TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Hilfe: Umstellungen zur Rückrunde (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=83669)

halebob 06.11.2009 16:53

AW: Hilfe

Zitat:

Zitat von mbs (Beitrag 1640959)
Ich glaube da würde ich voll den Aufstand im Verein schieben. Meine Mannschaftskollegen würden das auch gar nicht mitmachen und sich nicht sinnlos rumschieben lassen um ein gut funktionierendes Team auseinander zu reißen!

3 Spieler aus meiner Mannschaft werden dann(wenn es keine Lösung gibt) wohl dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen.
In kürze steht ein klärendes Gespräch an.
Mal sehen,ob es zu einer Einigung kommt.

halebob 06.11.2009 16:55

Zitat:

Zitat von akosch (Beitrag 1640220)
Klar dürft ihr dann nicht aufsteigen. Ihr müsst nämlich am Ende der Rückrunde Tabellenführer sein. :D

Sehr Sinnvoll Dein Beitrag:flop:

akosch 06.11.2009 18:43

Zitat:

Zitat von halebob (Beitrag 1644410)
Sehr Sinnvoll Dein Beitrag:flop:

Naja, man kann hier auch nichts sinnvolleres beitragen, da das was du hier die ganze Zeit beklagst ein grundsätzliches Problem in eurem Verein ist.
Von den Regeln her würde meiner Meinung nach nichts gegen einen Aufstieg von euch sprechen.
Von daher gibt es hier also nichts mehr zu sagen, sondern du oder ihr in eurem Verein müsst das unter euch mal klären. Hier wird dir keiner helfen können!

halebob 08.11.2009 18:03

Zitat:

Zitat von akosch (Beitrag 1644494)
Naja, man kann hier auch nichts sinnvolleres beitragen, da das was du hier die ganze Zeit beklagst ein grundsätzliches Problem in eurem Verein ist.
Von den Regeln her würde meiner Meinung nach nichts gegen einen Aufstieg von euch sprechen.
Von daher gibt es hier also nichts mehr zu sagen, sondern du oder ihr in eurem Verein müsst das unter euch mal klären. Hier wird dir keiner helfen können!

Ich wollte ja nur ein paar Tips oder Anregungen hier sammeln.
Nun sind wir wirklich Herbstmeister und werden zur RR schwach gestellt,damit wir nicht aufsteigen!
3 Spieler von uns hören dann auf!
Man trainiert,wird immer besser,opfert seine Freizeit usw und dann sowas...?

ttdr 08.11.2009 20:53

Boah das ist halt richtige Scheiße!
Eig. müsste euer Verein nicht so einen Scheiß machen, sondern einfach nach Spielstärke aufstellen, so dass das einigermaßen passt.
Dann ist es ja klar, dass einige von euch in die höhere MAnnschaft müssen.

Aber das ist ja mal richtiger Schmarn !?! :oha:

Hillegosser 08.11.2009 22:56

Zitat:

Zitat von ttdr (Beitrag 1646325)
Boah das ist halt richtige Scheiße!
Eig. müsste euer Verein nicht so einen Scheiß machen, sondern einfach nach Spielstärke aufstellen, so dass das einigermaßen passt.
Dann ist es ja klar, dass einige von euch in die höhere MAnnschaft müssen.

Aber das ist ja mal richtiger Schmarn !?! :oha:

Ich mag mich irren und sehe der Korrektur entgegen, aber das ist gerade sein Problem, dass nämlich durch Aufstellen nach Spielstärke "seine" Mannschaft zerrissen wird.

Da stellt sich dann aber auch die Frage, wie es der Sportwart/Vorsitzende, wer auch immer in der Verantwortung sitzt handhaben soll.
Da die besagten neuen Spieler vorher nicht einzuschätzen waren, wurden weder vom Kreis noch vom besagten Verein entsprechende SV beantragt.
Also muss* der Verantwortliche eigentliche schon zur Halbzeit reagieren und die Mannschaften umstellen, damit es der Stafflelleiter nicht tut/tun muss (tut in vielen Kreisen vermutlich keiner, weil es a) mit Arbeit verbunden ist (Wertfrei - es ist ein undankbarer Job) und b) meist pie mal Daumen stattfindet.

