TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Westdeutscher TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Herren Landesliga 3, Saison 2012/2013 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=129896)

vflmichel 21.09.2012 07:20

AW: Herren Landesliga 3, 2012/2013

So, ich werde dann mal "ein wenig" Leben ins Forum bringen (eventuell sogar Diskussionbedarf? :ratlos: )

Hier mal erst die Ergebnisse für's Wochenende:

DJK TTR Rheine - 1. TTC Münster II:
Münster II "weiter" im Aufwind und somit mit breiter Brust in Rheine. Wird ein enges Spiel mit dem besseren Ende für Münster II. Diesmal wird auch Matthias sein Spiel durchbringen :top: = 7:9

VfL Ramsdorf - 1. TTC Münster:
Spitzenspiel? :ratlos: Münster I liegt uns eh viel besser als die Zweite. Wir wieder komplett oder mit der ein oder anderen Überraschung. Aufjedenfall ein Spiel auf Augenhöhe wo ein weiterer im Oberen Paarkreuz seine "weiße Weste" verlieren wird. Die Tagesform und die mannschaftliche Geschlossenheit entscheidet dieses Spiel nach über 4 Stunden :) :D = daher 9:7

TTC Lengerich - TTV Preußen 47 Lünen II:
Das erste Schlüsselspiel für beide Mannschaften und ebenfalls auf Augenhöhe. Beide immoment leider noch ohne Punkte in der LL. Oben leichte Vorteile für Lengerich, mit Lindemann eher deutliche Vorteile Oben (Herr Dubs behält seine zu 0), ab Mitte sehe ich aber dann doch eher Lünen 2 leicht im Vorteil. Daher wird dieses Spiel durch die Doppel entschieden oder auch nicht. :top: = 8:8

Warendorfer SU - TuS Hiltrup II:
Warendorf wie die letzten? Jahre wieder sehr gut gestartet. Im jedem Paarkreuz gut besetzt, vorallem Oben! Gerade mit Offi werden Sie schwer zu schlagen sein. Hiltrup immer mehr oder weniger eine kleine Überraschung mit wem und wie sie sich präsentieren? :P Das Spiel wird das "eindeutigste" Spiel an diesem Wochenende, aufgrund der Tatsache, dass Hiltrup nicht "ganz" komplett antritt. :ratlos: = 9:5

TB Burgsteinfurt II - TTV Waltrop 99:
Für mich das Spitzenspiel an diesem Wochenende. Auch wenn die Tabelle etwas leicht anders sagt. Zwei sehr junge und entwicklungsfähige Mannschaften (sorry Tobi, du bist nicht gemeint). Auch dieses Spiel wird ein Duell auf Augenhöhe. Ich sehe keine großen Vorteile für einer der Mannschaften in einem Paarkreuz. Wobei H. Arning sein erstes Einzel verlieren wird. Daher wird hier vorallem die Tagesform den Ausschlag geben. Spannend wird es allemal. :top: Nach über 4 Stunden trennen sich die beiden Mannschaften dann mit einem = 7:9

Beschwerden oder Anregungen über die Ergebnisse des nächsten Spieltages bitte als PN!

Diskussionen sind aber hier gerne erwünscht :top:

Grüß'chen :rolleyes:

no maTh Books 21.09.2012 16:31

Zitat:

Zitat von Reinhard R. (Beitrag 2318302)
Mensch Thomas,

hier ist ja gar nichts mehr los! Das kann doch nicht nur an den Teilnehmern von BW Greven liegen?

Aber ich muß auch sagen in der Verbandsliga 1 ist es nicht viel besser...

Reinhard, du fehlst an allen Ecken und Enden ;)

Rückblick:

Wir haben uns letzte Woche nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Dennoch Hut ab vor der Reserve aus Metelen :top: Die Jungs haben sich nach zwei deutlichen Auftaktniederlagen und langem Rückstand bei uns noch mal aufgebäumt und einen verdienten Punkt erkämpft.

Wir konnten zwar die 2:0-Auftaktführung bis zum 6:4 transportieren. Dann haben wir uns aber den Schneid abkaufen lassen, sodass wir mit den Remis nach 6:8 noch zufrieden sein müssen.

