Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.02.2004, 21:41
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 343
way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?

Ich habe hier ein altes Holz (ca. 20 Jahre). Es hat einen anatomischen Griff und statt eines Glasauges ist im Griff eine lange, abgerundete Silberplatte eingelassen, auf der in schwarzen Letter steht: "R. WYDER".

Ich möchte mehr über dieses Holz erfahren, weil es gut erhalten ist, sehr gut in der Hand liegt (so gut, wie kein anderes!) und außerdem noch hübsch aussieht.

Für jede Info/Link dankbar.

Ach ja, hier ein Scan von dem Holz:

Klick

way2slow

P.S.: Es nervt in diesem Forum, daß wenn man einen Beitrag schreibt, man sofort wieder ausgeloggt ist, so daß der Beitrag im Nirwana verschwindet, wenn man nicht schnell genug war und ihn nicht vorher gesichert hat. Vielleicht, falls hier ein Admin mitliest, wäre es möglich, die Einloggzeit nicht so verflucht kurz zu halten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.02.2004, 21:49
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: R.WYDER: Kennt jemand dieses Holz?

ich hab nen altes andro orion vor nen paar tagen beklebt, dass so ähnlich aussieht, ist aber erst 10 jahre und auf der vorhansite ist ein orion schriftzug auf dem schlägerblatt und eine linse eingelassen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.02.2004, 22:20
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 343
way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: R.WYDER: Kennt jemand dieses Holz?

Deiner Beschreibung nach scheint aber kaum Ähnlichkeit zu bestehen, hast du nicht mal 'nen Foto?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2004, 11:05
Tigger Tigger ist offline
let`s rock!
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Oberkirch, D
Alter: 35
Beiträge: 56
Tigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?

Hi!

Ich hab vor ca.2 Jahren von ML mal einen Schläger mit gebrauchtem Holz und gebrauchten Belägen bestellt..

Ich komme mit dem Holz sehr gut klar doch leider hab ich keine Ahnung woher das Holz überhaupt herkommt..

Ist es von einem Kaufhausschläger?
Oder ist es ein wirklich gutes Holz?

Wo könnte ich dieses Holz nochmal kaufen?
Ist nämlich schon stark beschädigt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

MFG TIgger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg holz.jpg (108,6 KB, 189x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2004, 11:41
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2001
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 817
Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt dieses Holz?

Warum fragst du nicht ML?
__________________
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2004, 10:46
s_afisc1 s_afisc1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: TTC Memmenhausen (Schwaben)
Alter: 47
Beiträge: 52
s_afisc1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Barna-Holz?

Hallo,

ich habe auf dem Flohmarkt ein einen Schläger erstanden, der sehr verdächtig nach Barna aussieht: mittelbraune Noppengummi-Beläge, vierschichtiges Holz, genagelte Griffschalen, aber weder auf dem Holz, noch auf den Belägen irgendeine Signatur. Also doch kein Barna? Oder ganz, ganz, ganz alt?
Will es morgen testen mit meiner Belagkombi der Wahl (PF4-C8, Hurricane 2 frischgeklebt), oder soll ichs lieber lassen? (wegen Sammlerwert usw...)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2004, 13:14
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Barna-Holz?

Zitat:
Zitat von s_afisc1
Hallo,

ich habe auf dem Flohmarkt ein einen Schläger erstanden, der sehr verdächtig nach Barna aussieht: mittelbraune Noppengummi-Beläge, vierschichtiges Holz, genagelte Griffschalen, aber weder auf dem Holz, noch auf den Belägen irgendeine Signatur. Also doch kein Barna? Oder ganz, ganz, ganz alt?
Will es morgen testen mit meiner Belagkombi der Wahl (PF4-C8, Hurricane 2 frischgeklebt), oder soll ichs lieber lassen? (wegen Sammlerwert usw...)
Ich würde es erstmal lassen und warten, ob hier jemand mit der Beschreibung etwas anfangen kann. Nachher ist das doch ein Sammlerstück und du hast das literweise mit Frischkleber getränkt.

Ich habe ein ca. 10-15 Jahre altes Barnaholz zu Hause herumliegen. Und das ist so schwer, dass man (ich) mit Schwammbelägen nicht vernünftig spielen kann.
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2004, 15:16
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Barna-Holz?

Zitat:
Zitat von s_afisc1
Hallo,

ich habe auf dem Flohmarkt ein einen Schläger erstanden, der sehr verdächtig nach Barna aussieht: mittelbraune Noppengummi-Beläge, vierschichtiges Holz, genagelte Griffschalen, aber weder auf dem Holz, noch auf den Belägen irgendeine Signatur. Also doch kein Barna? Oder ganz, ganz, ganz alt?
Will es morgen testen mit meiner Belagkombi der Wahl (PF4-C8, Hurricane 2 frischgeklebt), oder soll ichs lieber lassen? (wegen Sammlerwert usw...)

Hatte mal eins bei dem der Griff genagelt war und noch etwas schwarzen Aufkleber drauf hatte. Dieser war in einer "dreieckigen" Vertiefung des Griffs angebracht.
Photos wären natürlich schön!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2004, 11:40
s_afisc1 s_afisc1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: TTC Memmenhausen (Schwaben)
Alter: 47
Beiträge: 52
s_afisc1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Barna-Holz?

Zitat:
Zitat von chris
Hatte mal eins bei dem der Griff genagelt war und noch etwas schwarzen Aufkleber drauf hatte. Dieser war in einer "dreieckigen" Vertiefung des Griffs angebracht.
Photos wären natürlich schön!

Hallo,
Fotos habe ich leider keine (keine Digicam), auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2004, 12:06
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?

Yo,

Das Holz hat 5 Schichten und das besondere ist, das eine Griffschale nur an zwei Punkten am Holzkörper, also am Griffende und am Griff-Blattübergang befestigt ist.
Leider ist die Linse herausgefallen und so kann ich weder Hersteller noch Typ herausfinden. War aber warscheinlich ein längliches Metallschild.

Ich meine Nimatsu oder Tibhar hatten mal soche Experimente gemacht, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Habe das Holz noch nicht testgespielt, aber dem Klang nach könnte es Off sein...

ciao
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
all+, best of five, holz, kombi-holz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sammelthread: Preisgünstige Alternativen - welche kennt ihr? UltraAslan Wettkampfhölzer 6 23.07.2014 13:37
Wer kennt dieses Deckfurnier? r_uhlig Eigenbau Beschaffung 11 07.07.2008 20:41
Wer kennt dieses Turnier? User 765 Turniere (bundesweit & international) 0 29.06.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77