TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Wie gegen unerlaubten (Noppen-)belag vorgehen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=89417)

stefan.s 04.02.2010 22:52

AW: Wie gegen unerlaubten (Noppen-)belag vorgehen?

Zitat:

Zitat von klugscheisser (Beitrag 1723190)
Ich muss aufhören, meine Tastatur verträgt keine Kotze

Meine offensichtlich leider schon...

JEDER weiß, was verboten ist, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Wenn man trotzdem mit Illegalem spielt, mag man das als einen Akt der Zivilcourage empfinden. Man sollte sich aber nicht wundern wenn der Rest vom Fest sich darüber empört!

Eigene Liga: alle Glattnoppis, Lampenöltuner, Hartbats, Gleichfarbige usw. zusammen.

Ob diese Jungs.. naja, lassen wie das...

klugscheisser 04.02.2010 22:55

Falls das jemand falsch verstanden haben sollte: ich bin weder auf mighty, noch die Wolke oder fast oder sonst jemand sauer, nur auf die regeltechnischen Kindereien, die mich sehr stark an die Diskussionen im Religionsthread erinnern. Klar, jeder hat Recht, aber keiner bekommt es.
Muss mal mit der BILD-Redaktion reden, die schreiben zwar manchmal Käse, aber das so deut(sch)lich, dass es jeder versteht .)

klugscheisser 04.02.2010 22:57

Zitat:

Zitat von nevada (Beitrag 1723199)
Du wärest geschaffen für den öffentlichen Dienst :)

Mein Verfallsdatum ist leider schon um 5 Jahre überschritten :)

nevada 04.02.2010 22:59

Zitat:

Zitat von Mighty (Beitrag 1723201)
Man muss die Regeln in ihrer Gesamtheit betrachten.

Warum muss man das ? Ich kenne "Gesetze" eigentlich nur so, dass sie eine Zielrichtung haben und die einzelnen Paragraphen die Einzelfälle und Eventualitäten "abfangen".

Muss ich jetzt das GG auch nur noch als Gesamtwerk betrachten oder kann ich mich auf einzelne Grundrechte weiterhin berufen ? :ratlos:

regs nevada

Mighty 04.02.2010 22:59

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1723175)
Doch würde ich und mache ich!!!

Denn in diesem Thema geht es um alltägliche Praxis, was zu tun ist wenn ein Belag nicht auf der ITTF Liste steht und nicht darum, ob er vieleicht zu unrecht nicht auf der ITTF Liste steht und das irgendwann mal irgend nen Sportrichter anders entscheidet usw. Sprich nicht um theoretisches hätte wenn und aber und vieleicht und was könnte sein wenn mal irgendwann....sondern wie ist die aktuell gängige Praxis und Rechtslage

Wunderbar, aber was wenn die ITTF Liste den ITTF Regeln nicht entspricht? Sollen die Schiedsrichter es ignorieren? Aus meiner Sicht haben die Regeln Vorrang, nicht die Liste.

klugscheisser 04.02.2010 23:04

Zitat:

Zitat von stefan.s (Beitrag 1723202)
Man sollte sich aber nicht wundern wenn der Rest vom Fest sich darüber empört!

Die Punkte bekommt er trotzdem. Auch seine Mannschaft mit den schönen Lippenbekenntnissen zur Fairneß nimmt sie gerne mit.

Hätte der MF Zivilcourage, würde er diese Leute nicht mitspielen lassen; der Belag wäre dann wohl sehr schnell runter.

Mighty 04.02.2010 23:16

Zitat:

Zitat von nevada (Beitrag 1723208)
Muss ich jetzt das GG auch nur noch als Gesamtwerk betrachten oder kann ich mich auf einzelne Grundrechte weiterhin berufen ? :ratlos:

Wir Verfassungsrichter ... Kleiner Scherz. :)

Ich sage ja nicht, dass man die Regel über die maximale Belagdicke nicht einfach so verstehen kann. Aber in einigen Fällen geht es nicht, den Regelpunkt isoliert zu betrachten.

nevada 04.02.2010 23:21

Da ich Deinen Beitrag nicht wirklich verstanden habe, verabschiede ich mich und gehe jetzt ins Bett. Allseits eine gute Nacht und noch eine fruchtbare Diskussion.

regs nevada

TSC 04.02.2010 23:23

Mighty, mal wieder auf dem "Mehr-Demokratie"-Feldzug? Ich warte übrigens immer noch auf deine Antwort hier.

klugscheisser 04.02.2010 23:35

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre Waldorf-Schüler gewesen. Die verstehen die Welt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.