|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Oh Mann,
eig. super Training gestern, aber ich habe echt nicht übertrieben gespielt, abr dennoch bin ich mit meinem VH Belag gegen die Tisckante geknallt, wenn auch nur leicht und Zack, schon ein Riss drin... Boah so ein Sch***! Ich wusste nicht genau wo ich es hin posten sollte, aber wird schon passen ![]() Also meine erste Frage: Der Riss ist leicht gekrümmt am Rand und etwa 1,5 cm lang, wie kann ich ein Wachsen des Risses verhindern, vllt mit ein bisschen Tesa drauf ( ![]() ![]() Zweite Frage: Eig. wollte ich die Beläge noch zehn Monate spielen, aber jetzt werde ich wohl nach der Hinrunde (in 3 1/2 Monaten) wechseln, denkt ihr der hält so lange noch (wegen dem Riss)... Und ist das ganze überhaupt regelkonform, aber ich denke schon, ist ja am Rand und nur klein, oder? Hier ein paar Fotos. Gruß ttdr, Vielen Dank schonmal ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Riss im Belag
Ein wenig VOC-free Kleber in den Riss rein, und es wird zumindest nicht sofort schlimmer werden....
![]() Klappte bei meinem gerissenen X-Plode auch ganz gut. |
|
|||
|
|||
Quatsch, das hat doch jeder, son paar kleine Macken an seinem Belag.
Und selbst wenn das nicht regelkonform ist, kümmert in deiner Spielklasse (genauso wie in meiner) eh keinen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass durch so einen kleinen Riss dein Belag früher unspielbar wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwie größer wird. Hab selber ne Zeit lang Sriver FX gespielt, da hab ich auch so nen Riss gehabt und ich konnt ihn trotzdem so fast nen Jahr lang spielen. Und mein Bryce hat auch nen ähnlichen Riss oben an der Kante wie dein Belag, nur ein bischen kleiner. Also echt, ich glaub dass ist ganz normal und brauchste dir wirklich keinen Kopf drum zu machen. edit: Und das mit dem Kleber ist ne gute Idee
|
||||
|
||||
Danke
![]() |
|
||||
|
||||
bei belägen wie sriver etc ist das nicht so schlimm. am rand, da passiert nichts. bisschen kleber dran, damit es nicht ganz ausseinander fällt und gut ist.
bei esn-belägen hab ich das gefühl, dass dann die spannung vom belag weg ist, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso wie jede Aussauge, die mit "Ich glaube..." anfängt.
|
||||
|
||||
Also ist es jetzt regelkonform
![]() |
|
|||
|
|||
Es handelt sich hier nicht um GLN oder frischgeklebte Beläge. Es geht nur um kleine Risse im Belag. Die in unteren Spielklassen würde ich mal behaupten um die 50% der Spieler an ihren Belägen haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Definitiv nicht. Muss wohl regional begründet sein.... ![]() |
|
|||
|
|||
dann eben nicht. Aber gibt doch einige, die nen kleinen Riss im Belagf haben
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.