Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.11.2007, 16:51
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Südhessen
Alter: 55
Beiträge: 1.048
Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Click-TT Spam

Hallo,
habe heute einen Brief von der Click-TT GmbH erhalten.
Ich werde darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch meine Vorteile beim Partner HDI Direkt Versicherung AG nutzen soll.
Auf der Rückseite des Schreibens befindet sich ein Bogen zum Ausfüllen, den ich an HDI schicken soll.

Unterschrieben ist das ganze von Florian Wehner, Geschäftsführer click-TT GmbH.

Ich finde das echt krass, dass meine Registrierung in click-TT genutzt wird, um mir Spam zu schicken.
Gehts euch auch so?

P.S. witzigerweise hat der Name in der Anschrift nur entfernt etwas mit meinem Namen zu tun!
__________________
TSV RW 1881 Auerbach
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2007, 17:54
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: von Draussen vom Walde...
Beiträge: 1.554
Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT Spam

Zitat:
Zitat von Vorhandriese Beitrag anzeigen
Hallo,
habe heute einen Brief von der Click-TT GmbH erhalten.
Ich werde darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch meine Vorteile beim Partner HDI Direkt Versicherung AG nutzen soll.
Auf der Rückseite des Schreibens befindet sich ein Bogen zum Ausfüllen, den ich an HDI schicken soll.

Unterschrieben ist das ganze von Florian Wehner, Geschäftsführer click-TT GmbH.

Ich finde das echt krass, dass meine Registrierung in click-TT genutzt wird, um mir Spam zu schicken.
Gehts euch auch so?

P.S. witzigerweise hat der Name in der Anschrift nur entfernt etwas mit meinem Namen zu tun!
Also ich habe gleiche Post schom am Samstag bekommen und habe mich gefragt wie das vor sich geht...ich habe garkeine regiestrierung bei Click TT bin nur als gast dort...woher haben die meine Adresse...?Ansonsten finde ich den Vorgang nicht gut...da gibt es endlich eine gute Plattform und dann werden die Daten der Leute benutzt für andere Zwecke....
__________________
Ich kenn den Unterschied zwischen Umsonst und Kostenlos...wer noch?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2007, 18:08
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Click-TT Spam

So etwas finde ich skandalös!

Das Thema Datenschutz bzw. Datenmissbrauch seitens click-tt sollte dringend intensiver betrachtet werden.

Ich halte das nicht nur für rechtlich bedenklich, sondern hier dürfte die Grenze des Erlaubten (nicht nur moralisch!) überschritten sein.

Fragt sich, wie man sich gegen so etwas wehren kann. Beschwerde beim Verband wird wohl schwierig werden, denn die sitzen im gleichen Boot wie click-tt. Bestes Beispiel ist dieser Florian Wehner, der nicht nur click-tt Geschäftsführer ist, sondern auch Mitarbeiter beim TTVWH
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2007, 18:16
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT Spam

Ich habe diese Post auch bekommen; sie hat mich nicht besonders aufgeregt, zumal irgendwann/wo mal eine Ankündigung stand.
HDI ist Werbepartner der Verbände und Werbepartner (es gibt ja noch mehr) helfen, die Kosten für das System zu senken.
Als "Spam" würde ich das nicht bezeichnen, obwohl ich sicher einer der "wachsamsten" auf diesem Gebiet bin
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2007, 18:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT Spam

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Fragt sich, wie man sich gegen so etwas wehren kann. Beschwerde beim Verband wird wohl schwierig werden, denn die sitzen im gleichen Boot wie click-tt. Bestes Beispiel ist dieser Florian Wehner, der nicht nur click-tt Geschäftsführer ist, sondern auch Mitarbeiter beim TTVWH
Wahrscheinlich genügt es, eine Mail an NU zuschicken mit der Aufforderung, keine Werbepost mehr zu schicken und die Adresse aus der Datenbank zu nehmen. Das müsste klappen, den ich halte sowohl NU als auch HDI für seriöse Firmen
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2007, 18:30
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT Spam

Ich habs gleich zerrissen und in den Müll geworfen....was soll ich mich darüber aufregen...
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2007, 09:59
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT Spam

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich habs gleich zerrissen und in den Müll geworfen....was soll ich mich darüber aufregen...
Habe zwar noch keine Post bekommen. Denke aber auch, dass es Schlimmeres gibt, als solche Werbepost. Also, tief durchatmen und sich nicht so viel aufregen. Dann lebt man vielleicht auch länger
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2007, 10:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT Spam

zumal die Werbeeinnahmen diesmal unserem Sport zu Gute kommen. Das ist ungefähr so, als wenn der örtliche Metzger für die Bandenwerbung bezahlt - nur auf anderer Ebene
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2007, 10:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Click-TT Spam

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
zumal die Werbeeinnahmen diesmal unserem Sport zu Gute kommen. Das ist ungefähr so, als wenn der örtliche Metzger für die Bandenwerbung bezahlt - nur auf anderer Ebene
Warum wehrst Du Dich dann gegen Umfragen/Studien hier im Forum, in denen es um Abfragen vom TT-Kaufverhalten geht?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.11.2007, 17:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT Spam

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Warum wehrst Du Dich dann gegen Umfragen/Studien hier im Forum, in denen es um Abfragen vom TT-Kaufverhalten geht?
Der Unterschied ist, dass es dabei schwer/nicht zu erkennen ist, wer wirklich dahinter steckt und was mit den Adressen passiert. Misstrauisch.

Wenn der TT-Händler schreiben würde, er mache eine Umfrage zum Kaufverhalten und ich solle bitteschön bei ihm kaufen, würde ich darüber schmunzeln, mehr nicht. Wenn eine "Forschung" vorgeschoben wird, werde ich sauer und fühle mich verar....


Bei HDI weiss ich vorher, dass das eine Werbemassnahme des click-tt Partners ist. Wenn die natürlich die Daten an Dritte (z.B. Autohändler) weitergeben würden, wäre ich auch sauer.

Ich habe nichts gegen ehrliche Werbung, nur gegen versteckte.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77