TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Joola Spinmax! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=7373)

Cogito 10.11.2002 18:55

die klebrigen werden bzw. bleiben klebrig; die griffigen bleiben griffig.

Schindler2 15.11.2002 13:57

@ all

Sollte man den Spinmax nur bei abgespielten oder auch bei (fast)
neuen Belägen verwenden?:confused:

MfG

Schindler

Cogito 15.11.2002 17:29

Re: @ all

Zitat:

Original geschrieben von Schindler2
Sollte man den Spinmax nur bei abgespielten oder auch bei (fast)
neuen Belägen verwenden?:confused:

Das wurde schon hinreichend beschrieben: von Anfang an ! Da hat man die beste Konservierung.

Freddie 16.01.2003 10:40

Was mach ich falsch?

Ich hab mir seit ein paar Tagen auch das Spinmax geleistet, habe damit aber Probleme. Habe jetzt schon mehrmals meinen alten Tackifire und Triple (alt: ca. 9 Monate) damit eingerieben. Ich erhalte zwei absolut klebrige Beläge, die an der Oberfläche unsauber und mit Schlieren versehen sind. Ich habs schon probiert, mit wenig und mit viel Spinmax, mal nur kurz einreiben, dann lang eingerieben, das Ergebnis ist fast immer das gleiche.

Fazit: Wie neu sieht aber wirklich keiner aus. Ausserdem stört mich die Klebrigkeit, die extremer ist, als bei neuen Belägen, von der Optik ganz zu schweigen.

Cogito 16.01.2003 10:51

Du machst garnichts falsch: bei alten Belägen erhält man manchmal dies Schlieren, die allerdings nur optische Wirkung entfalten.
Wenn dich die Klebrigkeit stört, dann ist Spinmax nichts für dich, denn gerade dafür wurde es entwickelt. Wobei eine richtiggehende Klebrigkeit vor allem bei Chinabelägen bzw. Oberflächen auftaucht, die auch schon im neuen Zustand extrem klebrig sind. Griffige Japanoberflächen werden eigentlich kaum klebrig.

Jancsi 05.04.2003 23:34

Ich als Abwehrer freue mich natürlich über die Klebrigkeitserzeugungseigenschaft des Spinmax, ne Belagschutzfolie habe ich bis jetzt aber (noch) nicht verwendet.

Was gibt es da so Empfehlenswertes auf dem Markt, was Belagschutzfolien anbelangt?

Benjamin 05.04.2003 23:41

Verwende einfach Frischhaltefolie. Die ist billig und mit es funktioniert besser als das ganze, oft zu dicke, Zeugs vom Händler.

Grüße
Benjamin

difu 06.04.2003 00:16

aber wie bekommst du frischhaltefolie faltenfrei auf den belag? und wie oft vor allem? :D

Benjamin 06.04.2003 13:23

mhh, da hatte ich noch keine probleme mit, erfordert etwas übung, dann gehts aber gut. wenn ihr das aber nicht wollt, verwendet halt einen müllbeutel oder einen gefrierbeutel...

Grüße
Benjamin

Cogito 06.04.2003 15:28

@benjamin

Wieso gibst du deine Tel.nr. an ? Da ist doch eh nie einer dran :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.