![]() |
AW: Holzrätsel ?-Masterfrage
Hallo,
zunächst vielen Dank für euer Interesse! Es ist für mich tatsächlich ein Sammlerstück! das ich wie es meistens so ist in der hintersten Schublade gut verpackt im Keller vergraben hatte. Die angeblich schäbigen Flecken sind nicht von Bedeutung,die Fläche ist leicht versiegelt und Top zu spielen. Es sind ganz einfach Verfärbungen aufgrund des Alters oder vom Kleben? Nochmal nachgemessen: 3 Schichten gesamt 7 mm-Außenfurniere je 1mm und die Mitte logischerweise 5 mm. Ich hab es mit einem Neos Sound 2,0 frischgeklebt (eine Schicht) getestet .Auweija, Ich kann nur einschätzen ultraschnell ca.Off+-Off++. mit gigantischem Sound. Für mein Spiel viel zu schnell.Werd mal Timo B anrufen,vielleicht ist das was für Ihn gegen China - HiHi. Es war das Geschenk eines Mannschaftskameraden (laaaange her),den ich versuche zu erreichen um das Rätsel zu lösen.Werd euch natürlich dann Informieren. Danke und Gruß Abwehrfan :) |
Ist insofern ein Sammlerstück, weil das H-3-9 nicht mehr hergestellt wird...also am besten einschweissen und wieder da hinlegen, wo du es her hast und nochmal 15 Jahre warten... :cool: Glückwunsch zu Deinem Fund
|
Zitat:
|
es gab Mitte bis Ende der 80er Jahre von Joola das Holz Extrem.
Wog ca. 95-100 g und war damals das schnellste Serienholz, noch schneller als das originale Clipper Wood. Es war jedoch relativ dünn. Damals machte G. Böhm Werbung für Joola. Angeblich soll es Ralf Wosik mal gespielt haben. Das Tibhar H 3-9 habe ich selber mal gespielt. Ist recht dick, und kleiner Schlägerkopf. Das H1-9 ist wie ein Schnitzelklopfer. Schwer und dumpf. Viel Spaß noch beim Grübeln, bin gespannt was für ein Holz es ist. |
vielleicht ist es ein charly roesch von tibhar, oder sogar ein russisches, die waren auch knallhart und superschnell (fast unspielbar).
|
Tibhar könnte sicher sein...vielleicht auch ein altes Stiga, so LHS oder wie das hieß...auf jeden Fall ein Sammlerstück.. :rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
das Joola Extrem hab ich zuhause, hat aber 7 Schichten. Nochwas: hat Georg Böhm tatsächlich Werbung für Joola gemacht? Damals hatte das heutige Stiga Offensive Classic den Namen Stiga Georg Böhm (soweit ich mich erinnere). Gruß Tom |
könnte es nicht auch ein altes banda holz sein? sieht von der form und vom griff her so aus.
|
Hallo,
die Lösung:Nach Aussage meines Ex-Mannschaftskameraden handelt es sich um ein : Centa -Holz aus den 80ziger Jahren.Es wurde in einer kleineren Stückzahl im heutigen Kroatien gefertigt und gehörte damals zu den schnellsten Hölzern.Er hat es beidseitig mit Sriver Belägen in der 2.Bundesliga gespielt. Danke an Alle fürs Mitraten Gruß Abwehrfan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |