TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tenergy - Block (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=71068)

c4rTman 12.03.2009 12:38

AW: Tenergy - Block

...zurück zu dem "Blockproblem" des Threatverfassers:

bei dem "Block" weg vom Tisch würde ich probieren ob die Bälle immer noch hinten raus gehen, wenn du

a) versuchst ganz passiv den Ball nur abtropfen zu lassen, bei weiter geöffnetem Schlägerblatt

oder

b) aktive Bewegung, mit mehr geschlossenem Schlägerblatt bei Balltreffpunkt am höchsten Punkt der Flugkurve

oder

c) - Option a) und b) in der steigenden Phase des Balles

M-O.H. 12.03.2009 12:38

Zitat:

Zitat von druckknecht (Beitrag 1407869)
Er spielt an Punkt 1, hat eine klar positive Bilanz und ist mit 19 sehr jung.
Bei uns würde er mit diesen Voraussetzungen nächste Runde mindestens 1. KL spielen, wahrscheinlich erstmal Hinten oder Mitte, und ich kann mir vorstellen auch positiv, da er sich im Gegensatz zu den meisten älteren Usern hier, zweifelsohne noch verbessern wird. Also Olli, laß Dich hier nicht entmutigen :top:

Hmm. Mal sehen, wie´s nächste Runde aussieht! Danke Dir ;)

Zitat:

Zitat von c4rTman (Beitrag 1407879)
...zurück zu dem "Blockproblem" des Threatverfassers:

Werd ich mal probieren. Danke.

DarkNight 12.03.2009 13:43

Also ich denke trotzdem dass ihm die Kombination (noch) etwas zu schnell ist. Vielleicht solltest du einen langsameren Schläger probieren. Oder musst einfach sehr sehr viel trainieren ;)
Lg

Cheftrainer 12.03.2009 14:30

Langsam macht der Thread Spass :D:D:D

Zitat:

Zitat von c4rTman (Beitrag 1407879)
...bei dem "Block" weg vom Tisch würde ich...

a) ...
b) ...
c) ... in der steigenden Phase des Balles

Das klingt lustig. Es geht hier um Bälle aus Halbdistanz (oder von mir aus auch "weg vom Tisch" ^^). Wenn die weiter hinten immer noch am Steigen sind handelt es sich wohl eher um ne Ballonabwehr des Gegners.

Bei solchen Bällen halte ich einen Block nicht für die allerbeste Wahl :D:D:D

Sven T. 12.03.2009 14:42

Zitat:

Zitat von Cheftrainer (Beitrag 1408004)

Das klingt lustig. Es geht hier um Bälle aus Halbdistanz (oder von mir aus auch "weg vom Tisch" ^^). Wenn die weiter hinten immer noch am Steigen sind handelt es sich wohl eher um ne Ballonabwehr des Gegners.

Wir sprechen in so einem Fall sogar von "Ballonangriff". Erstaunlicher weise sind viele bei solchen Bällen tatsächlich überfordert und versuchen einen "Ballonblock" was meist aber eher zur Belustigung der Zuschauer beiträgt :D

M-O.H. 12.03.2009 14:55

Zitat:

Zitat von Sven T. (Beitrag 1408017)
Wir sprechen in so einem Fall sogar von "Ballonangriff". Erstaunlicher weise sind viele bei solchen Bällen tatsächlich überfordert und versuchen einen "Ballonblock" was meist aber eher zur Belustigung der Zuschauer beiträgt :D

Oder der Leser ;)

c4rTman 12.03.2009 15:10

Zitat:

Zitat von Cheftrainer (Beitrag 1408004)

... naja wenn der Gegner den Ball schießt bzw. einie Topspin zieht, dann steigt der Ball nach dem auftreffen auf dem Tisch nach oben und rollt nicht auf den tisch bzw. fliegt sofort nach unten. je nach dem wie fest der Gegner halt draufknüppelt... von daher hat das mit Ballonabwer wenig zu tun...

Cheftrainer 12.03.2009 15:18

Zitat:

Zitat von c4rTman (Beitrag 1408045)
... naja wenn der Gegner den Ball schießt bzw. einie Topspin zieht, dann steigt der Ball nach dem auftreffen auf dem Tisch nach oben und rollt nicht auf den tisch bzw. fliegt sofort nach unten. je nach dem wie fest der Gegner halt draufknüppelt... von daher hat das mit Ballonabwer wenig zu tun...

Bei einem Topspin wird er nur kurz steigen (aufgrund der Rotation)!

Bei einem Schuss kann er etwas länger steigen, aber in Halbdistanz sicher nicht mehr. Wenn doch, dann schießt man sowas (oder zieht weil man zu weit weg vom Tisch ist ^^).

herberthorst 12.03.2009 17:39

Selbst meine Freundin schmeißt sich hier weg vor lachen...macht weiter, bitte!!!:boing1::boing3::boing2:

lupo2001 12.03.2009 22:20

Will hier eigentlich jemand dem Thread- Ersteller helfen, oder wollt ihr euch nur über ihn lustig machen? Sorry, aber sowas bin ich von diesem Forum eigentlich nicht gewohnt! :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.