Wenn wir nicht wieder frühzeitig im Niemandsland rumdümpeln wollen, muss da mehr kommen ... und damit zum

Ausblick:

DJK TTR Rheine - 1. TTC Münster II 6:9
Enges Ding ... für unsere Zweite eine Möglichkeit, ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen ...

VfL Ramsdorf - 1. TTC Münster 7:9
Um beim VfL was zu holen, werden wir deutlich entschlossener als in den ersten beiden Partien zu Werke gehen müssen ... ich freue mich jedenfalls auf "mein Wohnzimmer" :rolleyes: ich glaube, dass unsere Sebis sich das dritte Schlussdoppel in Folge holen ...
@Doc: das Duell der Ungeschlagenen hatten wir ja schon Ende letzten Jahres vereinbart - ich musste im Frühjahr nur verletzungsbedingt passen :D

TTC Lengerich - TTV Preußen 47 Lünen II 8:8
Kann beide Teams noch nicht so recht einschätzen ... ein eventueller Verlierer wird aber erst mal unten feststecken ...

Warendorfer SU - TuS Hiltrup II 9:4
Auch wenn unsere Nachbarn mich bisher positiv überrascht haben: WSU setzt sich mit einem weiteren Sieg vorne fest ...

TB Burgsteinfurt II - TTV Waltrop 99 9:6
Wer gegen WSU 6:2 führt, muss sich in dieser Gruppe vor niemandem fürchten .. angesichts des Heimvorteils am Sonntag morgen tippe ich dennoch auf einen knappen Heimsieg ...

Allen viel Spaß!

Gruß
Thomas

herman 21.09.2012 17:52

@ TTC MS I:

Lasst Euch da morgen kein abgelaufenes Bier andrehen! :-)

LP 33 22.09.2012 07:47

Haben wir nicht mehr da. Die Reste hat Totti beim letzten Mal komplett vernichtet. Er hat aber nix gemerkt, wir hatten nämlich neue Etiketten drauf geklebt....:D;)

no maTh Books 22.09.2012 20:43

VfL vs. TTC I 9:4

no maTh Books 22.09.2012 22:51

2nd Hand: Rheine vs. TTC II 5:9

Totti 22.09.2012 23:04

Zitat:

Zitat von LP 33 (Beitrag 2319467)
Haben wir nicht mehr da. Die Reste hat Totti beim letzten Mal komplett vernichtet. Er hat aber nix gemerkt, wir hatten nämlich neue Etiketten drauf geklebt....:D;)

Ihr Füchse! War aber trotzdem ein nettes Spiel mit einer schönen dritten Halbzeit!

gladi 23.09.2012 00:02

lengerich geg. preußen 6:9

die drei doppel am anfang sichern uns wohl den sieg!

doppel 3:0 (harald und kimmi sehr stark)
oben 2:2 (beide in 5 vs. pätzold! christian in 5 gegen dubs verloren!)
mitte 0:4
unten 4:0 (stark)

no maTh Books 23.09.2012 12:30

Extra für dich Reinhard, damit dir nicht langweilig wird ;)

VfL Ramsdorf - 1. TTC Münster 9:4

Das Elend ging schon mit der Anreise los: zwei gesperrte Autobahnausfahrten verschaffen uns eine großartige Anreise durch das südwestliche Münsterland; Sebus meinte jeden Moment ein Ortsschild Hobbingen zu entdecken :D Und als wir dann in Ramsdorf eintrudeln, stellt Kollege Linkspfote (Name von der Redaktion geändert) fest, dass er sein Spielgerät vergessen hat :gruebel: Angesichts der Tatsache, dass dem Captain der gleiche Lapsus im Vorbereitungsspiel auch schon unterlaufen ist, sind demnächst vor Auswärtsspielen wohl Taschenkontrollen angesagt ...

Zum Spiel: unsere Führung nach den Doppeln können wir diesmal nicht transportieren. Lediglich ein Sieg von Studi im ersten Durchgang war einfach zu wenig, um die - im Vergleich zur Vorwoche nicht nur nominell, sondern auch kämpferisch verbesserten - Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Insbesondere Doc Hinricher sehr fokussiert :top: Bei 4:7 und beiden Spielen im fünften Satz keimte zwar noch mal Hoffnung auf, doch schließlich hatten Max und Sören am Ende noch ein paar zu gute Antworten gegen Studi und Skommi parat.