Spätestens erfolgt allerdings zur neuen Saison eine komplett neue Aufstellung der gemeldeten Mannschaften oder aber eine Flut an Sperrvermerken...
Ab 4 (eigentlich schon ab 3, wenn man die dicksten Kumpels oder die erbittertsten Feinde im Verein hat) Mannschaften ist es in meinen Augen wirklich ätzend verantwortlicher im WTTV zu sein.

*Regeln sind doof nicht wahr.

halebob 04.12.2009 16:59

Jetzt bin ich in die 3.Mannschaft hochgemeldet worden,weil meine Stärkeziffer zu hoch ist,und meine alte Mannschaft(Tabellen 1.) bekommt Leute die gerade erst angefangen haben zu spielen!!!Die werden dann Gnadenlos in der Tabelle nach unten durchgereicht werden!Da sie wenigstens 4 Spiele verlieren werden...ist das OK?Dann kommt mein Doppelpartner,mit dem ich ungeschlagen bin nicht in die 3.Mannschaft.Er hat eine SZ von 31 der Ersatzmann der 3.Mannschaft eine SZ von 30.Wenn man sagt man stellt nach SZ auf,warum kommt dann mein Doppelpartner nicht mit hoch,Er steht doch vor dem Ersatzmann?????????

Hillegosser 04.12.2009 20:16

Da stellt sich wieder die Frage, wer die Änderung veranlaßt hat.
Ein Offizieller aus deinem Verein oder ein Offizieller des Kreises (Staffelleiter etc. ...) ?

Letztenendes sind Bilanzen im WTTV nur ein Hilfsmittel.
Sprich im Gegensatz zu anderen Verbänden werden nicht direkt anhand der Bilanzen die Platzierungen ermittelt.

aleol 04.12.2009 20:53

Zitat:

Zitat von halebob (Beitrag 1673075)
Jetzt bin ich in die 3.Mannschaft hochgemeldet worden,weil meine Stärkeziffer zu hoch ist,und meine alte Mannschaft(Tabellen 1.) bekommt Leute die gerade erst angefangen haben zu spielen!!!Die werden dann Gnadenlos in der Tabelle nach unten durchgereicht werden!Da sie wenigstens 4 Spiele verlieren werden...ist das OK?

Prinzipiell ist das auf jeden Fall O.K. - würde das nicht gemacht, würdet Ihr Euch nämlich über die Regel, dass Mannschaften der Stärke nach aufgestellt werden müssen (also die bessern in die dritte, die schlechteren in die vierte), hinwegsetzen. Ist natürlich unglücklich gelaufen, dass Ihr in der Hinrunde die besseren Leute in der vierten hattet, ansonsten wäre eben die dritte jetzt Tabellenführer und könnte probremlos weiter um den Aufstieg spielen.

Wollte, um die Situaton besser nachvollziehen zu können, mal gucken, wie die Tabellen und Bilanzen denn überhaupt aussehen und bin jetzt doch etwas verwirrt, da ich im Kreis WAF nur eine Liga mit acht Mannschaften finde, und dort spielen keine dritte und vierte Mannschaft in einer Liga - sondern nur einmal in Parallelstaffeln :ratlos:

Superwetti 04.12.2009 21:30

Zitat:

Zitat von aleol (Beitrag 1673213)
Wollte, um die Situaton besser nachvollziehen zu können, mal gucken, wie die Tabellen und Bilanzen denn überhaupt aussehen und bin jetzt doch etwas verwirrt, da ich im Kreis WAF nur eine Liga mit acht Mannschaften finde, und dort spielen keine dritte und vierte Mannschaft in einer Liga - sondern nur einmal in Parallelstaffeln :ratlos:

Guck mal im Kreis Südmünsterland.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.