TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Nachwuchs: Ausbilden eines "Anti"-Spielers (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9724)

Jancsi 04.06.2005 13:12

AW: Nachwuchs: Ausbilden eines "Anti"-Spielers

Zitat:

Zitat von Taxel
Geb ich dir recht, ich bin auch kein Verfechter des Ts auf Deibel komm raus.
Aber man kann ja auch den Druckschupf, Konter , Flip usw. üben lassen mit NI Belägen und sollte im Jugenbereich deshalb nicht mit Anti spielen lassen.
Ein Anti Spieler ist ist meinen Augen ein sehr schnell ausrechenbarer Spieler, aus diesem Grund bin ich gegen eine Ausrüstung mit Antibelägen im Jugendbereich.
TT Gruß :)

Richtig. Deswegen sollte man starken jugendlichen Abwehrern auch gleich eine ordentliche griffige Langnoppe verpassen.

Dragonspin 04.06.2005 13:16

Und die typischen TS beidseitig Jugendspieler sind nicht ausrechenbar?

Da finde ich einen der seltenen Anti-Spieler aber deutlich weniger leicht berechenbar. Und wie machst Du einen Druckschupf mit NI?

dau8888 04.06.2005 13:18

Zitat:

Zitat von Dragonspin
Und die typischen TS beidseitig Jugendspieler sind nicht ausrechenbar?

Da finde ich einen der seltenen Anti-Spieler aber deutlich weniger leicht berechenbar. Und wie machst Du einen Druckschupf mit NI?

normaler schupf unterstuetzt durch lautes stampfen-->druckschupf:p

Taxel 04.06.2005 13:54

Zitat:

Zitat von Jancsi
Richtig. Deswegen sollte man starken jugendlichen Abwehrern auch gleich eine ordentliche griffige Langnoppe verpassen.

Aber nur, wenn sie aus der Distanz abwehren wollen,
wenn sie am Tisch (Block) agieren, wäre m.E. eine glatte LN besser, oder
eine griffige am Tisch, wenn sie damit auch angreifen wollen.

Rudi Endres 04.06.2005 14:18

Zitat:

Zitat von Taxel
Im Jugend/Schüler Bereich ist es meiner Ansicht nach sehr wichtig, dass ein offensives TT Spiel den Vorrang erhält.Auch wir haben einige Kids, die von der Spielweise bzw Veranlagung her vielleicht besser mit Anti oder Noppen klar kommen würden.Das erkennt man u.a. daran, dass sie sich nicht offensiv zum Ball orientieren , sondern den Schläger passiv einsetzen. Diese Spielweise aber zu fördern liegt mir nicht, weil in den nachfolgenden Jahren diese Spieler /rinnen auf höherem Niveau fast keine Chance haben.

Wie ich oft genug bewiesen habe hat man, wenn überhaupt, bis einschließlich Regionalliga keine Nachteile. Macht man aber, wie allgemein üblich, nur die untalentierten Kids zu Abwehrern, so kann nichts vernünftiges rauskommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.