Fazit: auch in der Höhe verdienter Sieg für den VfL. Wir müssen uns nach den ersten drei Spieltagen fragen, ob wir nur unsere PS noch nicht auf die Straße bringen oder ganz schlicht nicht stark genug sind, um kompakten Mannschaften Paroli zu bieten :ratlos:

Gruß
Thomas

vflmichel 26.09.2012 10:53

Hallo,

da ich letzte Woche sowohl von den Ergebnissen als auch von den Vorhersagen welche Spieler ihre weiße Weste behalten und welche nicht, richtig lage, tippe ich einfach nochmal :)

DJK TTR Rheine - VfL Ramsdorf:
Die Anreise wird denke ich deutlich harmonischer und einfacher ablaufen, als eine Mannschaft für dieses Spiel zusammen zu bekommen. So wie es aussieht, wir immoment ohne 1,2,6 sowie ohne sechsten Mann. Schauen was sich da noch entwickelt. Laut Vorhersage also ein leichtes für Rheine die zwei Punkte zu Hause zu behalten. Trotzdem tippe ich nicht gegen uns :D = 7:9

TV Preußen 47 Lünen II - Warendorfer SU:
Lünen am Wochenende mit dem ersten, wie auch sehr wichtigen Sieg in der noch jungen Saison, Warendorf wie erwartet sehr souverän gegen Hiltrup! Auch wenn Lünen die Punkte jetzt schon eher gebrauchen kann als Warendorf, werden sich Erwin Pira und Co sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Auch diese Partie geht "relativ" deutlich an den Klassenprimus aus Warendorf = 3:9

1. TTC Münster II - TTC Lengerich:
Münster II immoment ganz Oben dabei. Ob es über die ganze Saison so weiter geht, wird sich zeigen. Ich denke, nicht so weit Oben aber für das Saisonziel? Klassenerhalt sollte es allemal reichen. Ganz anders bei Lengerich. Immomemt ganz unten zu finden und aufgrund der Tatsache, dass einige Leistungsträger nicht mehr bzw. nicht immer zur Verfügung stehen, eine ganz schwierige Saison. Auch dein Dubs der weiter die "0" behält reicht da nicht aus. Münster festigt somit, vorerst, den Platz im oberen Tabellendrittel. = 9:5

1. TTC Münster - TTC Bergkamen-Rünthe:
Beide Mannschaften stehen punktgleich dar. Münster in den letzten zwei Spielen eher mit mäßiger Leistung, laut Thomas. Zu Bergkamen kann ich bis auf die Punkte gar nichts sagen. Kenne keinen, scheinen aber ganz ordentlich aufgestellt zu sein für die LL3. Spannendes Spiel wird es aufjedenfall. Münster vielleicht sogar mit 6 Spielgeräten und ein wenig mehr Power? = 8:8

TuS Hiltrup II - TB Burgsteinfurt II:
Wieder ein Duell mit ausgeglichendem Punktekonto. Hiltrup wird dieses Spiel komplett bestreiten. Burgsteinfurt sowieso. Oben leichte Vorteile für Burgsteinfurt, in der Mitte und Unten (aufgrund Komplett) leichte Vorteile für Hiltrup. Den Bonus aufgrund des Sonntags Morgens Spiel hat in diesem Fall keiner. Mir fällt nichts besseres ein = 8:8

TTV Waltrop 99 - TTV Metelen II:
Waltrop für mich auch eine Mannschaft für weiter Oben. Viele junge Leute die sich immer weiter entwickeln werden. Zudem auch ein intaktes Mannschaftsleben? Metelen II hat es wie so oft, als Aufsteiger sehr schwer. Achtungserfolg gegen Münster I, sonst leider noch nichts zählbares vorzuweisen. Sonntag 12 Uhr, sollte für den ein oder anderen auch angenehmer sein als 10 Uhr! Waltrop wird zu Hause nicht viel anbrennen lassen. = 9:5

So, die Nächsten bitte !

Grüße der Doc.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.