![]() |
AW: Aufschlagregel?
Zitat:
Zitat:
"Der Ball ist im Spiel vom letzten Moment an, in dem er – bevor er absichtlich zum Aufschlag hochgeworfen wird – auf dem Handteller der freien Hand ruht, bis der Ballwechsel als Let (Wiederholung) oder als Punkt entschieden wird." Ich habe mir also nur erlaubt die zweite Hälfte zu Streichen (Ende des Ballwechsels) und in der ersten Hälfte die Formulierung "im Spiel" durch "Ballwechsel beginnt" ersetzt. Ein Aufschlag wird hier nicht gefordert, es reicht den Ball "absichtlich zum Aufschlag" hochzuwerfen. |
Zitat:
|
Zitat:
5.2 fordert ausdrücklich die Existens des Aufschlags. 6.1 besagt nun, wie ein Aufschlag beginnen muss. Wenn etwas anders beginnt, dann ist es eben kein Aufschlag. Erst 6.2ff regelt nun ob der Aufschlag richtig ist oder falsch. Doch zuvor muss der Aufschlag unter Beachtung von 6.1 doch erstmal sein. Gruß, Horst |
Das wäre die Ausrede des Jahrhunderts, wenn Dich einer wg. Aufschläge ermahnen oder gar den Punkt abziehen möchte: "Das war ja noch kein Aufschlag, weil ich 6.1 nicht erfüllt habe!"
Geht's noch? :spinner: |
Hi Hogar,
Zitat:
Kannst du mir erklären, wo in A 5.2 die Existenz eines Aufschlags gefordert wird? Gruß, Ed. |
@ Edwin und co
Ich bewundere eure Geduld. Ganz ehrlich...ich hoffe immer noch, dass er uns verarscht. Erinnert mich an amerikanische Justizstorys wie "Katze im Trockner" oder "Tempomat einschalten und dann während der Fahrt Kaffee kochen im Wohnmobil" und anschliessend die Hersteller verklagen, weil diese Aktionen ja nicht explizit in der Bedienungsanleitung ausgeschlossen waren... |
@ Waterhouse: Danke für diesen Beitrag.
|
Hi Waterhouse,
Zitat:
Gruß, Ed. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |