TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Pfälzischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Bezirksrangliste (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77305)

manuel_holzknecht 08.06.2009 22:48

AW: Bezirksrangliste

Vor 10 Uhr ist denke ich mal definitiv nicht möglich zu beginnen. Die Anfahrtswege müssen ja auch berechnet werden.
Und dass Samstag für viele ein normaler Arbeitstag ist, das ist leider auch kaum von der Hand zu weisen, was meinen Gedanken, die Qualifikation und die Endrangliste an einem Wochenende zu spielen wohl in weite Ferne rückt. Aber wie gesagt, ich lasse mich ja auch gerne belehren. Nur muss es doch möglich sein, alle Ranglisten innerhalb einer Saison zu spielen, wie in den meisten Verbänden üblich.
Ich finde es für Wechsler in einen Verband einfach recht unglücklich, wenn sie ein Jahr lang quasi ausgeschlossen werden.
In meinem Fall ist das nicht anders. Ich komme aus einer überregionalen Liga, würde meine Leistungsstärke wohl in etwa bei einem VRQT vorfinden, darf daran aber nicht teilnehmen. Für einen Ausnahmeantrag schätze ich meine Spielstärke selbst als wesentlich zu schwach ein, würde mich aber sehr gerne messen. Von daher ist die momentane Situation einfach unbefriedigend.

Waterhouse 09.06.2009 07:39

Warum sollte man nicht um 9.00 Uhr beginnen können? Der längst mögliche Anfahrtsweg innnerhalb der Pfalz beträgt ca. 80 min. Wenn ich zur Hallenöffnungszeit um 8.00 Uhr da sein will, muss ich um 6.40 Uhr losfahren (im worst-case-Szenario). Das ist doch zumutbar.

manuel_holzknecht 09.06.2009 09:55

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 1513069)
Warum sollte man nicht um 9.00 Uhr beginnen können? Der längst mögliche Anfahrtsweg innnerhalb der Pfalz beträgt ca. 80 min. Wenn ich zur Hallenöffnungszeit um 8.00 Uhr da sein will, muss ich um 6.40 Uhr losfahren (im worst-case-Szenario). Das ist doch zumutbar.

Ich bin mir sicher, das wäre vielen wesentlich zu früh ;)
Und aus rein sportwissenschaftlicher Sicht braucht der menschliche Organismus etwa 4 bist 5 Stunden nach dem Aufstehen um sportliche Höchstleistungen erbringen zu können ;) Das würde bedeuten aufstehen zwischen 4 und 5 Uhr :D

Plätschler 09.06.2009 11:39

Zitat:

Zitat von manuel_holzknecht (Beitrag 1513248)
Und aus rein sportwissenschaftlicher Sicht braucht der menschliche Organismus etwa 4 bist 5 Stunden nach dem Aufstehen um sportliche Höchstleistungen erbringen zu können ;) Das würde bedeuten aufstehen zwischen 4 und 5 Uhr :D

naja, man muss ja nicht die ersten beiden spiele gewinnen um sich zu qualifizieren :D

:ot:aber jetzt weiß ich auch, warum ich sonntag morgens so schlecht bin....liegt sich NUR daran, dass ich nicht früh genug aufstehe....;) (was natürlich auch daran liegen kann, dass ich nicht früh genug ins bett komme):wand::idee:

Waterhouse 09.06.2009 11:43

Zitat:

maximal 20-24 Damen und Herren...;)

Man könnte sich ja auf 9.30 Uhr einigen. Und wenn's mal nach 18 Uhr wird, ist's doch auch nicht schlimm...

The Fenian 09.06.2009 11:57

Zitat:

Das würde bedeuten aufstehen zwischen 4 und 5 Uhr :D

Oder aber:
DURCHMACHEN !!!

manuel_holzknecht 09.06.2009 12:09

Zitat:

Zitat von The Fenian (Beitrag 1513406)
Oder aber:
DURCHMACHEN !!!

Das wäre dann meine Alternative :)

The Fenian 09.06.2009 12:46

Zitat:

Zitat von manuel_holzknecht (Beitrag 1513422)
Das wäre dann meine Alternative :)

Meine (favorisierte) wär's dann auch; ich glaube aber es würde an anderen, viel banaleren Umständen scheitern:
Ich würd's vielleicht mal gerade so als Ersatzspieler für die Kreisrangliste schaffen.
Ist alles irgendwie doch nicht so ausgewogen. Vielleicht zwei Ranglisten: Eine für "Durchmacher" und eine für "Ausschläfer" ???

Waterhouse 09.06.2009 18:13

@ The Fenian

Du redest immer von "Kreisebene" und "Kreisrangliste". Dir ist aber schon bewusst, dass es bei uns keine "Kreise" gibt?

The Fenian 10.06.2009 05:35

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 1514030)
@ The Fenian

Du redest immer von "Kreisebene" und "Kreisrangliste". Dir ist aber schon bewusst, dass es bei uns keine "Kreise" gibt?

Oh doch !
In der Westpfalz, insbesondere in Nord , da gibt es "Kreise" (genau 2, heissen Ost und West). Früher wurde da schon mal eine Mannschaft in Grenznähe einmal hier oder einmal da eingeordnet; aktuell ist das abgeschafft und sogar innerhalb dieser beiden "Kreise" wird strikt geographisch getrennt und eine Aufteilung zweier Teams eines Vereins in zwei Staffeln einer Liga gibt es nicht mehr seit der Vorstand dies so angeordnet hat.
Außerdem gibt es irgendwo in der WO auch eine Vorschrift die von "Kreismeisterschaften" spricht, bzw. diese vorsieht. "Kreisranglisten" sind da zwar nicht erwähnt - der Vorschlag war ja auch nur eine gedankliche Fortsetzung des angedachten Systems mit A- B- und C-Rangliste nach unten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.