TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Einstufungen in höheren Klassen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=44467)

mithardemb 08.05.2007 21:10

AW: Einstufungen in höheren Klassen

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 887917)
Wobei es einen solchen Antrag schon mal gab, als die 2. Mannschaft des ATSV Saarbrücken sportlich aus der Bezirksliga West abgestiegen war aber dann aufgrund eines Antrags dringeblieben ist.

Mich wundert das wirklich. Ich kenne viele Mannschaften, die lieber eine Klasse weiter unten spielen und dafür vorne mit dabei sind, als gegen den Abstieg zu spielen.

Rudi Endres 10.05.2007 08:52

Man spielt in solchen Fällen in der folgenden Spielzeit nicht gegen den Abstieg. Man kauft sich durch neue Spieler vom Abstieg frei.
Man muss dem Sportausschuss eine Verstärkung nachweisen, um höher eingestuft zu werden oder vom sportlich feststehenden Abstieg verschont zu bleiben.

mithardemb 10.05.2007 18:37

Zitat:

Zitat von Rudi Endres (Beitrag 888529)
Man spielt in solchen Fällen in der folgenden Spielzeit nicht gegen den Abstieg. Man kauft sich durch neue Spieler vom Abstieg frei.

Ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich kenne bisher keine Mannschaft persönlich die versucht hat sich höher stufen zu lassen. Ich kenne aber viele Mannschaften die sich haben tiefer einstufen lassen.

Rudi Endres 10.05.2007 23:13

Das gibt es in der Form halt nur im STTB. Gib mir eine Kontaktinfo und ich nenne dir die Vereine.

mithardemb 11.05.2007 18:45

Zitat:

Zitat von Rudi Endres (Beitrag 888848)
Das gibt es in der Form halt nur im STTB. Gib mir eine Kontaktinfo und ich nenne dir die Vereine.

Du brauchst mit die Details nicht zu geben. Wenn du es sagst, dann glaube ich es natürlich. Wie gesagt ich wundere mich einfach nur darüber. Ich verstehe dass ein Verein der neue Spieler hinzubekommt - ob nun durch Zuzug, durch Jugendspieler oder durch Geld - eine Klassen überspringen möchte, wenn man in der aktuelle Klasse hoffnungslos unterfordert ist und das Potential hat mehrmals nacheinander aufzusteigen. Ansonsten wundere ich mich, das ein Verein auf eine Meisterschaft "verzichtet".

Ensdorfer 17.06.2007 15:44

Zitat:

Zitat von mithardemb (Beitrag 889226)
Du brauchst mit die Details nicht zu geben. Wenn du es sagst, dann glaube ich es natürlich. Wie gesagt ich wundere mich einfach nur darüber. Ich verstehe dass ein Verein der neue Spieler hinzubekommt - ob nun durch Zuzug, durch Jugendspieler oder durch Geld - eine Klassen überspringen möchte, wenn man in der aktuelle Klasse hoffnungslos unterfordert ist und das Potential hat mehrmals nacheinander aufzusteigen. Ansonsten wundere ich mich, das ein Verein auf eine Meisterschaft "verzichtet".

Ich bin mal gespannt, wer dieses Jahr alles durch Einstufung nach oben gefallen ist! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.