|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Auszeit auf Kreisniveau immer noch nicht angekommen/beliebt?
Hi ist es eigentlich ein Verbrechen wenn man in einem Jugendspiel durchschnittlich zwei oder drei Auszeiten nimmt? Wie so mach man sich da immer noch unbeliebt. Sollte da sogar in den Köpfen der Hinterwäldler angekommen sein...das es ein legitimes taktisches Mittel ist.
Geändert von jimih1981 (21.10.2010 um 15:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Auszeit auf Kreisniveau immer noch nicht angekommen/beliebt?
Also ich als B Trainer setze dieses Mittel natürlich in fast jedem Spiel wo ich Betreuer bin ein. Völlig egal ob Schülerinnen KL oder Herren VL.
Wenn die anderen dann blöd gucken ist das ihr Problem. Um so besser, denn wenn sie sich nur darüber ärgern dass der Gegner ne Auszeit nimmt, hat das ganze schon seinen Zweck erfüllt ![]() Blöd finde ich nur wenn dann wirklich Leute das ganz eindeutig so machen dass es unsportlich wird. Zb Auszeit nehmen und anzeigen. Zur Bande Richtung Trainer gehen auf halbem Weg umdrehen und sagen Auszeit beendet. Oder bei 11-4, 11-2 10-3 und dann als Führender ne Auszeit nehmen (oder auch in dem Fall als hinten liegender).
|
|||
|
|||
|
logisch aber wenn man bei 10:10 im fünften satz auszeit nimmt dann ist man ja unfair...
weil es ist ja nur kreisliga und nicht bundesliga ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Würde dann auf die Auszeit verzichten....und dann nen Überkopfaufschlag reinhämmern wie im Tennis und demjenigen sagen: Scheiß auf 2 mal aufticken wir spielen doch nicht Bundesliga...nein im Ernst Habe das auch in der KL noch nicht so extrem von nem Gegner erlebt. Klar kennt einer manchmal da die Regeln zur Auszeit garnicht genau und wundert sich dann. Merke ich immer dann wenn Sa abend das Handy klingelt und mich einer anruft und fragt: Darf ich eigentlich bei 10-10 eine Auszeit nehmen. Der Gegner sagt wenn beide 9 Punkte oder mehr haben darf man keine Auszeit mehr nehmen.... Naja... Es ist wie mit allem anderen auch: Man sucht sich die Regeln raus die einem wichtig erscheinen-die kennt man und wendet man an und alles andere ist Teufelswerk bzw nur für die Bundesliga gedacht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich persoenlich halte das fuer Quatsch! Es hat ja Regeln. Natuerlich sage ich einem U12 Spieler andere Dinge. Dennoch steht den Betreuer/Spieler das Rech zu. Um unnoetige Diskussion zu vermeiden, habe ich dann den Spielern gesagt, dass sie diese Art von Dingen einfordern (ich deute ihnen an das eine Auszeit sinnvoll waere). Das klappt auch ganz gut. Wenn sich dann jemand beschwert, staerke ich dem Spieler den Ruecken und verweise auf die offizielle Regelung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zum 2. Fall: Das ist wirklich eine Unart (als Führender)! Ich kenn da auch jemanden der nimmt öfters bei 10:0 Führung Timeout und schreit dann in der Halle um Aufmerksamkeit...für ihn ist es nämlich die größte Herausforderung jemanden 11:0 zu schlagen. ![]() Ach ja...was soll der Blödsinn mit ab 9 Punkte keine Auszeit mehr? Das hab ich noch nie gehört! |
|
|
||||
|
||||
|
Oder wenn es einem dann gerade so paßt dreht man das ganze auch gerne mal um.
Die Weltklassespieler bekommen doch auch werksgetunte Beläge die mit dem im TT Shop nichts zu tun haben. Da kann ich doch auch tunen, weiter kleben, Noppen behandeln.... Wenn man dann sagt. Ok dann mach aber auch hoch geworfene Aufschläge wie nen Weltklasse spieler-> Wir sind doch nicht Bundesliga..... Das ist immer so geil....wie man es gerade braucht....
|
|||
|
|||
|
selbst in meinen eigenen verein ist so manch einer der meinung das es lächerlich ist zu coachen oder ne auszeit zu nehmen, deshalb hab ich mich jetzt aus der aktiven vereinsarbeit zurückgezogen und bin nur spieler. aber weiter führ ich das nicht aus, weil das nicht hierher gehört.
manche spielen aber trotzdem im gegenzug den paragraphenreiter und würden nach WO Protest einlegen, problem nur meistens hat auf Kreisniveau der gegner auch nen grund.
Geändert von jimih1981 (21.10.2010 um 16:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ja das mit den 9 Punkten hatte ich auch noch nicht gehört aber war wirklich so dass mich deswegen jemand angerufen hat. Da hat das wohl einer mit der Wechselmethode verwechselt....und bei nem LL Spiel ist mir das wirklich mal passiert dass ich ne Auszeit in der Verlängerung des 5. nehmen wollte und mir dann der Halbe Gegnerverein entgegenbrüllte das man das in der Verlängerung nicht dürfe...(Lustigerweise hatten sie kurz vorher ne Auszeit für nen Spieler genommen, die dieser abgelehnt hat und wollten dann später noch eine nehmen-auch nicht zulässig )
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

weil es ist ja nur kreisliga und nicht bundesliga ist.