TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Saarländischer TTB (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Geänderte Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51122)

Frank Schmidt 26.03.2008 13:50

AW: Geänderte Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde

Heute kam die Entscheidung bzgl. der Bous-Spiele per Post:

1. Kevin Mertes hat keine Spielberechtigung für Bous 2.
2. Die Spiele gegen Berus und Fraulautern sind zu wiederholen.
3. Bous trägt die Kosten des Verfahrens zu 3/4, der STTB zu 1/4.

Ball-Streichler 26.03.2008 14:02

Frank Schmidt Heute kam die Entscheidung bzgl. der Bous-Spiele per Post:

:top: das ist eigentlich eine gerechte Entscheidung...
.......... werden sicherlich lustige Partien:D

Persephone 26.03.2008 16:12

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1103001)

Super Entscheidung.
Sie zeigt, dass es sich lohnt gegen Tricksereien vorzugehen.

Doerni 27.03.2008 01:34

Klasse Entscheidung!

Finde ich gut, daß nicht am grünen Tisch entschieden wurde. Aus meiner Sicht ist das die best mögliche Lösung dieses Dilemmas. Mit einer anderen Entscheidung hätte ich so meine Probleme gehabt, aber damit kann ich jetzt (und da spreche ich auch für meine Mannschaft) leben und egal wie die Nachholspiele jetzt ausgehen, damit können wir gut leben.

Grüsse an alle

Martin

Frank Schmidt 28.03.2008 13:39

Noch kurz zur Begründung: Kevin Mertes darf in der zweiten Mannschaft nicht gemeldet werden, da Bous gegen die Aufstellung der Regionalligamannschaft, die gegen Ende der Vorrunde per Post und Email verschickt wurde weder Einspruch eingelegt hat noch einen Rückstufungsantrag beim Klassenleiter gestellt hat.

Rudi Endres 28.03.2008 16:36

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1078231)
Pascale Naumann ist laut Aussage von Rolf-Jürgen Feuckert - wie Kevin Mertes - ebenfalls Stammspieler der ersten Bouser Mannschaft. Auch die Aufstellung von Besseringen 2 musste auf Anweisung von Landesspielleiter Hubert Friedrich korrigiert werden.

Da allerdings niemand nach Veröffentlichung der Aufstellungen zur Rückrunde Protest eingelegt hat, werden die Spiele, an denen Pascale mitgewirkt hat, wohl auch so in der Wertung bleiben.
Einspruch gegen die Aufstellungen kann nur binnen zwei Wochen nach Veröffentlichung eingelegt werden. Im Fall Mertes und Pistorius ist das etwas anders, da die korrigierte Aufstellung mit beiden Spielern nie veröffentlicht wurde sondern nur die ursprüngliche Aufstellung, auf der beide nicht drauf standen.

Heißt also, die Einsätze von Pascale Naumann waren regelwidrig, da allerdings niemand protestiert hat, werden die Ergebnisse meiner Meinung nach so bleiben, wie sie sind.
Der Klassenleiter der Regionalliga hat übrigens eine Änderung der Aufstellung vorgenommen, in dem er Pascale Naumann als Stammspieler der ersten Herrenmannschaft - gemäß SWTTV-WO - hat nachrücken lassen (das müsste auch eindeutig auf dem Meldebogen der Regionalliga ersichtlich sein). Damit ist klar, dass er nicht mehr in der zweiten Mannschaft hätte gemeldet werden dürfen. Aber wie gesagt: wo kein Kläger, dort kein Richter.

Wenn ein wie immer gearteter Regelverstoß erst im Nachhinein bekannt wird, kann man selbstverständlich noch protestieren. Ja, die Organe des STTB sind sogar verpflichtet selbst tätig zu werden. Der Einsatz von Leo Stynen in einer ausländischen Mannschaft war schließlich nicht bekannt. Er ermöglichte in der Vorrunde erst den Einsatz von Pascal Naumann in der Zweiten. Allerdings muss abgeklärt werden, ob Besseringen überhaupt ein Verschulden trifft. Es sind etliche z.T. widersprüchliche Szenarien denkbar.

Frank Schmidt 28.03.2008 17:11

Da hat Rudi natürlich Recht, so weit habe ich gar nicht gedacht.

ewigzweiter 28.03.2008 17:34

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1103001)

Gute Freunde kann niemand trennen........

da könnte man ja sogar Eintritt für diese Spiele verlangen!!

wird bestimmt ein absolutes Highlight !!!!!!

Frank Schmidt 28.03.2008 18:23

Das Spiel in Bous stand ebenfalls schon unter keinem guten Stern wegen den Diskussionen im Vorfeld und lief absolut fair und normal ab. Bous und Fraulautern haben nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis zueinander und ich erwarte auch nicht, dass das Wiederholungsspiel in irgendeiner Form daran etwas ändert - das wird ein Spiel wie jedes andere.

DJ Klaus (DJK:-) 30.03.2008 12:31

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1104991)
Das Spiel in Bous stand ebenfalls schon unter keinem guten Stern wegen den Diskussionen im Vorfeld und lief absolut fair und normal ab. Bous und Fraulautern haben nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis zueinander und ich erwarte auch nicht, dass das Wiederholungsspiel in irgendeiner Form daran etwas ändert - das wird ein Spiel wie jedes andere.

Wenn es überhaupt ein Spiel gibt... hab gehört, die Bouser wollen zu den zwei Wiederholungsspielen evtl. gar nicht antreten. Das wäre aus sportlicher Sicht natürlich das völlig falsche Signal, zumal Bous spielerisch ja noch gar nicht alles ausgereizt hat. Die könnten ja noch z.B. Siggi Decker aktivieren, dann wären die 4 Punkte wohl in trockenen Tüchern ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.