TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Riss im Belag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=83558)

benjamin94 30.09.2009 14:28

AW: Riss im Belag

das gleiche ist mir auch mit meinem NEUEN roundell passiert 1. doppel vh topspin nah am tisch = 5cm riss in der mitte vom belag konnt zwar weiterspielen war aber sehr unangenehm, das einzige was man da mMn machen kann ist nen neuen belag kaufen
mfg ben

ttdr 30.09.2009 16:44

Zitat:

Zitat von benjamin94 (Beitrag 1611902)
das gleiche ist mir auch mit meinem NEUEN roundell passiert 1. doppel vh topspin nah am tisch = 5cm riss in der mitte vom belag konnt zwar weiterspielen war aber sehr unangenehm, das einzige was man da mMn machen kann ist nen neuen belag kaufen
mfg ben

Ja prinzipiell hast du recht, aber ich werde jetzt nicht wegen einem 2cm Riss am Rand sofort nen neuen kaufen... Ich werd jetzt erstmal nicht wechseln, vllt sogar erst Ende der Saison.

Obachecka 01.10.2009 15:41

Nochmal zu der Sache mit dem Zukleben des Risses.

Glaub's oder nicht, das funktioniert mit VOC-Free kleber wirklich, solange NUR das OG gerissen, der Schwamm aber noch in Ordnung ist.

Aber gut, das ist wohl was anderes hier...:)

ttdr 01.10.2009 15:46

Ne ich lass es lieber, Obachecka.
Denn eig. ist er dann nichtmehr zugelassen, wenn man das zuklebt, und der Riss wird nicht weiter aufreißen, ich habe jetzt übrigens immer (damit fühle ich mich sicherer :D) einen kleinen Streifen Tesa auf dem Riss kleben...

Obachecka 01.10.2009 15:55

Strenggenommen ist dann der Riss an sich schon nicht mehr zugelassen. Ist ja 'ne Veränderung des Belagobergummis, richtig ?

ttdr 01.10.2009 15:56

Ja, aber keine große... Und in den Regeln ist von einer starken (weiß den genauen Wortlaut nicht) Belagveränderung die Rede.

toshixx 01.10.2009 16:13

Ein Tesa auf dem Belag dürfte auch nicht zugelassen sein :D

Obachecka 01.10.2009 16:27

Zitat:

Zitat von toshixx (Beitrag 1612755)
Ein Tesa auf dem Belag dürfte auch nicht zugelassen sein :D

Eben.

Von daher ist's vollkommen wurscht.

ttdr 01.10.2009 16:30

Ey Obachecka, kennst du das Wort "Ironie". :D ;)

Außerdem wenn mein Gegner sagt, dass er das nicht OK findet, spiele ich einfach ohne Tesa, also kein Problem, das mit dem Kleber kann man nicht in 5 sek. rückgängig machen!

Schüdde 01.10.2009 17:16

niemand wird sich für diesen riss interessieren solnage du nicht landesliga oder höher spielst, spiel einfach weiter und mach die um sowas keinen Kopf, es gibt leute die spielen total ausgefranste Nimbus Beläge. Wenn ich dein gegner wäre würde mir das sowas von egal sein

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.