TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Westdeutscher TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   In welcher Liga könnten Top RL-Spieler spielen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27311)

Benny Benassi 13.08.2005 07:29

AW: In welcher Liga könnten Top RL-Spieler spielen ????

Zitat:

Zitat von jöfra
Also um die eigentliche Frage mal aufzugreifen, denk ich doch mal, dass auch RL-Spieler angefangen von der 3. Kreisklasse bis hin zur 1. Bundesliga überall spielen könnten! :)
Was ich damit sagen will: Ich find die Diskussionen hier echt ein bißchen schwachsinnig! Sorry!

wenn du die diskussion schwachsinnig findest, dann schreib halt nichts dazu! ganz einfach

profispieler 13.08.2005 12:27

Zitat:

Zitat von Topspinspieler
In diesem Threat geht es aber auch nicht drum, ob sehr gute 2.Liga Spieler 1.Liga oben spielen können, von daher hättest du dir deine Aussage sparen können.
In der 1.Liga Unten traue ich dem Daus aber auf jeden Fall eine ausgeglichene Bilanz zu, mindestens.

@profispieler

Sage ich doch, Leute die nur knapp pos oben spielen, spielen so ähnlich in der Liga höher in der mitte, zumindest im Fall Regionalliga/2.Bundesliga.

Ach ja, habe die neue dts gerade vor mir, und da steht kein 2.Liga Süd Profi, welcher am 1.Januar Geburtstag hat. Wie kannst du dir dies erklären?

schonmal daran gedacht,daß es nicht stimmen könnte weil ich anonym bleiben will?*lächel*

Reinhard R. 14.12.2005 10:02

Zitat:

Zitat von Reinhard R.
Wenn Du in die höchsten Klassen schaust, gebe ich Deiner Theorie keinesfalls Recht. Ein Mann wie David Daus, der zuletzt immer 15:5 oder sogar besser in der 2. Liga oben gespielt hat, würde in der 1. Liga oben kaum ein Spiel gewinnen. In dieser Saison vielleicht mal zwei oder drei, weil Bremen und Tündern so schlecht sind.

In den tieferen Klassen mag das wohl angehen. Jochen Lang z.B. spielte Regionalliga West überragend positiv (17:3, 18:4 usw) und schaffte in der 2. Liga teilweise eine ausgeglichene Bilanz oben. Ähnliches würde wohl auch für Bingqiang Chen oder Pan Gang gelten.

In noch tieferen Klassen sehe ich dann die Unterschiede immer etwas weniger groß werden. So bin ich z.B. davon überzeugt, dass unsere Nr.1 (Bezirksliga oben 30:4) in der kommenden Landesligasaison oben glatt plus spielen wird.
(So zwischen 13:7 und 15:5)

Nach der Hinrunde sehe ich meine Aussage bestätigt:
Unsere beiden Spitzenspieler haben jetzt (nach dem Aufstieg in die Landesliga
- 6. Liga! - ) oben insgesamt 31:13 (14:8 und 17:5) gespielt. In der Bezirksliga war es nach der Hinserie 33:4 (18:1 und 15:3).

monster-blocker 14.12.2005 12:44

Zitat:

Zitat von Reinhard R.
Nach der Hinrunde sehe ich meine Aussage bestätigt:
Unsere beiden Spitzenspieler haben jetzt (nach dem Aufstieg in die Landesliga
- 6. Liga! - ) oben insgesamt 31:13 (14:8 und 17:5) gespielt. In der Bezirksliga war es nach der Hinserie 33:4 (18:1 und 15:3).

Nur ist das Thema schon ca. 4 Monate alt :D

heisser Riese 15.12.2005 07:13

Zitat:

Zitat von monster-blocker
Nur ist das Thema schon ca. 4 Monate alt :D

Aber noch nicht tot!

L.Fortensky 15.12.2005 08:38

Na ja Reinhard, :) :) :)

ob Andrzej oder der Dr. ein Maßstab sind mag ich mal dahingestellt lassen. ;) ;) ;)
Beide haben schon höher gespielt und waren auch in der Verbandsliga im oberen Paarkreuz Riesen.
Bin mir sogar sicher das Andrzej ohne "Kirmes-Karussell" mindestens 3 oder 4 Spiele weniger verloren hätte.
Wo ich Dir recht gebe sind das die Stufen in den oberen Klassen immer höher werden und die Leistungsstärke in den unteren Klassen weitaus ausgeglichener ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.