird die zeit kommen wo du noch für die tabellen, bilanzen, ... kohle zahlen wirst.

das macht auch jede proffessionell firma so ;)

werbung einfach in den müll werfen und fertig !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.