Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2009, 15:55
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksrangliste

Ich weiß, die Wechselfrist ist noch nichtmal verstrichen und nun komme ich schon mit so etwas

Ich wechsle in die Pfalz, Bezirk Vorderpfalz Nord, und würde mich frühzeitig dafür interessieren, wie es in der Pfalz mit Ranglistenturnieren und Meisterschaften aussieht.
Das Einstiegsranglistenturnier ist meines Wissens das Bezirksranglistenturnier?
Ist das so richtig?
Und wann in etwa findet es bzw die Qualifaktion erfahrungsgemäß statt?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte
Alt 20.05.2009, 16:13
Benutzerbild von huebies
huebies huebies ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

huebies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksrangliste

Hallo Manuel,
die Quali für die Bezirksrangliste war in jedem Bezirk bereits am 03.05.2009 und die Turniere waren am vergangenen Sonntag. So wurde im Bezirk Vorderpfalz Nord gespielt:

Damen

Nicole Spieß TTF Frankenthal
Yvonne Mayr TTF Frankenhal
Theresia Heintz TTF Frankenthal
Christina Burnickel TTC Oppau
Hay Sommer Nguyen TTF Dannstadt
Katharina Dinges SV Kirchheimbolanden

Herren

Francesco Maragioglio TTC Oppau
Tobias Reißenweber TTC Altrip
Thorsten Novak TTC Altrip
Kevin Rief TTC Altrip
Adrian Ewert TTC Altrip
Philipp Rottwilm TTC Altrip
Matthias Magin TTF Dannstadt
Benjamin Höll TTF Dannstadt
Christos Dimitriou TTF Frankenthal
Andreas Kring TTF Frankenthal

Auch alles nachzulesen unter http://www.pttv.de.
Dann mußt Du Dich ein bissel durchklicken und bekommst die gewünschten Ergebnisse. Jetzt gibt es noch die Verbandsranglistenquali. Wann die ist kann ich Dir nicht genau sagen. Müßte aber auch auf der Homepage stehen.
Wo wechselts Du denn hin? Stop habe ich gerade gesehen nach Albisheim
Gruß Carsten
Alt 20.05.2009, 16:17
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das hast Du richtig gelesen, ich schlage kommende Runde für Albisheim auf, also wenig spektakulär

Entnehme ich das Deinem Beitrag richtig, dass man sich für die Verbandsranglistenqualifaktion nicht über die Bezirksrangliste qualifizieren muss und somit jeder dort teilnehmen kann?

Verzeih mir diese etwas doof klingende Frage, aber da ich das Tischtennis spielen in Bayern gelernt habe, wo bekanntlich alles etwas anders läuft, sind mir die Abläufe im PTTV nicht so ganz geläufig

edit: Ok, die Verbandsranglistenqualifikation ist im Rahmenterminplan 09/10 auif den 30. August terminiert.
Stellt sich nun nur noch die Frage ob dort jeder einfach so mitspielen kann

Geändert von manuel_holzknecht (20.05.2009 um 16:22 Uhr)
Alt 20.05.2009, 16:28
Benutzerbild von huebies
huebies huebies ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

huebies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider nicht, Du hättest die Quali für die Bezirksrangliste spielen müssen.
Wie das jetzt in Deinem Fall geregelt ist, kann ich Dir nicht sagen.
Weis nicht wie stark Du spielst, vielleicht mal ne Mail an unseren Vizepräsidenten Hansjürgen Frießling, der hat auch übrigens die Quoten veröffentlicht, die jeder Bezirk für die Quali hat. Guckst Du unter:
http://www.pttv.de/content/amtlich/p...2&beitrag=3049
Alt 20.05.2009, 16:51
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Das hatte ich mir schon gedacht.
Nur stellt sich mir dann die Frage wie jemand, der mit Wirkung zum 01.07. in den PTTV wechselt, beim VRLT teilnehmen soll, da er ja keinerlei Möglichkeit hat sich dafür über die Bezirksrangliste zu qualifizieren
Alt 20.05.2009, 16:56
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@manuel: wenn Du nicht gerade Bundesliga-Spielstärke hast, dann musst Du Dich wohl leider bis 2010 gedulden... zumindest wurde mir das damals so in etwa mitgeteilt...
Alt 20.05.2009, 17:41
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Na ja, nur muss ich gestehen, dass ich so eine Terminierung schon als ziemlich schwachsinnig ansehe und so etwas bisher noch von keinem anderen Verband gehört habe, nichtmal vom Nachbarn RTTV
Alt 20.05.2009, 22:06
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich leider nicht widersprechen, die Terminierung ist, nicht so glücklich. Wir, der VSA, werden deshalb versuchen, die Termine für das BRLQT und das BRLT nach dem Wechselschluss, in den Juni, zu legen.

Wir hatten auch schon einmal das BRLT als ersten Termin (Ende August, Anfang September) in der neuen Saison. Dies war auch nicht so gut, da wir in Kollision mit einem Turnier gekommen sind. Zudem war die Zeitspanne zum VRLQT recht knapp.
Am 17./18.10.09 sind die TOP 48 der Damen und Herren. Von diesem Termin muss man ausgehen. 3 bis 4 Wochen vorher, benötigt der DTTB die Teilnehmer. Dies hat zur Folge, dass das VRLT TOP 12 spätestens Ende September stattfinden muss. 3 bis 4 Wochen vorher sollte das VRLQT sein. Davor müsste man dann noch das BRLQT und BRLT setzen, wenn man alles innerhalb einer Saison spielen will. Das wäre natürlich das Beste überhaupt. Je nachdem wann die Ferien zu Ende sind, ist dies jetzt schon alles sehr eng. Der DTTB müsste mit seinem Termin in den November gehen, dann könnte man dies schaffen.

Ich verstehe natürlich den Ärger, wenn man nicht an den RL teilnehmen kann. Wir haben das Problem erkannt, und werden versuchen für Abhilfe zu sorgen. Ich hoffe nur, dass nichts gegen eine Terminierung Anfang Juni spricht, wobei die Jugendlichen dort auch noch Termine haben.

Auch hier bin ich an Anregungen interessiert.
Alt 21.05.2009, 07:46
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Bei einer Austragung im Juni würde das Ganze natürlich eine Sonderregelung voraussetzen, dass all diejenigen, die mit Wirkung zum 01.07. in den PTTV wechseln, tortzdem schon daran teilnehmen dürfen. Ansonsten könnte man sich diese Terminverschiebung schenken.

Aber selbst im RTTV findet die Kreisranglisten Ende Juli oder Ende August statt, damit jeder die Möglichkeit hat sich für das Verbandsranglistenturnier, das in der Regel Mitte September stattfindet, zu qualifizieren.

Denn als Fazit kann man damit ja sagen, dass jeder, der in den PTTV wechselt, eine Saison lang keine Ranglistenturniere spielen kann. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein
Alt 22.05.2009, 08:18
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nun frage ich mich aber, ob so eine Sonderregel möglich ist.
Schließlich gibts auch noch die Möglichkeit, einen Wechsel rückgängig zu machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »