TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tenergy - Block (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=71068)

M-O.H. 12.03.2009 09:08

AW: Tenergy - Block

Zitat:

Zitat von Cheftrainer (Beitrag 1407660)
Wenn man sich "Freestyle in den untersten Klassen" als Ziel gesetzt hat ist das natürlich etwas völlig anderes!

Kannst du mir das "Freestyle in den untersten Klassen" mal genauer beschreiben? Danke:)

Cheftrainer 12.03.2009 10:12

Zitat:

Zitat von ollifeat.donic (Beitrag 1407679)
Kannst du mir das "Freestyle in den untersten Klassen" mal genauer beschreiben? Danke:)

Nein!

Um Dir ein Bild zu machen kannst Du ja mal ins Schwimmbad gehen und ansehen wie da so an den (falls vorhanden) Tischen gespielt wird :D

Egbertschlick 12.03.2009 10:20

Ich denke Cheftrainer meint folgendes:

Jeder trainiert sich selbst (ohne Anleitung), probiert herum und wenn er den Ball auf die andere Tischseite bringt, wird dieser Schlag (wie immer er auch aussieht) "trainiert" und immer wieder angewendet. :ratlos:

Alle anderen in der Mannschaft versuchen dann den Schlag zu kopieren. Aus einem solchen Training resultieren alle die sogenannten "Krummspieler". :rolleyes:

Cheftrainer 12.03.2009 10:29

Ja, nur bei mir klang es lustiger :D

darkstar1807 12.03.2009 11:32

@ollifeat.donic

in welcher klasse spielst du denn?

M-O.H. 12.03.2009 11:42

Zitat:

Zitat von darkstar1807 (Beitrag 1407799)
@ollifeat.donic

in welcher klasse spielst du denn?

Sagen wir mal so. Ich kann nicht absteigen:D

Aber die Klasse hat ja nicht viel über die Technik zu sagen;)

Cheftrainer 12.03.2009 11:43

Aber damit ob mein Schwimmbadvergleich bei Dir zutreffend sein kann ^^

Vergiss den Block aus Halbdistanz, vielleicht kannst Du dann irgendwann mal absteigen :D

M-O.H. 12.03.2009 11:47

Alles klar;)

Nächste Runde wird eh neu gemischt... Dann geht´s entweder hoch, in die Kreisliga oder in die Kreisklasse A:)

darkstar1807 12.03.2009 12:10

Zitat:

Zitat von ollifeat.donic (Beitrag 1407812)
Sagen wir mal so. Ich kann nicht absteigen:D

Aber die Klasse hat ja nicht viel über die Technik zu sagen;)

ich denke schon, dass man anhand der klasse einschätzen kann wie gut das spielniveau eines spielers ist.

also ohne dir zunahe treten zu wollen, da hilft nur training und vielleicht ist das material doch zu schnell für dich.

druckknecht 12.03.2009 12:29

Zitat:

Zitat von darkstar1807 (Beitrag 1407840)
ich denke schon, dass man anhand der klasse einschätzen kann wie gut das spielniveau eines spielers ist.

also ohne dir zunahe treten zu wollen, da hilft nur training und vielleicht ist das material doch zu schnell für dich.

Er spielt an Punkt 1, hat eine klar positive Bilanz und ist mit 19 sehr jung.
Bei uns würde er mit diesen Voraussetzungen nächste Runde mindestens 1. KL spielen, wahrscheinlich erstmal Hinten oder Mitte, und ich kann mir vorstellen auch positiv, da er sich im Gegensatz zu den meisten älteren Usern hier, zweifelsohne noch verbessern wird. Also Olli, laß Dich hier nicht entmutigen :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.