![]() |
AW: Auszeit auf Kreisniveau immer noch nicht angekommen/beliebt?
Zitat:
Ich habe keineswegs unvollständig das Regelwerk zitiert! Les halt noch mal 4.4.2.1 und 4.4.2.2 der Regeln Teil B. Das sind die Regeln, die darüber Auskunft gegen wer eine Auszeit nehmen darf. Ob Kreisklasse oder DTTL-Spiele. Es sind nun mal Mannschaftswettbewerbe- In denen darf nur der Spieler (das Paar) oder der Kapitän ein TO nehmen. Zitat:
Auch in einem Individualwettbewerb darf nicht durch einen beliebigen Betreuer ein TO genommen werben. Vor Spielbeginn wird der Schiri sich den Betreuer bennen lassen und nur der darf ein TO nehmen. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich verweise auf diese Diskussion ab #24. Weiß nicht, wie TvB das sieht, aber das interessiert mich in diesem Fall ausnahmsweise nicht, da meine Auslegung die richtige ist. In Sachen benannter Betreuer hat Brett99 nicht total unrecht; erst dieses Jahr gab es dazu Ärger bei den LM Bremen, als eine (allseite bekannte) Betreuerin (und Mutter) ihren Sohn coachen wollte und im 4. oder 5. Satz (! - jawohl - erst dann, nicht schon nach dem ersten Satz) der TS mit "wir bist'n du und was machst'e hier überhaupt" reagierte, weil sie sich nicht bei ihm angemeldet hatte und trotzdem schon 3-4 Sätze unwidersprochen coachte. Allerdings kann natürlich zu jedem Individualspiel ein anderer Betreuer benannt werden, und ich erlaube mir, TvBs Beitrag in genau diese Richtung zu lesen. Weise auch noch darauf hin, dass das bei Individualkonkurrenzen auch locker gesehen wird bzw. gesehen sein sollte, da die (idR. "un"benannten) Betreuer gelegentlich selbst zum Spielen verdammt sind und ein Match verlassen müssen. |
Kann dem Brett13 jemand anders vielleicht mal den Text vorlesen, der auf meiner Website in dem verlinkten Text in Teil B, Seite 11, ab Zeile 7 unter "Anm: ..." steht ?
Ich weiß nicht, wie viele Tomaten auf wie vielen Augen hier gerade im Spiel sind. Und vielleicht kann ihm auch jemand den Unterschied zwischen einem Individualwettbewerb (siehe z.B. 4.4.2.1) und einem Individualspiel innerhalb eines Mannschaftswettbewerbs (siehe z.B. 4.4.3) erklären; mir scheint er ja nicht abzunehmen, dass ich das evtl. wissen könnte... ;) |
Zitat:
PS: Zu welchem Detail der von Dir verlinkten Diskussion weißt Du nicht, wie ich es sehen würde ? (Rein interessehalber, damit ich weiß worüber ich nachdenken soll, auch wenn es Dich in diesem Fall nicht interessiert :D). |
Zitat:
Deine Meinung interessiert mich im Übrigen schon, das war etwas unscharf ausgedrückt. Aber eine abweichende Auslegung interessiert mich nicht, da ich in diesem Fall die Wahrheit gepachtet habe. (Nur der Vollständigkeit halber, denn Smilies sind doof: :D) |
Zitat:
Anmerkung: Im nationalen Spielbetrieb des DTTB können der Spieler, das Paar oder der jeweilige Betreuer eines jeden Einzel- oder Doppelspieles den Wunsch nach einem Time-out äußern. Konsequenterweise geht die endgültige Entscheidung ob TO oder nicht damit auch auf den benannten Betreuer über. Ist übrigens gängige Praxis in den höheren Ligen mit SRaT (das nur wiederholt da Du ja Torsten nicht zu glauben scheinst). Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
eines jeden Einzel- oder Doppelspiels den Wunsch nach einem Timeout äußern." B 4.4.2.1 und 4.4.2.2 so außer Kraft setzt, dass in einem Mannschaftskampf jeder X-beliebige und nicht weiter definierte Betreuer ein TO nehmen kann? :ratlos::ratlos: |
Zitat:
|
Zitat:
Der steht hinter 4.4.2.6 :D Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |